Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391  (Gelesen 18720 mal)

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« am: 13. Dezember 2005, 18:13:21 »

wer kommt auch alles mit am 3.4.2006 nach bad salzungen!! würde mich freuen schon paar leute kennen zulernen die auch mit kommen
Gespeichert

Streicheltier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2005, 11:22:27 »

Also ich bin schon am 02.01.2006 da.
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2005, 16:16:28 »

würde mich freuen, wenn du dann danach mal schreiben würdest, wie die ersten wochen so waren und speziel wie es am ersten tag in der kaserene so lang gegangen ist!! und wie zufrieden du bist!!

fährst du mit zug oder mit auto selber da hin?? weil von bahnhof aus ist ja nen ganz schönes stück bis zur kaserne!!
Gespeichert

Streicheltier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2005, 18:34:07 »

Ich fahr mit dem Auto, denn 5 stunden und 30 Minuten mit dem Zug dauert mir zu lang.
Und wenn ich 3 Stunden eher da sein soll als angegeben, wird das ganze sowieso knapp. Da müsste ich dann bei unseren schlechten Zugverbindungen schon am Vortag losfahren um rechtzeitig da zu sein. Dazu kommen noch Verspätungen die es häufig bei der Bahn gibt.

Mit dem Auto brauch ich nur 3 Stunden und 20 Minuten. Zwar kann es da auch zum Stau kommen, aber dem kann ich ja dann noch rechtzeitg ausweichen.
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2005, 22:04:48 »

muss man immer 3 stunden eher da sein?? auf meiner einberufung steht das ich bis 16 uhr da sein soll!! ich würde mit bahn 4 stunden und 50 minuten fahren!! wo kommst du den her?? ich komm aus chemnitz!!!
Gespeichert

Streicheltier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2005, 22:49:21 »

Auf meiner Einberufung steht auch 16.00 Uhr.
Aber ich möchte Einfluss auf die Zimmerbelegung haben.
Das steht unter Tips auf dieser Seite.
Ausserdem sollte man Verspätungen der Bahn/Staus auf der Autobahn mit berücksichtigen.

Wann hast du denn deine Einberufung erhalten? Monatsangabe reicht mir schon.
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2005, 16:08:27 »

achso ja stimmt das hab ich garnet bedacht!!

ich hab einberufung diesen monat bekommen
Gespeichert

andredd

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #7 am: 06. Januar 2006, 18:25:05 »

hey:-) ich darf auch am 3.4 in bad salzungen antreten:-)
ich komm auch dresden meld dich mal
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #8 am: 09. Januar 2006, 20:27:39 »

grüße!!

auch ein leidenskamerad!! na entlich ich dachte schon lern kein kennen!!
und dann auch noch aus dresden,das ist ja gleich um de ecke!!

werden wir uns sicher sehen?!

gleich mal was organisatorisches! weist du schon ob du mit auto oder bahn fährst??


cu
Gespeichert

Falke84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #9 am: 11. Januar 2006, 11:37:36 »

Seit gegrüßt!!!

Muss auch am 03.04.2006 antreten! Ich schließe mal den sächsischen Kreis! Komme aus der nähe von Leipzig  :)

Werd sicherlich mit den Auto fahren!

Könnt euch ja mal melden

Bye
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #10 am: 11. Januar 2006, 21:50:17 »

gruß!!

ah noch jemand!! wird ja immer mehr!! das ist gut!! 8)

ich rätsel immer noch, ob ich mit auto komm oder net!! mit bahn fahr ich so scheise lange!! aber mit auto ist teuer und ob man dort nen guten parkplatz fürs auto hat, weis ich ja auch net!! ???  naja bis dahin ist noch bissel zeit

freu mich, wenn es dann soweit ist, auf gute zusammenarbeit, aber bei 3 sachsen ::) denk ich, wird es soweit erstmal kein problem geben!!

cu bis denne
« Letzte Änderung: 11. Januar 2006, 21:51:54 von raptor »
Gespeichert

zZap

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #11 am: 12. Januar 2006, 14:31:32 »

Hallo Ihr,

hab heut auch meine Einberufung bekommen für Bad Salzungen. Komme aus Leipzig. Bin grad noch dabei fleißig an nem Wiederspruch zu schreiben. Panzergrenadierpatallion war nun ganz und gar nicht mein Wunsch. Mal sehen was rauskommt. Wenn ich am 03.04 da bin hats wohl net geklappt. :(

Gespeichert

Holger

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #12 am: 18. Januar 2006, 09:58:41 »

Hallo,
ich war vor ein paar jahren in Bad Salzungen bei der 391.
Hat mir insgesamt gut gefallen. Die AGA(allgemeine Grundausbildung) ist zwar hat aber das muss so sein für einen echten Greni. Mit dem eher da sein am ersten Tag habt ihr schon recht. Wer um 16 Uhr kommt hat den totalen stress bis in die Nacht. Also am besten so gegen 12-13 Uhr (oder eher)da sein.
Viel Spass im Übraum Delta und beim der Plessbesteigung.
Gespeichert

alpha

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #13 am: 18. Januar 2006, 16:45:42 »

mahlzeit.ich darf am 3.07. diesen jahres nach bad salzungen.ich freu mich schon richtig auf den ersten tag.mein cousen ist auch panzer greni und ich muss´sagen es hat mich sehr interessiert.wie ist das denn so in den ersten tagen?was kommt denn auf einen zu? wie lange seit ihr denn da?nur für den wehrdienst?oder auch saz? würde mich auf antworten freuen.
also machts gut.
Gespeichert

Anne

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #14 am: 20. Januar 2006, 18:12:22 »

Ich grüße euch.


Bin zwar selbst in Hessen stationiert, komme aber aus der Nähe von Bad Salzungen.
Also, wenn irgenwas sein sollte, bezüglich den Freizeitmöglichkeiten in BaSa (nach der AGA, denn während habt ihr sicher wenig Zeit, ihr wollt ja schließlich Grenies werden) könnt ihr einfach mal mailen, helfe da gerne, weiß wie es ist, an einen fremden Standort zu kommen...

Ach, für Parkplätze ist da übrigens genügend gesorgt.
Und sooooo weit vom Bahnhof ist das ja nun auch nicht unbedingt.

Also dann,
VIEL ERFOLG IN DER AGA!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de