Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:27:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eventuell bei dem Arzt die vergangene Bindehautentzündung nicht erwähnt.  (Gelesen 1303 mal)

Eisenmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46

Gute Morgen

Folgendes Problem: Mein Einstellungstermin ist der 1.7.2014.
Bei der Musterung (medizinisch) wurde gefragt ob Ich jemals Krankheiten an den Augen hatte. Allerdings bin Ich mir im Nachhinein nicht sicher ob ich die Bindehautentzündung erwähnt habe oder nicht. Das ist ist schon einige Jahr her und gemustert wurde ich bereits vor 2 Jahren. Dies bezüglich bin Ich mir ziemlich sicher die Bindehautentzündung erwähnt zu haben.

Sollte Ich nun beim Einplaner anrufen und die Krankheit erwähnen oder bis zum Dienstantritt warten? Oder wird gar diesbezüglich nichts in der Akte stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Iceman81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 277

Nach 2 Jahren sollte das ganze ja wohl locker verheilt sein, und wenn du keine bleibenden Schäden davon getragen hast, und kein Risiko für die Gesundheit der anderen darstellst, wen soll das jucken, und selbst wenn es in der Akte steht, ist es kein Weltuntergang, bekommst bei der Einstellung aller Vorrausicht nach eh nochmal das volle Verwöhnprogramm im Sanbereich.

Dann müsste man ja auch jeden Schnupfen (gripalen Infekt) melden den man mal irgendwann gehabt hat, und man sich nicht mal dran erinnern kann.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Wen das eine stinknormale Bindehautentzündung war,die in zeitlich angemessenem Rahmen abgeheilt ist und keine Folgen hinterlasse hat,dann ist alles gut. Dann brauchst das nicht angben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Eisenmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46

Das beruhigt mich doch ungemein. Dachte schon es könnte Probleme mit dem Eintrittstermin geben.

Danke für die Hilfe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de