Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 21:57:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282  (Gelesen 58219 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #15 am: 31. Juli 2003, 14:21:23 »

Wahrscheinlich ist, dass es keine dedizierte Ausbildungskompanie gibt und die Kompanien im Wechsel ausbilden.

Zumindest wars in meinem FmBtl so.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lidius

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #16 am: 31. Juli 2003, 18:34:19 »

Hi,

Mail kommt nachher @el loco

@Tschoerg genauso, bei dir würde mich aber noch interesieren woher du kommst?

Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #17 am: 31. Juli 2003, 18:49:54 »

hey sehr cool danke Lidius!

Wir können uns ja dann per Mail weiter austauschen?!?!?

@M. Menges, also ganz verstanden hab ich das net. Was bed. eine "dedizierte Ausbildungskompanie "?  Naja werdens noch früh genug mitbekommen...
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #18 am: 31. Juli 2003, 19:51:54 »

Ich denke M. Menges meint damit das nicht eine spezielle Kompanie immer die AGA macht, sondern die Kompanien sich abwechseln.

Nich hauen falls es net stimmt  ;D
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #19 am: 01. August 2003, 01:43:44 »

Stimmt schon.

Es wird keine ausgewiesene Kompanie geben, die alle Rekruten des Bataillons ausbildet, sondern das machen die einzelnen Kompanien (ausgenommen Stabs- und Versorgungskompanie) im Wechsel.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #20 am: 01. August 2003, 15:08:54 »

ok, danke für die Infos!
ich bin mal gespannt, seh die ganze Sache eher positiv.

@Lidius, vielen Danke für die Mail! Und wir sprechen uns aufjedenfall:)
Gespeichert

-silencer-

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #21 am: 02. August 2003, 20:54:26 »

jo hi!

ich bin im moment bei der (kaum zu fassen) 3./282 in Kastellaun.

Da ihr ja anscheinend genauso neugierig seid wie ich es war, werd ich euch mal n bissl was über die Hunsrück-Kaserne erzählen. Solltet ihr dann noch konkrete Fragen haben, dann mailt mir einfach.


Nun ja, also als wir in Koblenz ankamen, mussten wir ziemlich lange warten, da die Bahn Verspätung hatte und wir den Bus um 11.30h verpasst hatten. Aber ihr bekommt sicher noch n Brief wo eure Abfahrtszeiten stehen. Der Com bringt euch dann bis in die Kaserne rein.

Zur Kaserne selber: Das Essen ist echt ziemlich i.O. , darum braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Ansonsten ist die Anlage rel. klein. Es gibt dort nen sehr neuen Sportplatz, Sporthalle, Sauna, Fitnessraum und ne nette Hindernissbahn  ;)

Wie eure Stuffze und Uffze sind, kann ich schlecht sagen, da die meisten unserer Gruppenführer nach unserer AGA die Kaserne verlassen werden. Solltet ihr jedoch SU Hammes oder SU Taut bekommen, dann kann ich zu denen nur sagen, dass sie voll OK sind, jedoch solltet ihr euch dann auch dementsprechend benehmen. Dann könnt ihr viel Spaß in der AGA haben. Wir dürfen z.B. sogar Fernseher, Playstations etc. auf den Stuben haben, so fern wir sie verschließen können. Die Stuben sind BW-Standard, also Betten, ein Tisch und Stühle + die Spinde. Mehr nicht. Man darf die Stuben auch etwas gemütlicher machen, doch sprecht das vorher mit dem KP-Chef bzw. Zugführer ab, was alles zulässig ist (z.B. Poster, Blumen o.ä.)
Generell ist zu sagen, dass die AGA bei der 3./282 ziemlich Ok ist, also nicht allzusehr Dummfick. Das liegt wohl daran, dass die aus der 3. in der Regel zur Stammkompanie kommen. Die 7./282 ist schlimmer dran... Die Stan-Waffe ist die G36 zu der nur zu sagen ist:  8)     (die 7. hat das G3  :P )

Zu Fuß ist man so in 10minz in Kastellaun, da gibt es Supermärkte und Imbiss etc. Auch n PizzaTaxi, dass in die Kaserne liefert (Da Vito) ist eigentlich guter durchschnitt.

Falls ihr am WE dort bleiben solltet, geht in Ryans Irish Pub, da is immer ganz gute Stimmung, oder chillt bei gutem Wetter auf dem Marktplatz.
Der Hunsrück ist ne ganz schöne Gegend, also fahrt ruhig mal raus aus den Barracks, richtung Simmern und schaut euch ein wenig um.


Ich denke das dürfte erst mal reichen und euch ein wenig beruhigt haben. ansonsten: wie gesagt, mailt mir.

Gespeichert

s.o.

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #22 am: 02. August 2003, 20:55:42 »

uups, kleiner Fehler: bis nach Kastellaun latscht man eher 20minz
Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #23 am: 02. August 2003, 21:03:44 »

hi silencer,

les ich da richtig raus, dass die 7./ so eher die gearschten sind, also nicht nur wegen von der Stan. Waffe G3 :( sondern auch von der Ausbildung?

Gespeichert

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #24 am: 03. August 2003, 20:51:35 »

komme grad aus kastellaun zurück, wo dieses wochenende das nature one festival stattfand. www.nature-one.de
wer also auf elektronische tanzmusik steht kann sich freuen wenn er nach kastellaun kommt, dann muss er wenigstens nicht auf ner wiese pennen...
« Letzte Änderung: 03. August 2003, 20:52:17 von Marco »
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #25 am: 03. August 2003, 22:38:46 »

Naja, das is nich ganz so meine musik
Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #26 am: 03. August 2003, 23:08:22 »

meine auch net :) außerdem, bis die nächste nature-one is, sind wir garnimmer da...

keep on rockin!
Gespeichert

Killer-Hornet

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #27 am: 10. August 2003, 14:16:41 »

Hi Leudz,
ich komme am 1.10 ebenfalls in die 7. nach Kastellaun, wäre nett wenn mir da jemand so ein paar infos zukommen lassen könnte habe nämlich überhaupt keinen Plan was da so abgeht. Aber was ich bis jetzt so lesen konnte scheint es ja net so der Renner zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich von Berlin darunter fahren darf. Also meldet euch ma bitte thx !!!!
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #28 am: 10. August 2003, 14:39:58 »

Ah, ein Leidensgenosse von tschoerg und mir  ;D

Ich schreib dir später nachher mal ne email.

EDIT: Mail is raus *fleissig ist* *weiterschwitz* ;D
« Letzte Änderung: 10. August 2003, 14:53:52 von Lidius »
Gespeichert

Fudrill

  • Gast
Re:01.10. Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282
« Antwort #29 am: 10. August 2003, 15:10:16 »

Servus baldige Rekruten!

Bin seit dem 01. Juli in der 7./282 in Kastellaun. War am Anfang auch so neugierig und nervös wie ihr.

Ich bin im IV. Zug der 7. Kompanie und ich muss sagen, dass es eigentlich ziemlich geil ist. Das Aufstehen und zu Bett gehen und die ständige Bereitschaft sind zwar gewöhnungssache, aber wenn man die erste Woche rum hat, die Kameraden richtig kennengelernt hat, dann ist es ziemlich lustig.

Wenn ihr als Vorgesetzten einen OFw Lender bekommen solltet, freut euch. der ist absolut ok. wie eigentlich alle Ausbilder im IV. Kommt ihr in den III. und habt einen OFw Meier, dann viel Spaß und schönes sterben in der AGA ;D

Gruß Fu Till
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de