Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2018, 17:58:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt  (Gelesen 2727 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.758
    • Bundeswehrforum.de

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-deutscher-general-bei-schiesserei-schwer-verletzt-a-984564.html

Bei einer Schießerei in einer afghanischen Kaserne ist ein deutscher Brigadegeneral schwer verletzt worden. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wurde ein Zweisterne-General der US-Armee bei dem Angriff getötet.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.947
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #1 am: 05. August 2014, 14:28:17 »

Ich hoffe, dass der deutsche Offizier und die anderen Verwundeten schnell und vollständig genesen. Den Angehörigen und Kameraden des getöteten amerikanischen Generals und möglicher weiterer Opfer drücke ich meine und unsere Anteilnahme aus.



btw:
Der erste Kommentar unter der Nachricht ist auch gleich wieder daneben...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 24.848
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #2 am: 05. August 2014, 14:31:05 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön ausgedrückt @StOPfr!

SpON halt. Da ist bei den Kommentaren Hopfen und Malz verloren.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.227
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #3 am: 05. August 2014, 14:33:56 »

Die erste Rückmeldung aus dem IntranetBw:

Zitat
"Der verwundete deutsche General, der nach derzeitigem Stand außer Lebensgefahr ist, wird medizinisch versorgt, seine Angehörigen wurden informiert."

Somit schaut für den Kameraden die Welt schon wieder ein Stückchen besser aus, was nichts an der Tatsache ändert, dass solche Vorfälle besorgniserregend sind! Mein Beileid für die Angehörigen des Gefallenen!
Moderator informieren   Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.161
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #4 am: 05. August 2014, 15:36:58 »

Allen Verletzten baldige Genesung!
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Anthira

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #5 am: 05. August 2014, 16:18:42 »

Ich danke für die schnelle und genaue info hier.
Mein Mann ist seit nun 2 Wochen in Kabul... Ich bin froh das es ihm gut geht, aber möchte mich auch nicht in die Angehörigen rein fühlen wo es nicht so ist... Ich hoffe sie haben alle guten halt um das alles zu über stehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 716
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #6 am: 05. August 2014, 16:42:34 »

Auch mein Beileid an alle Angehörigen...

Ich frage mich irgendwie nur, was das Titelbild mit dem Text zu tun hat?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.947
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #7 am: 05. August 2014, 16:54:10 »

Auch mein Beileid an alle Angehörigen...

Ich frage mich irgendwie nur, was das Titelbild mit dem Text zu tun hat?

Die Fotos sind in diesem Zusammenhang eigentlich alle unnötig.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tierpark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #8 am: 05. August 2014, 23:21:53 »

Auch mein Gefühl gilt den Angehörigen des getöteten und der verletzten Soldaten! Der Getötete "R.I.P". Für die Verwundeten eine schnelle und vollständige Genesung!

Aber seit wann werden in einer Pressemeldung einer Zeitung, oder einer Online-Redaktion die kompletten Namen veröffentlicht.
Des wegen weiß ich leider, dass es sich bei dem Verletzten deutschen General um den Ehemann einer Bekannten handelt.
Moderator informieren   Gespeichert

Ruedi33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #9 am: 06. August 2014, 00:16:11 »

Auch ich wünsche meinem ehemaligen Kommandeur alles gute und eine baldige Genesung.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.917
Antw: Schießerei: Deutscher General in Afghanistan schwer verletzt
« Antwort #10 am: 06. August 2014, 08:34:12 »

Bei den Morgennachrichten fiel mir heute auf, dass mehrere Sender dazu übergegangen sind, die Gesamtzahl der green-on-blue Vorfälle der letzten 7 Jahre zu melden statt der aktuellen Zahl des laufenden Jahres. Womöglich weil letztere Zahl mittlerweile so niedrig ist:

Zitat
II. DATA SUMMARY


The following data will be updated on an ongoing basis to reflect any new attacks.

The Long War Journal's data covers green-on-blue attacks in Afghanistan from Jan. 1, 2008 up to the present. As of Aug. 5, 2014, there have been a total of 88 attacks reported.


Total number of attacks per year:

2014 - 3
 2013 - 13
 2012 - 44
 2011 - 16
 2010 - 5
 2009 - 5
 2008 - 2


http://www.longwarjournal.org/archives/2012/08/green-on-blue_attack.php
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de