Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:14:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Pflegeversicherung vor dem Dienstantritt  (Gelesen 8626 mal)

Joe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:Pflegeversicherung vor dem Dienstantritt
« Antwort #30 am: 14. September 2014, 15:37:20 »

In aller Regel ist daher die Pflegepflichtversicherung bei PKV günstiger. (allerdings "folgt" die Pflegepflichtversicherung der KV, wer bei einer GKV ist, hat da keine Wahlmöglichkeit).

Richtig.
Wer aber unentgeltliche truppenärztliche Versorgung erhält, ist nicht bei einer GKV und vollkommen frei bei der Wahl seines Pflegeversicherers.
Gespeichert

Peter2000

  • Gast
Antw:Pflegeversicherung vor dem Dienstantritt
« Antwort #31 am: 05. Juni 2018, 14:44:38 »

Guten Tag zusammen,

Ich werde in Juli diesen Jahres meinen Dienst bei der Bundeswehr antreten.

Hatte vor mich bei der Continentale zu versichern (pflegepflicht).

Wollte kurz vorab fragen ob es auch ratsam ist dort seine Frau und Kinder (diese restlichen 30%) zu versichern?

Vielleicht ist jemand dort und kann mir was dazu sagen ob das Preis - Leistungmäßig in Ordnung ist :)

Lieben gruss
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.748
Antw:Pflegeversicherung vor dem Dienstantritt
« Antwort #32 am: 05. Juni 2018, 18:34:06 »

Melden Sie sich bitte richtig im Forum an... nur so können Sie Anhänge lesen...

Dann hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,55080.0.html

Beitrag vom 06.01.2016

Dort die angehängte Broschüre... Kapitel Krankenversicherung
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de