Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:09:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Maurer zur Bundeswehr?  (Gelesen 12300 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #15 am: 13. August 2014, 19:42:57 »

Tut mir leid, aber ich versteh mal gerade wieder nur "Bahnhof - Koffer klauen" und weiss nicht, worauf Sie hinaus wollen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

  • Gast
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #16 am: 13. August 2014, 20:07:06 »

Zitat
ichtmal so schlecht wäre da nicht das Arbeitsamt bzw mein Vermittler mit den komischen Vermittlungsvorschlägen....Die sind echt eine reine Frechheit sag ich euch!!!

Ja wirklich eine Frechheit, das man in Arbeit gebracht werden soll, damit man nicht mehr auf staatliche Leistungen angewiesen ist.
Födern und Fordern

Zitat
Für mich persönlich ist es wirklich anstrengend "unnötige" Bewerbungen zu schreiben auf welche ich 10000%ig eine Absage bekomme.

Man hat eine EGV unterschrieben und da verpflichtet man sich zu sowas. Zudem muss man sich auf keinen VV ohne RFB bewerben.

Zitat
, zur Zeit bin ich arbeitslos und ehrlich gesagt geht es mir gar nichtmal so schlecht

Man kann sich auch selbst Stellen suchen bzw. man muss es sogar und es zwingt einen keiner sich Leistungen zu beziehen.
Gespeichert

DKArtur

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #17 am: 14. August 2014, 11:27:58 »

Ich könnte ja sogar da ich eine abgeschlossen Ausbildung besitze eine Feldwebellaufbahn einschlagen oder?
Problem wäre bei der Feldwebellaufbahn das eine mehrjährige BW-Dienstziet eigentlich auch nur Nachteile mit sich bringt.
So wie ich das jetzt heraus lese möchten Sie Zeit überbrücken, weil momentan Ihnen nur "Frechheits Angebote" herreinfliegen. Aber in 4-12 Jahren werden keine besseren Stellen frei.
Wenn Sie dann auch noch der Meinung sind, dass die Feldwebellaufbahn nur Nachteile zu sich bringt, dann sind Sie mit diesen Beruf völlig falsch.
Was soll man dazu noch sagen ? Ihr kennt mich doch gar nicht....
Aber anhand Ihrer Aussprache und Motivation, wie Ihre Meinung zum Arbeitslos sein ist, kann man schon herrausschließen, welche Einstellung Sie auf stressige Situation sind. Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

Iceman81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 277
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #18 am: 14. August 2014, 11:34:42 »

Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.

In Zeiten von Word und Copy & Paste wohl eher wenns hochkommt 5 minuten, natürlich muss man sich schon aufraffen um den Weg zu Briefkasten zu finden, was ganz schön stressig ist.
Gespeichert

DKArtur

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #19 am: 14. August 2014, 11:41:13 »

Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.

In Zeiten von Word und Copy & Paste wohl eher wenns hochkommt 5 minuten, natürlich muss man sich schon aufraffen um den Weg zu Briefkasten zu finden, was ganz schön stressig ist.
Okay anders ausgedrückt. Die erste Bewerbung inkl. Lebenslauf dauert eine Stunde. Die darauffolgenden sind dann mit 5 Minuten inkl. Postweg fertig :-D
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #20 am: 14. August 2014, 12:03:37 »

Ein gut gemeinter Rat: Lassen Sie es lieber. Wie hier schon angesprochen worden ist, bringt einem auch der BFD nichts, wenn man schon vor der Bundeswehr keine vernünftige Karriere in Angriff nehmen konnte. Sie sind Maurer, es ist Sommer und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich zig Baustellen und etliche Neubauten. Es boomt scheinbar gerade in dieser Branche und mit der Arbeit, kommen auch die Arbeitsplätze. Trotzdem schaffen Sie es nicht den Einstieg in das Berufsleben zu finden. Das spricht eigentlich schon für sich.

Die Bundeswehr zahlt einem Berufsanfänger sicherlich gutes Geld. Die Sprünge in höhere Besoldungsstufen sind danach mit dem zivilen verglichen aber eher klein. Es lohnt sich nicht für die Dienstbezüge Soldat zu werden, die Motivation muss schon größer sein. Wenn ich mir ihre drei Beiträge anschaue, ist sind gerade diese aber ihr einziger Grund, vor allem weil Sie sich überhaupt nicht lange binden wollen.
Warum müssen Sie nach DZE in eine private Krankenversicherung? Niemand zwingt Sie dazu.

