Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:19:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Langeweile?  (Gelesen 16501 mal)

Legende

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Langeweile?
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2006, 19:54:50 »

Zu der Zahl 1.700 betreffend des Bundeswehrzentralkrankenhauses: Diese Zahl ist der privaten Internetseite des BwZK entnommen, die seit einigen Wochen nicht mehr im Netz ist. Der Grund ist vermutlich, dass die Bundeswehr nur noch ihre offiziellen Internetseiten über die Einheiten und Dienststellen im Netz duldet, so wurden viele private Seiten die von den Einheiten und Dienststellen selbständig geführt wurden, aus dem Netz genommen.

Weitere Informationen und Angaben wurden aus verschiedenen Bundeswehrstandortbroschüren über Koblenz/Lahnstein und offiziellen Bundeswehrinformationen zu Koblenz entnommen.

Das sich die die "Langeweile" nicht nur auf Langeweile in Koblenz bezieht sondern auch auf das Forum bezieht, war mir auch klar. Mit dem Beitrag beabsichtigte ich aber neben der Information über Koblenz auch einen "Denkanstoß" zu geben, bei einer Zahl von 25.000 Soldaten in "guten Koblenzer Zeiten" und der Vielzahl von mir aufgezeigten Kasernen, Liegenschaften, Einheiten, Dienststellen usw. muss es doch genügend "Stoff" geben, um eine Menge Beiträge zu posten.

Vielleicht ist "Bundeswehrforum.de" auch nicht so bekannt oder so beliebt, wie andere private Internetauftritte die sich mit dem Thema Bundeswehr befassen.
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Bundeswehrstandorte durch einen Link auf diese Seite hier aufmerksam geworden, muss aber leider sagen, da gibt es noch viel zu tun zum Thema Standorte. Packen wir es an?

Gespeichert

grenadier

  • Gast
Re: Langeweile?
« Antwort #16 am: 15. November 2006, 10:18:24 »

Moin!
Ich war in meiner Wehrpflichtzeit im Jahre 2000 auch in Koblenz. Stationiert war ich in der Gneisenau- Kaserne beim legendären Panzergrenadierbataillon 342 in der 4. Kompanie. Ja, das waren noch Zeiten, doch leider ist alles vorbei.
War mit die geilste Zeit meines Lebens und ich würde viel geben, dass nochmal erleben zu dürfen. Aber vielleicht ist es auch gut so und ich werde diese Zeit immer in würdiger Erinnerung behalten!
Grüße an alle die dort waren, besonders SU Klein, G Schepp, den Hoffmann, den "Koma" Gomma, die Jungs von der Tanke, Straubinger und natürlich Stuffz Finger.

Und nicht vergessen: DRAN - DRAUF - DRÜBER
Gespeichert

dgs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Langeweile?
« Antwort #17 am: 28. Januar 2007, 15:41:09 »

jaja, stimmt schon, wenige, sehr wenige Koblenzer tummeln sich im WEB.
Ich selbst war 89/90 in der Gneisenau (344er), aber davon finden sich gar keine mehr.
Ich weiß, es gibt den Freundeskreis, das wars aber auch schon, leider... :-\
Gespeichert

HG d.R. Wittkamp

  • Gast
Re: Langeweile?
« Antwort #18 am: 28. März 2007, 02:56:19 »

Ja, du hast Recht,

 aber einen kleine eingeschworene Gemeinde - www.pzgrenbtl342.de - hält die Erinnerung wach. Ich möchte mich hier aber keineswegs mit fremden Lorbeeren schmücken, sondern nur ebenfalls auf mein damaliges BtL (GWDL) verweisen und die 1. ,besonders den AV Zug (1997/1998) grüßen.

PzGren-Dran!Drauf!Drüber!
Aufklärer-Hurra!Hurra!Hurra!

 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de