Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Ausbildungsmöglichkeiten mit einem Realschulabschluss!

(1/2) > >>

gpsred:
Guten Tag,

ich möchte gerne eine Ausbildung bei der Bundeswehr anfangen und habe ich natürlich auch etwas informiert.
Jedoch möchte ich gerne noch von anderen Quellen Informationen beziehen, deshalb frage ich nun hier nach.

Welche Ausbildungsmöglichkeiten werden mir bei der Bundeswehr gegeben?

Ich suche spezifisch nach einer Ausbildung die überwiegend von Realschülern oder höher gewählt wird, mit einem vernünftigen Gehalt!
Auf der Bundeswehr Seite gab es 3 Bereiche zur Auswahl:
- Mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst
- Mittlerer naturwissen­schaftlicher Dienst
- Mittlerer Dienst der Fernmelde- und elektronischen Aufklärung des Bundes

Ist das wirklich alles was ich mit einem Realschulabschluss höchstens ergattern kann oder geht da noch mehr?

Und neben bei, falls jemand in einem dieser 3 Bereiche tätig ist, könnte dieser mir seine Eindrucke über die Ausbildung und wie das Gehalt ist erzählen?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar,

mit freundlichen Grüßen

Gpsred

dunstig:
Zu den zivilen Karrieremöglichkeiten wirst du hier leider nicht allzuviele Informationen bekommen können, da hier hauptsächlich aktive und ehemalige Soldaten unterwegs sind.

Lass dich am besten bei einer von den Beratungsstellen informieren.

KlausP:

--- Zitat ---Ist das wirklich alles was ich mit einem Realschulabschluss höchstens ergattern kann oder geht da noch mehr?
--- Ende Zitat ---

Bisher haben Sie sich ja noch nicht einmal eindeutig geäußert, ob Sie eine zivile (das geht jedenfalls aus Ihrer Aufzählung hervor) oder eine militärischen Karriere einschlagen wollen.

BulleMölders:
Da er ja nur von Mittlerem Dienst schreibt und das Wort Soldat nirgendwo auftaucht geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Beamtenlaufbahn.

gpsred:
Guten Tag,

es tut mir Leid für meine verspätete Antwort!
Ich möchte gerne die zivile Laufbahn der Bundeswehr einschlagen, jedoch fällt es mir schwer mir etwas unter den groben Erklärungen über das Auswahlverfahren zu verstehen.

Ich werde im Internet nicht wirklich fündig und einen Termin habe ich sogar gleich morgen, doch sich vorher zu informieren kann ja nicht schaden^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln