Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juli 2019, 15:00:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erfahrungsberichte gesucht: Tauglichkeitsgrad X und Ausnahmegenehmigungen  (Gelesen 2930 mal)

lowsounder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Nunja, deutlich überschritten ist übertrieben. Es sind erst 3 1/2 Jahre seit meiner Entlassungsuntersuchung.
Und ja, das KarrC wollte, dass mir der Truppenarzt eine vorläufige Tauglichkeit einfach aufgrund einer Befragung gibt bis dann das KarrC Zeit für die richtige Untersuchung hat.
Ich würde mich auch gern beschwerden. Soll die Beschwerde dann an das entsprechende KarrC oder woanders hin?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.885

An den Obermotz vom Karrierecenter. Ist ja sein Saftladen. ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.993

@ lowsounder:

2 Jahre und 1 Tag sind OBERHALB der Frist - da würde ich sagen "knapp drüber", bei 2 Jahren 2 (oder so) Monaten kann man ggf. mal "ein Auge zudrücken" oder sich bei der Differenzrechnung "vertun".

3,5 Jahre sind deutlichst oberhalb der Vorgabe.

Klar hätte es die Möglichkeit für den Trupennarzt gegeben, "vorläufig" einzustellen - wäre aber vorschriftenwidrig gewesen.
Eine Einstellung ohne G Akte ist zusätzlich vorschriftenwidrig - und dann halt bei chronischer Krankheit ... die "eigentlich" zur Untauglichkeit führt.

... insoweit kann ich schon nachvollziehen, dass der TrArzt sich nicht so massiv "in die Nesseln" setzen möchte.

Der Fehler liegt klar beim KC - mir ist unverständlich, warum die nicht so eine Untersuchung (vorläufig) dazwischen schieben können - insbesondere, wenn die der Meinung sind, eine "Befragung" wäre ausreichend.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de