Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:51:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung und die Dauer  (Gelesen 5848 mal)

Peter

  • Gast
Wiedereinstellung und die Dauer
« am: 25. Juli 2003, 00:55:28 »

ich habe eine frage
ich bin am 1.8 fertig und möchte auch so wieder rein. als Wiedereinsteller sollte das funktionieren nur wie lange dauert das durch schnittlich?

danke der Peter
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Wiedereinstellung und die Dauer
« Antwort #1 am: 25. Juli 2003, 07:56:55 »

d.h. Du leistest noch bis 1.8. GWD und willst danach quasi nahtlos weitermachen, oder?

Das ist aber etwas spät...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peter

  • Gast
Re:Wiedereinstellung und die Dauer
« Antwort #2 am: 25. Juli 2003, 15:29:15 »

bin FWDL 23 - und mein SAZ antrag wurde abgelehent und naja die zeit für ein neuen antrag war zu knapp.

darum frage ich - wie lange dauert eine Wiedereinstellung
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Wiedereinstellung und die Dauer
« Antwort #3 am: 25. Juli 2003, 15:50:33 »

mal ´ne juristische Antwort:

kommt drauf an  ;D

Hm, wenn Dein SaZ-Antrag abgelehnt wurde, spielt der Grund natürlich eine Rolle. Wieso denn, wenn man fragen darf?
Wenn Du erstmal raus bist, geht ein Wiedereinstellerverfahren den ganz normalen Weg über Wehrdienstberater und Zentrum für Nachwuchsgewinnung (den alten Terminus Freiwilligenannahmestelle finde ich übrigens eigentlich witziger  ;D )

Also kann das ganze mehrere Wochen dauern. Es ist natürlich alles Spekulation, aber die Erfahrung zeigt, dass hier dann z.B. der 01.01.04 als nächster Termin in Frage käme.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

peter

  • Gast
Re:Wiedereinstellung und die Dauer
« Antwort #4 am: 25. Juli 2003, 19:42:21 »

keine stelle war frei - weil unsere chef ein honk ist und mir das nicht vorher gesagt hat.

also wie 1.1.04 das kann doch net so lange dauern?
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Wiedereinstellung und die Dauer
« Antwort #5 am: 25. Juli 2003, 20:46:08 »

Also, wenn Du Dich normal über den Wehrdienstberater bewirbst und diese Bewerbung zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung geht, dann dauert das sicherlich so lang. Die Bearbeitungszeiten sind nunmal nicht ein paar Tage, sondern ein paar Wochen.

Ich weiss jetzt aber nicht, ob eine Truppenwerbung (die Einheit will Dich sozusagen haben und hat eine dementsprechende Stelle frei) da hilfreich ist und die Sache beschleunigt...

Willst Du wieder in Deine bisherige Einheit? Dann muss ja auch erstmal wieder eine SaZ-Stelle frei sein.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de