Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2024, 03:11:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: InstAusbKp 5/7 Glückauf Kaserne Unna  (Gelesen 6789 mal)

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
InstAusbKp 5/7 Glückauf Kaserne Unna
« am: 09. Juli 2014, 18:51:54 »

Hallo,
weiß vielleicht noch jemand, in welchen Gebäuden die InstAusbKp 5/7 in den 80er Jahren untergebracht war?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß es zwei Blöcke waren: Kompanieblock und ein etwas kleinerer in dem der MilZug untergebracht war.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

S-Meister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:InstAusbKp 5/7 Glückauf Kaserne Unna
« Antwort #1 am: 07. Juli 2019, 10:49:38 »

Hallo LoggiSU.

Die Gebäudenummer weiß ich auch nicht mehr aber ab Kasernentor die 5. Querstraße linke so 200m. Direkt gegenüber dem Sportplatz.
Es ist richtig, im kleinen Zug-Gebäude war immer der militärische Ausbildungszug untergebracht und das Gebäude Stand entlang der Hauptstr.
In der Querstr. befand sich das Hauptgebäude und das Unterrichtgebäude oder Raum.

Nach einer kurzen Zeit bei der ersten Kompanie, ein Jahr, war ich von Jan.80 bis Jan.92 in der AKp 5/7 zuerst als Ausbilder Technik und später als Schirrmeister tätig.

Hoffe konnte helfen
Gespeichert

S-Meister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:InstAusbKp 5/7 Glückauf Kaserne Unna
« Antwort #2 am: 07. Juli 2019, 10:59:54 »

Berichtigung:

Zeitraum AKp 5/7 war von Jan. 81 bis Jan. 92
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de