Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:56:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: in Bezug auf die aGa  (Gelesen 2985 mal)

serius1234

  • Gast
in Bezug auf die aGa
« am: 18. August 2014, 23:29:33 »

Hey Leute.. Ich bin ein wenig verwirrt gerade als ich mir nochmal so Gedanken drüber gemacht habe.. Ich habe mich beworben als Gebirgsjäger und mein einteiler meinte es geht auch.. Er meinte aber auch dazu, dass ich meine aGa nicht im Süden, also in einer Kaserne der gebirgsjäger machen werden kann weil es schon zu viele Bewerber gibt.. Er hat mir dann einen Platz in Oldenburg gegeben zur aGa.. Also ich versteh jetzt nicht wieso ich so weit von der eigentlichen Einheit weg bin???
Is das normal, weil wenn ich andere gebirgsjäger Bewerber auch in den Kasernen im Süden???
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ahja, ein Einberufungsbescheid oder der gleichen habe ich noch nicht

Danke!
Moderator informieren   Gespeichert

reppesiz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 467
Antw:in Bezug auf die aGa
« Antwort #1 am: 20. August 2014, 12:03:12 »

Letztlich ist es ja egal, wo man die AGA macht. Es ist eine Heeres-AGA, die weitestgehend - bis auf kleinere Details - überall gleich sein sollte.
Moderator informieren   Gespeichert

DKArtur

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:in Bezug auf die aGa
« Antwort #2 am: 20. August 2014, 13:12:44 »

Die Grundausbildung hat mit deinem Verwendungszweck eigentlich so gut wie gar nichts zu tun. Du wirst nur die Grundlagen des Soldaten seins belehrt. Das ist also schon richtig so.
Moderator informieren   Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

serius1234

  • Gast
Antw:in Bezug auf die aGa
« Antwort #3 am: 20. August 2014, 13:37:03 »

Okay, danke euch :)!!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de