Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:14:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz  (Gelesen 5886 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 13:53:42 »

Das Interpretationssache:
Ich sehe schon, Sie machen das schon.
Gespeichert

Squal10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #16 am: 25. November 2014, 14:15:29 »

Zitat
Hat sich denn an der körperlichen leistungsfahigkeit etwas zum Positiven geändert? Denn der sporttest ist wirklich ein Witz im Vergleich zu den Anforderungen an einen Soldaten und wer schon diesen nur gerade so schafft, wird nicht viel Freude im angestrebten Beruf haben.

Ja, ich gehe Abends oft laufen und gehe 3 mal die Woche ins Studio um meine allgemeine Fitness zu stärken. Das habe ich damals nicht. Da war ich gelenkig wie eine Eisenbahnschiene :D .
Aber die Zeiten sind vorbei! Ich liebe Sport und mache das daher total gerne.
Gespeichert

Squal10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #17 am: 25. November 2014, 14:19:21 »

Das Interpretationssache:
Ich sehe schon, Sie machen das schon.

Ist das hier ein normaler Umgang, dass direkt bei jedem Schreibfehler ein Fass aufgemacht wird? Es ist total menschlich, dass die Finger auch mal schneller sein können als der Gedankengang.
ich wollte das eben berichtigen aber der "Doppelbeitrag" wurde dann gelöscht.

Aber schön zu wissen, dass man hier auf jeden Fehler rumreitet. Seriös ist das gerade nicht. Vielen Dank.

Natürlich werden mir im Test diese Flüchtigkeitsfehler nicht unterlaufen.
Gespeichert

benny86

  • Gast
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #18 am: 25. November 2014, 15:07:38 »

Hat sich denn an der körperlichen leistungsfahigkeit etwas zum Positiven geändert? Denn der sporttest ist wirklich ein Witz im Vergleich zu den Anforderungen an einen Soldaten und wer schon diesen nur gerade so schafft, wird nicht viel Freude im angestrebten Beruf haben.

made my day

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #19 am: 25. November 2014, 15:10:16 »

Na dann erleuchten Sie mich mal.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

benny86

  • Gast
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #20 am: 25. November 2014, 16:32:30 »

Nee, erleuchten brauch ich Sie nicht, denke da sind die Lampen grundsätzlich schon an.

Gibt aber einfach genug Soldaten, die körperlich vieles sind, aber nicht leistungsfähig. Dass das nicht unbedingt die grünen Verwendungen sind ist klar... bis heute Frage ich mich, wie einige Kameraden den BMI eingehalten haben.

Aber du liegst natürlich richtig, wer den Sporttest nicht (oder grade so)besteht, der wird in der GA bestimmt keine Freude haben.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Feldwebel SATCOM 29 Jahre aus Koblenz
« Antwort #21 am: 25. November 2014, 16:37:38 »

Gut gut, dann gehen wir ja konform. Gerade die ersten Jahre sind mit Grundausbildung und entsprechenden Laufbahnlehrgängen körperlich doch ein wenig fordernder und wer da den BFT schon nicht schafft oder gerade nur die Mindestanforderungen erfüllt, wird nicht viel Freude haben. Ich denke, dass hat der TE nun auch verstanden. Dass es später auf den Dienstposten traurigerweise oft anders aussieht und viele mit zunehmender Dienstzeit auch gerne an Gewicht zunehmen und gleichzeitig den Sport auf ein Minimum reduzieren, betrifft den TE ja erst einmal nicht. ;)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de