Community > Mitglieder und Off-Topic

AC-130 Gunship Video

(1/5) > >>

Ben B:

Servus Kameraden,

mal was interessantes für die Mittagspause:

http://www.sftt.org/AC130_Gunship.wmv

oder über Seite:

http://www.sftt.org/index2.html


Das Video ist angeblich von der Operation:Enduring Freedom in Afghanistan aus einer Ac-130 heraus mit einer Infrarot-Kamera gefilmt worden.

Diese Zielgenauigkeit hat mich schon beeindruckt. Wenn man sieht, wie die einzelne Personen punktgenau ausschalten.

Ausserdem führt einem das Video sehr deutlich vor, dass Krieg wirklich kein Spiel ist.

Was haltet ihr davon?



F K:
Hallo,

nur als Frage: Das ist die gleiche Armee, die 4 (in Worten vier) Personen, die sich NUR mit AK47 in einem Gebäude verschanzt haben, KEINE Maschinengewehre und keine Panzerfäuste oder Kampfmittel haben, mit 200 (in Worten Zweihundert) soldaten umzingelt, dafür 4 Stunden benötigt, dann mit TOW (!) Raketen das Haus zerstört und hinterher sagt, das wäre ein Erfolg gewesen ...

(Eine Gefangennahme wäre nicht möglich gewesen, weil die sich ja gewehrt hätten ...)

(Ach ja, schwerer Waffen hat man aus Schonung der Zivilbevölkerung / Collateral Schaden NICHT eingesetzt, war aber angedacht, hier Hubschrauber mit luft Boden Raketen einzusetzen).

TheAdmin:
Joh, als ich das gehört hab musst ich doch auch erstmal ein wenig schmunzeln, vor allem da ja angeblich Special Forces eingesetzt wurden.

Ich glaub ein Scharfschütze hätte wohl ausgereicht.

Ben B:
Na, ihr kennt doch die Amis. Bei denen zählt die absolute Minimierung der Verluste.

Zu der Erstürmung in Mossul kann ich auch nur sagen, dass man es da hätte schlauer angehen können (Reizgase, Flashbangs)

Aber es war halt "nur" Airborne da. Von Spezialeinheiten habe ich nichts gehört.

ABER ich wollte eigentlich eure Meinung zum Video hören.

Stellt euch mal vor, ihr liegt nachts mit eurem Zug da draussen und es überfliegt euch so ein Gunship und macht einer Gruppe nach der anderen den Garaus, alle schön im Wärmebildgerät sichtbar.





Timid:
Hehe  ;D diese Aussage von Frank hat irgendwie nicht dazu beigetragen, meine Meinung über die besagten Einheiten zu verbessern ...

Ein Scharfschütze hätte vielleicht nicht unbedingt ausgereicht, aber maximal ein Zug, eher ein oder zwei Gruppen (Fallschirm-)Jäger hätte wohl ein wesentlich besseres und weniger lethales Ergebnis herbeigeführt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln