Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:27:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak  (Gelesen 4731 mal)

Dalyth

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« am: 13. September 2014, 21:16:57 »

Hey Leute, weiß nicht ob das der richtige Bereich ist.
Ich hörte heute bei n24 das 40 deutsche Fallschirmjäger in den Irak als Ausbilder für die deutschen Waffensystem geschickt werden sollen. Ist diese Meldung bestätigt? Was ist eure Meinung dazu?
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:53:09 von StOPfr »
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #1 am: 13. September 2014, 21:19:18 »

Die Webseite der Bundeswehr sagt folgendes dazu ;) :

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYtNC8IwEET_UbY5SIk3SxH04MGDWi9l2ywlmI-SbCyIP97k4Ay8y5uBJ5R6fJsF2QSPFh4wzGY_bWLaNAl8cSZrKQnMadTkRjI-IX_gXp9lMQdPXMnk2RQuETlEsYbItpocYzHCaBga2Xeybf6RX3W5nY-qVbv-1F1hde7wA9sk6yM!/
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:53:38 von StOPfr »
Gespeichert

Dalyth

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #2 am: 13. September 2014, 22:27:29 »

Heyho, danke hab es mir auch durch gelesen. Was denkt ihr darüber das unsere Jungs darüber gehen?
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:53:47 von StOPfr »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #3 am: 13. September 2014, 23:01:56 »

Die sind ja als Ausbilder da. Macht Sinn- wenn man den Kurden Material liefert, sollte man sie auch dran ausbilden.
In dem Artikel steht aber auch ,dass nicht alle 40 Mann auf einmal eingesetzt werden, sondern sich abwechseln.
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:53:56 von StOPfr »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #4 am: 13. September 2014, 23:10:23 »

Könnte bitte einer Mods mal den Thread-Titel korrigieren? Ich finde den IRAL auf meinem Globus nämlich nicht.  ::)
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 23:53:22 von StOPfr »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dalyth

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #5 am: 14. September 2014, 01:02:26 »

Ja KlausP, da habe ich mich leider vertippt und wollte mich für die Änderung bedanken. Als ich es gemerkt habe war es leider zu spät :/
Ja klar macht das Sinn eine Einweisung durchzuführen. Allerdings greifen die deutschen so immer mehr in den Konflikt ein. Meint ihr das könnte zu einem ähnlichen Einsatz wie in Afghanistan kommen? Noch bin ich ja nicht bei der Bundeswehr nur bin ich allgemein am Thema Politik interessiert und unterhalte mich da auch gerne mal mehrere Stunden drüber solange es sachlich und respektvoll zugeht.
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #6 am: 14. September 2014, 01:14:12 »

Meint ihr das könnte zu einem ähnlichen Einsatz wie in Afghanistan kommen?
Eher nicht. Die Tendenz geht eher dazu die Kurden und ggf. gemäßigte syrische Gruppierungen als Bodentruppen zu verwenden und diese mit Ausrüstung, Luftunterstützung etc zu unterstützen. Die USA wollen laut Obama nicht mit Bodentruppen rein und deshalb ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch wir (Deutschland / Europa) da nicht mit eigenen Truppen reingehen. Von ein paar Ausbildern mal abgesehen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #7 am: 14. September 2014, 01:19:02 »

Zitat
Ja KlausP, da habe ich mich leider vertippt ...

Dicker Finger.  ;) :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dalyth

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #8 am: 14. September 2014, 01:26:05 »

Ahh ok das wusste ich nicht. Dann denk ich mal wird das so sein, es sei denn Obama ändert seine Meinung.

KlausP naja eher so ne doofe Smartphone Tastatur... Ich vertippe mich oft, aber korrigiere es immer. Vorausgesetzt ich seh es Herr Foren Spieß :-X
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:40 Deutsche Fallschirmjäger in den Irak
« Antwort #9 am: 15. September 2014, 11:38:30 »

Die Tendenz geht eher dazu die Kurden und ggf. gemäßigte syrische Gruppierungen als Bodentruppen zu verwenden und diese mit Ausrüstung, Luftunterstützung etc zu unterstützen. Die USA wollen laut Obama nicht mit Bodentruppen rein und deshalb ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch wir (Deutschland / Europa) da nicht mit eigenen Truppen reingehen. Von ein paar Ausbildern mal abgesehen.

"Sandals on the ground" ist das neue "boots on the ground"  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de