Fragen und Antworten > Reserve

Reservisten Litze

<< < (2/36) > >>

RSU forever:
Solange ich von der Stov oder der Nachfolgeorganisation die Litzen nicht bekomme,werde ich sie erstrecht nicht kaufen.Feldjäger haben besseres zu tun als Reservisten zu überprüfen.

RSU forever:
UtE hab ich und zieh die Uniform ja auch nur an wenns sein muss(RK)

HCRenegade:
Ich habe aber auch schon (erst vor Kurzem) einen Marinekameraden mit dem "R" auf dem FA gesehen (jaja, ich weiß, das war beim Monte-Kali-Pokal  ;) )

Motmeister23:
Anscheinend ist es tatsächlich so: Das Metall "R" wird NUR auf der ersten Geige am Arm bzw. bei den Schulterklappen für den Dienstanzug getragen.
Feldanzug: Resi-Kordel auf der Schulterklappe  :o

Spiritus:
Für Marine ist es für alle Anzugsarten das R. Dass die ZDv keine gesonderte Trageweise für den FA angibt ist irrelevant, da die Aussage "Frühere Soldaten der Marine tragen ein R in Verbindung mit dem Dienstgradabzeichen." mehr als ausreichend und nicht auf einen bestimmten Anzug beschränkt ist.

Die Aussage "Solange ich von der Stov oder der Nachfolgeorganisation die Litzen nicht bekomme,werde ich sie erstrecht nicht kaufen.Feldjäger haben besseres zu tun als Reservisten zu überprüfen." finde ich extrem unreif und unangebracht. Ohne jemanden angreifen zu wollen: Wer das sagt, hat die Funktion einer Uniform nicht verstanden. Sobald dann auch noch Befehle gegeben werden ohne gerade Soldat, d.h. dazu berechtigt, zu sein, wird die ganze Angelegenheit richtig lustig. Ich kenne Leute die genau durch eben dieses Verhalten ihre gesamte Laufbahn als Reservist ruiniert haben und jetzt als ResOffz nie wieder irgendwo beordert werden. Vermutlich zurecht  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln