Standorte > Standortforen

Kaserne auf der Freiheit Schleswig

<< < (2/3) > >>

faunman:
Moin ,

ich suche alles über die Eisenbahnpios in Schleswig. Ausrüstung , Fotos , Fähigkeiten .

Schönen Gruß aus Kiel

faunman

Thomahawk:

--- Zitat von: RAF am 10. Januar 2018, 13:08:51 ---
--- Zitat von: Fessel am 19. Juli 2017, 13:44:42 ---Hallo,

bin am 01.10.1986 zum 3./PiBtl 620 eingezogen worde. Kompaniechef war damals Hauptmann B., Spieß Hauptfeldwebel D., Zugführer Oberfeldwebel Hans L. und Gruppenführer StUffz Oliver K.
nach Grundi und Lehrgängen war ich bis 1988 als S1Uffz im Stab 1./PiBtl 620 tätig.

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
--- Ende Zitat ---

war mit Hauptmann B. dieser kl. Rotharige Giftzwerg "Bingo" gemeint?
Ich war als W15ner von 1.04.75 - 1.07.76, erst 4/620 Ausbildungs-Kompanie dann 3/620. Damals war "Bingo" noch Stellvertretender Kompanie - Chef ersatzweise für den Suspendierten Major E.


Edit:
Zitat und Antwort getrennt.

--- Ende Zitat ---

Thomahawk:
Ich war von 1973 bis 1974 als W15er in der 3/620 unter Hauptmann E., der in 1974 zum Major befördert wurde. In 1974 war die 3/620 auch Ausbildungskompanie und ich als Uffz dort Zugführer. Weshalb ist E. suspendiert worden? Sein Stellvertreter war bei meiner Entlassung Lt. H. Kompaniefeldwebel  Hfw. EG.

RAF:
Moin,

Hptfeld Eg…..s war auch zu meiner Zeit Kompaniefeldwebel.
Lt. H. kenne ich nicht.
Major E..e war als ich zum 1.07.75 in die 3/620 kam nicht mehr da,
darum fällt es mir auch etwas schwer darüber öffentlich zu berichten was andere Kammeraden mir als Grund berichtet haben.
Man will ja niemanden fälschlich beschuldigen, das I-Net vergisst nix.

Wenn Du ihn noch kennst, man erzählte sich damals das wenn eine Übung angestanden hat, der Kommandeur mit dem PKW zur Übung
gebracht wurde. Major E. hat einen Hubschrauber angefordert und kam angeflogen. Kannst das bestätigen?

bei FB, Pionierbtl. 620 - schön wars auf der Freihet

Liegewagen:
Hallo,

ich war 1974 Sanitätssoldat in der 1. Stabs- und Versorgungskompanie 620.
Ich habe die 3. Kompanie im März zum Bunkersprengen auf Sylt begleitet. Dabei habe ich Major E. persönlich kennenlernen dürfen. Sein Umgangston war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war froh, dass ich nicht in der 3/620 war. 

Ich habe im Sommer morgens am Aushang des Sanitätsbereiches den Hinweis gefunden, dass Major E. Kasernenverbot hatte. Eine Begründung war nicht angeführt.
Die Gründe sind mir bekannt, ich möchte mich aber hier nicht dazu äußern.

Meine Dienstzeit in der 1. sPi 620 dauert vom 16.2. - 31.12.1974. Sollte jemand in diesem Forum auch in dieser Zeit dort gedient haben, wäre ich an einer Kontaktaufnahme und Austausch interessiert.
Was ist aus dem damaligen Kompaniechef der 1. Major H. geworden?
Ich war seit 1974 nicht mehr in Schleswig, habe aber mitbekommen, dass das alte Kasernengelände nicht mehr exisitiert bzw. überbaut wurde.

Alles Gute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln