Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:42:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offizierslaufbahn 2. Versuch  (Gelesen 8344 mal)

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #15 am: 24. November 2014, 10:09:54 »

Lag da auch immer im 2er Bereich. Hab das große Latinum und spreche nur Englisch. Als Fwdler war ich bei den Gebiergsjägern. Nach der Aga im EAZ. Damals wurde mir von meinem damaligen Zugführer angeboten als Zugsoldat in der Ausbildungskompanie zu bleiben. Habe ich damals abgelehnt was ich nun bereue. Und ich will versuchen wenn ich nochmal FWDL mach wieder als Zugsoldat bleiben zu können.

Also wir sind eigtl. eine Eventagentur. Ich leite den Vertrieb, mit ca. 20000 potenziellen Kunden in Bayern. Zur Zeit weiten wir uns aber auch auf BW, Hessen und NRW aus und da bin ich halt dann immer für den Vertrieb verantwortlich.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #16 am: 24. November 2014, 10:35:04 »

Zitat
Also wir sind eigtl. eine Eventagentur. Ich leite den Vertrieb, mit ca. 20000 potenziellen Kunden in Bayern. Zur Zeit weiten wir uns aber auch auf BW, Hessen und NRW aus und da bin ich halt dann immer für den Vertrieb verantwortlich.

Vertriebler   ::)

Einem "Personaler" kommt es nicht darauf an, wie viele potentielle Kunden ein Vertriebler hat (die Weltbevölkerung?), sondern bei Vertriebsleitung: Wie viele (Vollzeit-) Mitarbeiter werden geführt, welche Umsatzverantwortung / Umsatz verantwortet werden usw.

Warum wurde das Studium abgebrochen?
Gespeichert

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #17 am: 24. November 2014, 10:41:26 »

Achso, also derzeit 4 Mitarbeiter und Umsatz liegt ca. bei 200.000€ für Bayern. Wies in den anderen BL wird, muss sich erst zeigen.

Studium wurde abgebrochen weil es 1. ein privat Studium war und nachdem die versprochene Unterstützung der Uni, welche Bestandteil der Voraussetzung war wieso ich das überhaupt angefangen habe, nicht eingehalten wurde. Wollte ich mich und meine Familie nicht unnötig finanziell belasten und 2. für das Geld was man da gezahlt hat, hat man sogut wie nichts zurückbekommen. Qualität war einfach mangelhaft.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #18 am: 24. November 2014, 11:04:31 »

Zitat
Achso, also derzeit 4 Mitarbeiter und Umsatz liegt ca. bei 200.000€ für Bayern

Im Monat?
Gespeichert

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #19 am: 24. November 2014, 11:19:04 »

Nein. Auf ein Schuljahr gesehen!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #20 am: 24. November 2014, 11:37:47 »

Das bringt doch hier nicht wirklich weiter bzw. hat mit dem Ausgangsthema fast nichts mehr zu tun. Fakt ist, dass man Sie beim ersten Test nicht geeignet für die Offizierlaufbahn hielt. Vermutlich dachte man, dass es Ihnen damit nicht ernst ist und schlug daher vor zunächst einmal eine Zeit FWDL zu machen um diese Ernsthaftigkeit zu beweisen.
Das haben Sie nicht gemacht und statt dessen ein Studium begonnen und abgebrochen. Bewerben Sie sich neu wenn Sie das möchten und lassen Sie Ihre Bewerbung neu bewerten. Der zweite Versuch bringt Ihnen keine Vorteile und meines Erachtens nach ein vorheriger (erneuter) FWD auch nichts. Da wiegt der Studienabbruch wohl schwerer.
Also bewerben und Ergebnis abwarten; alles andere ist doch sinnloses Geplänkel.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #21 am: 24. November 2014, 12:14:37 »

@ Wolverine:

Da stimme ich Dir zu - ich finde diese "Abteilungsleitergeschichte" nur nicht glaubwürdig.

Nach weiteren Zahlen wird es immer unglaubwürdiger - 200.000 Euro Umsatz im Jahr bei 5 Vertrieblern in Vollzeit?
Da würde man bei 40.000 Euro Jahresverdienst kein Produkt mehr verkaufen können - vermutlich machen die alle einen 400 Euro Job oder so ....
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #22 am: 24. November 2014, 12:16:52 »

So mag das der PrüfOffizier bewerten oder auch nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #23 am: 24. November 2014, 15:02:11 »

Die Prüfoffiziere bewerten schon, ob jemand einen 400 Euro "Job" macht oder tatsächlich eine Abteilung mit einem zumindest 5stelligem Jahreseinkommen führt.

Inhaltlich stimme ich Dir zu - obiges wird sich in diesem Fall eher negativ auswirken:

Zitat
Warum sollte ein zweiter Versuch bessere Chancen bringen?
Gespeichert

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #24 am: 24. November 2014, 15:05:04 »

Ok danke für Ihre Meinungen und Antworten! :)

Ich werde es auf jedenfall probieren, da es schon ein kleiner Traum von mir ist und ich zumindest alles versucht haben möchte!


Ps: Sie können mir das schon glauben, im Abireisegeschäft verdient man gut! ;)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #25 am: 24. November 2014, 15:09:52 »

Zitat
Ps: Sie können mir das schon glauben, im Abireisegeschäft verdient man gut!

Ich "glaube" hier nicht - ich bewerte lediglich Deine Angaben.

Wenn ein "Geschäft" einen Umsatz von 200.000 Euro macht, sind davon nun mal keine 5 Vollzeit Vertriebler zu bezahlen - das ist einfache Mathematik und Buchführung.

Vermutlich sind also die Angaben unstimmig - die kommen aber von Dir.
Gespeichert

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #26 am: 24. November 2014, 15:26:57 »

Ah, jetzt weiß ich wo das Missverständnis aufkam. Es sind keine "Festangestellten" wie man sie aus dem Einzelhandel zum Beispiel kennt.
Sondern ich hab meine 5 "Promoter", welche auf Provision arbeiten, aber einen gewissen Umsatz zu erziehlen haben, um gegebenfalls Reisekosten komplett erstattet zu bekommen.
Aber auf jeden fall werde ich mich heute gleich diesbezüglich bei meinem Kreiswehrersatzamt erkundigen.

Ging bis jetzt nur der AB ran bei denen...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #27 am: 24. November 2014, 15:41:17 »

Zitat
meinem Kreiswehrersatzamt


Gibt es schon lange nicht mehr ...

Zitat
Sondern ich hab meine 5 "Promoter", welche auf Provision arbeiten

Dementsprechend kann man kaum von "Abteilungsleitung" sprechen - weil es keine Abteilung im eigentlichen Sinne gibt.

Aber mach mal - Du machst das schon ... viel Erfolg.
Gespeichert

Seban

  • Gast
Antw:Offizierslaufbahn 2. Versuch
« Antwort #28 am: 25. November 2014, 10:18:53 »

Dankeschön!

Hab grad alle Bewerbungsunterlagen abgegeben!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de