Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:25:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mal wieder die lieben Stiefel  (Gelesen 12738 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #15 am: 30. Juli 2014, 11:15:06 »

Zitat
Die Frage, welche Stiefel zu DEINEN Füßen passen, lässt sich nur durch Anprobe und Trageversuche beantworten.

Ullis Statement ist richtig - und dazu sind die persönlichen "Anforderungen" an einen Stiefel ebenfalls individuell - insoweit helfen Berichte von "Anderen" nicht die Bohne ...

Kurz halt "Hä?"
Gespeichert

Ahnungsloser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #16 am: 30. Juli 2014, 12:03:39 »

Soweit richig! Aber die Eigenschaften, wie Rutschfestigkeit sind ja meistens nicht ganz so individuell und darum geht es mir ja eigentlich! Das ich am Ende selbstenscheisen muss welcher am besten "passt" ist mir auch bewusst!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #17 am: 30. Juli 2014, 12:20:24 »

Zitat
Aber die Eigenschaften, wie Rutschfestigkeit sind ja meistens nicht ganz so individuell


Naja - Luftverlastbarkeit ist auch so eine Eigenschaft - ist auch eine Panzerhaubitze 2000 (mit der Antonow).

Merke: "Rutschfestigkeit" ist ebenfalls ein weites Feld - und wirklich rutschfeste Sohlen haben eine geringe Haltbarkeit in Bergen (und auch ggf. im Büro).

Was war jetzt nochmal Deine Anforderung?
Gespeichert

Ahnungsloser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #18 am: 30. Juli 2014, 19:51:15 »

Ok, langsam wird mir das hier zu bunt!!!!

Nach dem nun mehrmals festgestellt worden ist, dass um ein Besuch in einem Geschäft nichts herum geht und jeder seine eigenen Vorlieben hat, ist für mich das Thema hier beendet.

Aber mal nebenbei gefragt:

Was ist den daran so schwer einfach zu sagen:

1) Alle Modelle machen das was sie sollen und wähle das Modell aus was am besten passt.

oder

2) Das Modell X würde ich nicht nehmen, weil...

oder

3) Ich kenne sie alle nicht, habe aber gute Erfahrungen mit dem Stiefel XY gemacht.



Ich bedanke mich bei allen, die Ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben und wünsche einen schönen Abend!!!

Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #19 am: 30. Juli 2014, 20:04:56 »


3) Ich kenne sie alle nicht, habe aber gute Erfahrungen mit dem Stiefel XY gemacht.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem dienstlich gelieferten Kampfstiefel gemacht.
War mit ihm schon auf Klettersteigen, langen Wanderungen etc. und ich habe mir noch nie eine Blase gelaufen.
2 Paar Socken anzuziehen schützt gut vor Blasenbildung.


Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #20 am: 30. Juli 2014, 21:22:42 »

Nie kann ich  bei mir zwar nicht behaupten, aber einmal eingelaufen sind Blasen Geschichte.

Aber es gibt dann auch die und die.
Damals habe ich noch ganz Alte bekommen, da sie von den Neuen keine Oderkähne hatten.
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #21 am: 31. Juli 2014, 21:05:55 »

Ok, langsam wird mir das hier zu bunt!!!!
...
Also wenn ich zu unfähig wäre, mir Schuhe zu besorgen und dafür auf Hilfe anderer hoffen würde, wäre ich kleinlauter, glaube ich. ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ahnungsloser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #22 am: 31. Juli 2014, 21:38:35 »

Wenn vernünftige Hilfe gekommen wäre! Doch immer dieses abschweifen zu Sachen, die mit der Fragestellung an sich nichts mehr zu tun haben, sehe ich alles andere als zielführend.

Hat sich jetzt aber erledigt! Es gibt noch Mitmenschen, die das machen worum man sie bittet - einen Rat geben und somit sind die neuen Stiefel jetzt im Haus.



 
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #23 am: 31. Juli 2014, 22:02:21 »

Ok, langsam wird mir das hier zu bunt!!!!
...
Also wenn ich zu unfähig wäre, mir Schuhe zu besorgen und dafür auf Hilfe anderer hoffen würde, wäre ich kleinlauter, glaube ich. ::)

Naja ein bestimmter Benutzer musste sich ja mal wieder durch kleinkarierte, eigentlich unnötige Beiträge hervortun. Da kann ich den TE schon verstehen und auch warum so mancher auf Klaus ignore-liste gelandet ist.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #24 am: 31. Juli 2014, 22:09:00 »

Drei Bergtouren kriegt man zur Not mit den Duschschlappen hin. Darum ist eigentlich jeder Buchstabe verschwendete Lebenszeit ....
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ahnungsloser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #25 am: 31. Juli 2014, 22:31:16 »


... Darum ist eigentlich jeder Buchstabe verschwendete Lebenszeit ....

Dafür wird aber ganz schön viel geschrieben.  ;D ;D ;D ;D

Ist aber nicht schlimm, dafür sind hier alles Individuen, die unterschiedliche Auffassungen haben. Wir sollten es dabei belassen, sonst wird dieses wieder so eine endlose Geschichte ohne viel Informationen, davon gibt es schon genug im Internet.

Schönen Abend noch!
Gespeichert

Heiko201285

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #26 am: 17. August 2014, 10:47:24 »

Hallo, ich fange am 01.10.14 mit meiner AGA an, darf ich zu Beginn der Ausbildung schon eigene Schuhe tragen? Ich hab gut eingelaufende BW Bergstiefel von Haix
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #27 am: 17. August 2014, 10:56:20 »

Ja, unbedingt :D ! Einfach anziehen und gut isses!


Oh Mann, was sind das für Clowns heute? Wenn Sie mit Ihren privaten Galoschen vor mir stehen würden in der GA, ich würde Sie so beschleunigen, dass Sie in die Umlaufbahn abheben würden ;D ! Und bis zum Ende Ihrer GA wären Sie meine persönliche Nummer eins auf der Liste der "Freiwilligen" für so ziemlich jeden Sonderdienst und "Ritterkreuzauftrag", der sich in den drei Monaten ergeben ürde. Wir beide hätten sehr viel Spaß zusammen, das garantiere ich Ihnen!
Gespeichert

SHTPN

  • Gast
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #28 am: 17. August 2014, 12:57:41 »

Wie war das noch mit den drei Scheibchen Hartwurst...  ::)
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Mal wieder die lieben Stiefel
« Antwort #29 am: 17. August 2014, 13:09:33 »

@ Ahnungsloser: Sie sind am Ergebnis dieses Threads aber auch massiv beteiligt gewesen. Denn bereits ganz am Anfang der Antworten wurde Ihnen das Einzig Maßgebliche mitgeteilt: Jeder empfindet beim Schuhewerk vollkommen andere Aspekte als "bequem", für bestimmte Tätigkeiten geeignet und damit "empfehlenswert". Und Ihnen wurde der Tipp gegeben, in einem Geschäft auszuprobieren, welche der Stiefel IHNEN besonders gut passen und gefallen.

Durch Ihre permanenten Nachfragen trotz erhaltener, einzig richtiger Antwort, provozierten Sie irgendwann dann auch ungeduldige Antworten. Weil man als durchaus wohlwollender Forumsnutzer den Eindruck gewann (zumindest zeitweise), dass Sie mit dem verstehenden Lesen Probleme hatten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de