Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 15:44:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort Unna wird nicht aufgelöst!  (Gelesen 6620 mal)

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Standort Unna wird nicht aufgelöst!
« am: 15. November 2004, 00:15:33 »

Wer hätte das gedacht!

Hemer wird dicht gemacht, und Unna - Königsborn bleibt erhalten. Da es von hier aus jetzt unser nahster Standort ist, bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Jedenfalls kursieren hier jetzt schon die ersten Gerüchte, daß die Standortschießanlage Hemer - Landhausen von Unna aus betrieben werden soll, und somit zumindest ein bisschen Bund in Hemer erhalten bleibt... ;D ;D

Muchos Saludos de Iserlohn
Peter
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Standort Unna wird nicht aufgelöst!
« Antwort #1 am: 25. Januar 2005, 18:12:21 »

Ich habe Unna-Königsborn als ziemlich große Kaserne in Erinnerung. War da einmal drin, um aus der Waffen-Inst G3's abzuholen zum einschießen/einstellen.

In der anderen ehem. Kaserne in Unna (ich glaube die hieß Hellweg-Kaserne), wo früher der Stab der 7. Panzerdivision war, entsteht gerade ein Wohnpark. Teile der Außenmauern stehen aber noch.
Gespeichert

LtComX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Meine Band
Re:Standort Unna wird nicht aufgelöst!
« Antwort #2 am: 22. Februar 2005, 15:57:53 »

dafür wird die logbrig 100 irgendwann bis 2010 aufgelöst.
 :'(
Gespeichert

Ansgar

  • Gast
Re:Standort Unna wird nicht aufgelöst!
« Antwort #3 am: 31. Mai 2005, 12:36:42 »

Hallo zusammen,

ich war in Königsborn stationiert; beim 1. /NschBtl 7.
Eine schöne Kaserne! Inst, Trapos und Nachschub.
Wäre sehr Schade um den Standort!!

Nachschub rollt!!!

Gruß
Ansgar
Gespeichert

LtComX

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Meine Band
Re:Standort Unna wird nicht aufgelöst!
« Antwort #4 am: 31. Mai 2005, 13:29:43 »

Die LogBrig ist die einzige Einheit die in Unna aufgelöst wird. Und das bis zum Ende 2006.
 :-[
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de