Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. November 2019, 15:59:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen  (Gelesen 5096 mal)

Risch, Hans-Dieter

  • Gast

Hallo, ich suche zwecks Fortschreibung der Chronik des InstBtl. 1 (Chronik 1979 und 1984 liegt mir vor) ehemalige Soldaten aller Dienstgradgruppen die mir bei meinem Vorhaben zu helfen würden. Es geht mir insbesondere um die Zeit zwischen 1984 und der Auflösung des Bataillons, aber auch um die Ergänzung der Chroniken vor 1984. Würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Gespeichert

Torsten Hentschel

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2014, 18:54:18 »

Hi
Ich bin auch in Ahrbergen gewesen  bei 5./ instBtl1  SLT Fahrer  von  Dze. 1987 Würde mich Freuen wenn auch wer aus meiner zeit hier im Forum ist 
Habe den SLT 50-2 Y446144 gefahren
Gespeichert

hanrisch

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2014, 12:08:00 »

Hallo Torsten, kommst Du aus der Nähe unseres früheren Standortes Ahrbergen? Ich war bis Anfang 1987 bei der 5./1 mob.beordert und hatte danach auch noch weiter Kontakt nach Ahrbergen (SU Ole...). Vielleicht bekommen wir ja noch einige zusammen...
Gespeichert

Uweholzhausen4@gmail.com

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Rischi, hallo Ehemalige , ich war bis 1986 in Ahrbergen als Ofw in der 5.ten.(Bei mir gab es den Blaumann). Würde gerne helfen.
Ich kenne Ole, der wohnt in Hildesheim.

LG

Uwe
Gespeichert

Klaus Herrmann

  • Gast

Hallo Uwe,

Ich war in der Zeit von 1977 bis 1981 bei der 5./1 in Ahrbergen ich glaube wir kennen uns.

Gruß

Klaus H.
Gespeichert

Klaus Herrmann

  • Gast

Ach ja, ich habe erst den SLT 50-2
Y 947 355 und dann den Y 947 360
gefahren.

Gruß

Klaus H.
Gespeichert

Uwe Holzhausen

  • Gast

Hallo Klaus,
ja, wir kennen uns. Du wohntest damals in oder bei Hess. Oldendorf wenn mich nicht alles täuscht.
Gespeichert

Klaus Herrmann

  • Gast

Da wohne ich immer noch.
Gespeichert

Uwe Holzhausen

  • Gast

Hallo Klaus,

es ist immer schade, das man sich so schnell aus den Augen verliert.
Gespeichert

Rainer M.

  • Gast

Hallo zusammen,

Ich war ebenfalls slt Fahrer in ahrbergen bei der 5./1. Von 76-80
Mich nannte man Maxe M.

Ich suche Erwin Meyer. Kennt den wer?
Gespeichert

Klaus Herrmann

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2019, 20:29:32 »

Hallo Rainer,

Ja, ich kenne Erwin. Habe ihn aber nach meiner Zeit in Ahrbergen aus den Augen verloren.

Kennst Du noch Herbert Hesse?

Gruß Klaus
Gespeichert

Klaus Herrmann

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2019, 20:49:14 »

Ach ja, Weiss jemand was aus Anto R. Geworden ist?

Klaus
Gespeichert

Hans-Dieter Risch

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2019, 09:07:43 »

Ach ja, Weiss jemand was aus Anto R. Geworden ist?

Klaus

Hallo Klaus, schreib mir bitte Klartext an meine Mailadresse: hanrisch@googlemail.com
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren an der Chronik der 1. Panzerdivision mitgewirkt habe sitze ich jetzt wieder an der Chronik des InstBtl 1. Wäre schön wenn Du dich meldest...

Gruß, Hans-Dieter
Gespeichert

Hans-Dieter Risch

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2019, 09:31:42 »

Hi
Ich bin auch in Ahrbergen gewesen  bei 5./ instBtl1  SLT Fahrer  von  Dze. 1987 Würde mich Freuen wenn auch wer aus meiner zeit hier im Forum ist 
Habe den SLT 50-2 Y446144 gefahren

Hallo Torsten, schreib mir bitte Klartext an meine Mailadresse: hanrisch@googlemail.com
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren an der Chronik der 1. Panzerdivision mitgewirkt habe sitze ich jetzt wieder an der Chronik des InstBtl 1. Wäre schön wenn Du dich meldest...

Gruß, Hans-Dieter
Gespeichert

Uwe Holzhausen

  • Gast
Antw:Ehemalige vom 1. und 5./InstBtl.410 bzw. InstBtl. 1 Giesen-Ahrbergen
« Antwort #14 am: 09. November 2019, 20:42:38 »

Hallo Zusammen, hallo Klaus,
wenn Du Anton Rieger meinst, da habe ich vor einigen Monaten eine Todesanzeige in der Hildesheimer gelesen, da ist in Nordstemmen ein Anton R. verstorben.

Schöne Grüße

Uwe H. (OFw)
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de