Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 18:16:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt vorzeitig absagen ?!  (Gelesen 6779 mal)

Lennart D

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« am: 28. September 2014, 18:17:01 »

Guten Tag,
Ich bin neu hier in dem Forum und habe eine ziemlich dringende Frage. Ich muss am 1.10 in Höxter als Fwdler antreten und genau an diese tatsache knüpft meine Frage an. Es ist mir bewusst das das mehr als kurzfristig ist, aber sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben hat sich bei mir in den letzten Wochen sehr viel verändert und ich habe nun die Möglichkeit eine Lehre zu beginnen, was bei meiner momentanen Situation ideal passt. Es hat was mit unserem Familienbetrieb etc zu tun aber so weit will ich jetzt garnicht ausholen.
Die Frage lautet nun ob ich per Telefon und dann im Anschluss daran schriftlich vom Dienst zurück treten kann ?.
Ich habe vor morgen beim Kreiswehrersatzamt anzurufen und dann alles in die Wege zu leiten insofern das möglich ist.
Bin selber nicht stolz darauf eine Solche Entscheidung in letzter Minute zu fällen, aber ich bin davon sehr überzeugt und mir liegt an diesem beruflichen Einstieg der sich nun bietet sehr viel.

Mit freundlichen Grüßen
Lennart Diedrich
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« Antwort #1 am: 28. September 2014, 18:21:16 »

Zitat
Die Frage lautet nun ob ich per Telefon und dann im Anschluss daran schriftlich vom Dienst zurück treten kann ?.

Ja, können Sie. Rufen Sie beim Einplaner im Karrierecenter und in der GA-Einheit an und teilen Ihren Entschluss mit.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« Antwort #2 am: 28. September 2014, 18:25:01 »

Ja, können Sie. Rufen Sie beim Einplaner im Karrierecenter und in der GA-Einheit an und teilen Ihren Entschluss mit.

Jup, unbedingt beide Stellen anrufen. Falls die Information vom Einplaner nicht rechtzeitig weitergeleitet wird, oder andere Umstände dazu führen, dass die Einheit oder die entsprechenden Personen keine Kenntnis erhalten, kann es passieren, das die Feldjäger auf einen Kaffee vorbeikommen... ::)
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 18:31:13 »

Quatsch, die Feldjäger kommen nicht, wenn man seinen Dienst gar nicht erst antritt. Das gab es nur zu Zeiten des Grundwehrdienstes. Jetzt kommt schlicht und einfach das Dienstverhältnis nicht zustande und das war es auch schon.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« Antwort #4 am: 28. September 2014, 20:05:53 »

Na dann geht's ja  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.898
Antw:Dienstantritt vorzeitig absagen ?!
« Antwort #5 am: 28. September 2014, 20:29:06 »

Hätte sogar keine Konsequenzen wenn nichts passieren würde, also kein Anruf und trotzdem nicht erscheinen.
Wirft zwar kein gutes Licht auf den Bewerber und man wird es sich bei einer erneuten Bewerbung sicher überlegen, Feldjäger erscheinen trotzdem nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de