Dazu glaube ich nicht, dass Sie ein Troll sind. Sie sind einfach nur ein Mensch, mit einer extrem beschissenen Einstellung zum Leben und zwischen den Zeilen lese ich irgendwie heraus, dass wahrscheinlich alle anderen an ihrem Übel Schuld sind?
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #21 am: 14. August 2014, 12:04:39 »

Kleiner Nachtrag: Meines Wissens gibt es für Maurer eigentlich mehr oder weniger keine Dienstposten, in denen man mit einem höherem DG einsteigen kann. Dazu gibt es hier aber schon ein paar Threads.
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #22 am: 14. August 2014, 21:31:15 »

Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr als  die Wehrpflicht noch nicht aussgesetzt war oder sind Sie einer von denen die nun zum Bund gehen mit mitte ende zwanzig weilsie zivil nichts auf die Kette bekommen haben?
Gespeichert

Nikkesy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #23 am: 14. August 2014, 23:56:49 »

Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr als  die Wehrpflicht noch nicht aussgesetzt war oder sind Sie einer von denen die nun zum Bund gehen mit mitte ende zwanzig weilsie zivil nichts auf die Kette bekommen haben?

Den Zusatz von wegen nichts auf die Kette kriegen sollte man unterlassen wenn man selbst, trotz dutzender Antworten auf diese Frage allein in diesem Forum, nicht mal in der Lage ist sein eigenes zukünftiges Gehalt herauszufinden ::)
Gespeichert

Nikkesy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #24 am: 15. August 2014, 00:01:31 »

Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr als  die Wehrpflicht noch nicht aussgesetzt war oder sind Sie einer von denen die nun zum Bund gehen mit mitte ende zwanzig weilsie zivil nichts auf die Kette bekommen haben?

Den Zusatz von wegen nichts auf die Kette kriegen sollte man unterlassen wenn man selbst, trotz dutzender Antworten auf diese Frage allein in diesem Forum, nicht mal in der Lage ist sein eigenes zukünftiges Gehalt herauszufinden ::)

Dass Sie mit 34 in die Laufbahn der Mannschaften wieder einsteigen mal außen vor gelassen  ;) klassisches Eigentor würd ich sagen
Gespeichert

Detlef Biertümpel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #25 am: 15. August 2014, 00:19:16 »

 @Verteidiger zivil nichts auf die Kette bekommen haben? Jetzt wird es aber langsam frech oder ?
Ich habe einen guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und den Wehrdienst habe ich damals auch geleistet also nichts sieht glaube anders aus
Nur weil ich keine Lust mehr habe in meinen gelernten Beruf zu arbeiten heißt das ja noch lange nicht....ach ist ja eigentlich auch egal was ich hier schreibe hier sind ja eh alle gegen mich

Ich werde mal zu einen Wehrdienstberater und mich beraten lassen bringt glaube mehr als mir hier diesen Schwachsinn durchzulesen

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #26 am: 15. August 2014, 06:27:42 »

Zitat
... ach ist ja eigentlich auch egal was ich hier schreibe hier sind ja eh alle gegen mich ...

Selten solchen Schwachsinn gelesen. Vielleicht lesen Sie noch einmal gaaaanz langsam Ihren Eingangspost, da schreiben Sie nämlich nichts davon, dass Sie keine Lust mehr haben, in Ihrem erlernten Beruf zu arbeiten, da liest es sich nämlich genau anders.

Zitat
...  Ich werde mal zu einen Wehrdienstberater und mich beraten lassen bringt glaube mehr als mir hier diesen Schwachsinn durchzulesen ...

Reisende soll man nicht aufhalten, aber argumentieren Sie dort nicht so sinnbefreit wie hier.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #27 am: 15. August 2014, 08:52:41 »

Ich werde mal zu einen Wehrdienstberater und mich beraten lassen bringt glaube mehr als mir hier diesen Schwachsinn durchzulesen
Dann viel Erfolg bei der Suche aber nicht wundern, wenn Du keinen findest, denn die Kameraden nennt man nun Karriereberater und die Kreiswehrersatzämter Karrierecenter.

Man sollte sich mal mit den einfachsten Dingen auseinandersetzen.

Viel Erfolg.
Ich würde bei dem Kameraden dort allerdings anders auftreten. Solltest Du da den gleichen Umgang wie hier an den Tag legen, wird es wohl beim Gespräch geblieben sein....
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

  • Gast
Antw:Als Maurer zur Bundeswehr?
« Antwort #28 am: 15. August 2014, 12:04:59 »

Bewerben und abwarten, aber dann nicht wundern wenn es mit solchen Äußerungen nicht die gewünschte Laufbahn wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de