Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:43:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge  (Gelesen 112932 mal)

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #225 am: 17. Dezember 2014, 16:54:57 »

Mero, das ist es ja... Der unterschied zwischen dem was in den Köpfen der Leute steckt und dem der in der Tat vorherrscht.

Tapatalk @ NEXU5 L

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #226 am: 17. Dezember 2014, 17:02:12 »

Ich hab mich in meinem ersten Satz falsch ausgedrückt, der letzte sollte aber zeigen was ich meine. Der Großteil der deutschen Bevölkerung sieht die UN als ein Symbol für Weltfrieden. Mit Erleuchtung ist ein Erwachen aus diesem Gedankenkonstrukt gemeint.

Eine Quelle fuer die Behauptung ein "Grossteil der deutschen Bevölkerung sieht die UN als ein Symbol für Weltfrieden" haette ich aber schon gerne

Und davon abgesehen bleiben die Punkte gueltig - in welchem Zeitraum gab es einen Weltfrieden - fuer wie lange (falls existent) - und war das Zufall oder der UN zuszuschreiben oder doch einem anderen Akteur(en)?



« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014, 17:49:33 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #227 am: 17. Dezember 2014, 17:36:55 »

Und waehrend die UN weiter tapfer fuer Frieden auf Erden kaempft und darum fuer manche "einen großen Existenzwert" besitzt derweil in Irak:

http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/isis-execute-150-women-for-refusing-to-marry-militants-and-bury-them-in-mass-graves-9930766.html
Zitat
Isis 'executes 150 women for refusing to marry militants' and buries them in mass graves
Isis has executed at least 150 women for refusing to marry militants in Iraq, Turkish media has reported.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #228 am: 17. Dezember 2014, 18:04:30 »

...in welchem Zeitraum gab es einen Weltfrieden - fuer wie lange (falls existent) - und war das Zufall oder der UN zuszuschreiben oder doch einem anderen Akteur(en)?

Mal ganz salopp und ohne Anspruch auf letztgültige Wahrheit: Mit dem Völkerbund hätte es beinahe mal geklappt und außerdem nach dem 30-Jährigen Krieg, als kaum noch Menschen lebten, die hätten Krieg führen können; also lange vor den UN und ihren UN-zulänglichkeiten (an Ruanda und Srebrenica darf ich gar nicht denken). 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #229 am: 17. Dezember 2014, 18:12:41 »

...in welchem Zeitraum gab es einen Weltfrieden - fuer wie lange (falls existent) - und war das Zufall oder der UN zuszuschreiben oder doch einem anderen Akteur(en)?

Mal ganz salopp und ohne Anspruch auf letztgültige Wahrheit: Mit dem Völkerbund hätte es beinahe mal geklappt und außerdem nach dem 30-Jährigen Krieg, als kaum noch Menschen lebten, die hätten Krieg führen können; also lange vor den UN und ihren UN-zulänglichkeiten (an Ruanda und Srebrenica darf ich gar nicht denken).

Die Behauptung war Weltfrieden: die Welt ist mehr als nur Europa.

Voelkerbundzeiten: Japan in China, Italien in Libyen und Aethiopien....
Nach dem 30 jaehrigem Krieg: z. B. der  Mughal–Safavid Krieg in was heute Afghanistan ist....
 
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #230 am: 17. Dezember 2014, 18:31:02 »

Die Behauptung war Weltfrieden: die Welt ist mehr als nur Europa.

Das hat man in Europa lange nicht glauben wollen und sich später wenigstens für den Mittelpunkt derselben gehalten. 
Mit deinen Beispielen hast du Recht. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #231 am: 17. Dezember 2014, 19:42:31 »

Die UN verlieren ganz viel von ihrem Glanz, je näher man ihnen kommt. Dann sieht man, dass einige Staaten ständig bei der Gestellung von UN-Friedenstruppen dabei sind weil die UN pro Kopf mehr zahlen als die Soldaten kosten.  :o
Oder UN Vertreter eines Gremiums ganz bewusst auf Zeit spielen weil genau dieses Gremium ihren Job und ihren Stab in New York garantiert. Dass dieses Gremium eigentlich ein Problem lösen soll ... Ach, lassen wir das.

Ich habe live das alte UNPROFOR Mandat auf dem Balkan erleben dürfen und wenn ich vorher an die UN geglaubt hätte, wäre mir dieser Glaube spätestens dann abhanden gekommen.

Über Ruanda kennen ein paar Freunde von mir Inside Stories.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #232 am: 18. Dezember 2014, 11:09:27 »

Welche Quellen willst du dafür? Umfragen in Fußgängerzonen oder Kaufhäusern? Kann ich dir nicht geben. Aber hör dich doch in deinem privaten Umfeld um, wofür in den Köpfen der Allgemeinheit die UN steht oder welcher Punkt bei einem Brainstorming wahrscheinlich als erstes fallen würde.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #233 am: 18. Dezember 2014, 11:30:57 »

Welche Quellen willst du dafür? Umfragen in Fußgängerzonen oder Kaufhäusern? Kann ich dir nicht geben. Aber hör dich doch in deinem privaten Umfeld um, wofür in den Köpfen der Allgemeinheit die UN steht oder welcher Punkt bei einem Brainstorming wahrscheinlich als erstes fallen würde.

Wenn du keine Quellen fuer waghalsige Behauptungen aufbringen kannst, dann wuerde ich vorschlagen in Zukunft solche zu unterlassen.
"Grossteil der deutschen Bevoelkerung" sind nicht Max und Moritz aus Buxtehude...
Ich koennte genau das Gegenteil von deiner Behauptung aufstellen und genau die gleiche Argumentation vorbringen - die naemlich keine ist!
Weder dein noch mein soziales Umfeld sind wohl repraesentativ fuer die deutsche Bevoelkerung.

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #234 am: 18. Dezember 2014, 11:57:18 »

Waghalsig wäre meine Behauptung vielleicht, wenn es für diese keinerlei Gründe geben würde. Mein soziales Umfeld (welches sich nicht auf ein Dorf bezieht), zusammen mit dem Ziel der UN "… den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren ..." lassen diese Behauptung meiner Meinung nach trotzdem durchgehen. Meine Frage bleibt in diesem Zusammenhang trotzdem stehen: Welche Quellen hättest du gerne? Eine Umfrage im Spiegel, durchgeführt in irgendeiner Karstadtfilliale? Wäre das eventuell zitierfähig genug, um so eine Aussage zu rechtfertigen? Hier geht es nicht um kalte, harte Tatsachen, sondern um subjektive Wahrnehmung.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #235 am: 18. Dezember 2014, 12:13:08 »

Waghalsig wäre meine Behauptung vielleicht, wenn es für diese keinerlei Gründe geben würde. Mein soziales Umfeld (welches sich nicht auf ein Dorf bezieht), zusammen mit dem Ziel der UN "… den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren ..." lassen diese Behauptung meiner Meinung nach trotzdem durchgehen. Meine Frage bleibt in diesem Zusammenhang trotzdem stehen: Welche Quellen hättest du gerne? Eine Umfrage im Spiegel, durchgeführt in irgendeiner Karstadtfilliale? Wäre das eventuell zitierfähig genug, um so eine Aussage zu rechtfertigen? Hier geht es nicht um kalte, harte Tatsachen, sondern um subjektive Wahrnehmung.

Es gibt genug renomierte Institute, die sich auf Umfragen spezialisieren - das ist kein Hexenwerk.

Du stellst deine subjektive Wahrnehmung als eine Tatsache hin - und das halte ich fuer aeusserst unredlich.

Argument: Grossteil der deutschen Bevoelkerung  bla bla
Quelle: Ich, Max und Moritz aus Buxtehude - und Tante Gerda mit ihrem Zwergpintscher....

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 12:15:24 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #236 am: 18. Dezember 2014, 12:16:40 »

Meint Ihr nicht, dass solche Detaildiskussionen für die Masse eher ermüdend sind?! ???
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #237 am: 18. Dezember 2014, 12:18:10 »

Und mit Masse meinst du jetzt Tante Gerda mit ihrem Zwergpintscher? [emoji14]

Tapatalk @ NEXU5 L

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #238 am: 18. Dezember 2014, 12:25:52 »

Recht hast du wohl... Wo wir aber schon beim Thema UN Heuchelei und Russland waren, der ist in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-laedt-laut-medienbericht-kim-jong-un-nach-moskau-ein-a-1008970.html
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #239 am: 18. Dezember 2014, 12:27:02 »

lol elec - und Entschuldigung - aber ich fands anmassend, dass manche meinen, Sie und ihr Umfeld seien das Mass aller Dinge .


http://rudaw.net/english/world/15122014
Zitat
Minister to Rudaw: 180 former ISIS members back in Germany
COLOGNE, Germany - More than 180 German members of the Islamic State (ISIS) have returned home from war-ravaged Syria, officials in Germany told Rudaw.
(...)


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2875968/ISIS-using-bombs-containing-live-SCORPIONS-effort-spread-panic-tactic-used-2-000-years-ago-against-Romans.html
Zitat
ISIS using bombs containing live SCORPIONS in effort to spread panic, in tactic used 2,000 years ago against Romans
Canisters packed with the creatures are being blasted into Iraqi towns
They do not cause mass causalities but have serious psychological impact
The tactic was first used by Iraqis in the desert city of Hatra in 198-199AD
They would pack clay pots full of scorpions and hurl them at Roman armies
(...)

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de