Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:50:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391  (Gelesen 18728 mal)

Snakeheat

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #45 am: 23. März 2006, 22:02:14 »

Hay Leute habe heute auch ein brief bekommen da steht auch drine das ich mich am ersten wochenende auf dienst einstellen soll.Ach ja sie haben mich jetzt doch ins 5the gesteckt un net ins 3the wie siehs erst vor hatten.Echt cool da sind wir doch alle in einer truppe.
Na dann leute bis zum 03.04.Mfg
Gespeichert

BaschDer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #46 am: 23. März 2006, 22:16:38 »

naja wir beide zumindest ;)

Wo Raptor landet hatter ja noch nit gesagt
Gespeichert
<@G-laden`strand> da waren wir mit der horde nach usedom
<@G-laden`strand> an den strand
<@ave`wow> hm lauter tauren, orcs, trolle und untote am strand, kann ja nur rocken
<@KaMiKaZe`> -,-
<@KaMiKaZe`> freak

Q-Net: #Radio-OUTSide / #h-milch / #milchies / #Leipzig

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #47 am: 24. März 2006, 09:05:43 »

grüße!!

ich bin auch im 5. ich hab doch den thread aufgemacht.
freu mich schon auf gutes zusammen leiden.

cu
Gespeichert

BaschDer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #48 am: 24. März 2006, 12:12:26 »

ach lol siehste ^^ habsch übersehen ab alle antworten von dir gelesen nur nich die ThreadÜberschrift ^^
Gespeichert
<@G-laden`strand> da waren wir mit der horde nach usedom
<@G-laden`strand> an den strand
<@ave`wow> hm lauter tauren, orcs, trolle und untote am strand, kann ja nur rocken
<@KaMiKaZe`> -,-
<@KaMiKaZe`> freak

Q-Net: #Radio-OUTSide / #h-milch / #milchies / #Leipzig

Joel

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #49 am: 30. März 2006, 11:04:57 »

hi leute ich hab auch sonen Brief bekommen.
da ich ja auch im 5. bin kann ich mit euch dienstschieben am 1. WE
Meine Freude hält sich in Grenzen liegt aber nich an euch. :P

das Mit den Parkplätzen würde mich auch interresieren.
Gespeichert

raptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #50 am: 31. März 2006, 20:15:00 »

grüße!!

über das erste wochenende kann man sich doch nur freuen  >:( (es ist der hass)

mich würde mal noch interesieren, was ihr so geplant habt, um welche uhrzeit, ihr dort in der kaserne sein wollt? und wann ihr losfahrt?

heute sind es noch nicht einmal mehr 3 tage und dann werden wir für unser vaterland leiden  8)  ::)

bis dann cu
Gespeichert

BaschDer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #51 am: 31. März 2006, 20:57:00 »

habs dir ins ICQ geschrieben Raptor ;)

wann wir los wollen bzw. da ankommen und so
Gespeichert
<@G-laden`strand> da waren wir mit der horde nach usedom
<@G-laden`strand> an den strand
<@ave`wow> hm lauter tauren, orcs, trolle und untote am strand, kann ja nur rocken
<@KaMiKaZe`> -,-
<@KaMiKaZe`> freak

Q-Net: #Radio-OUTSide / #h-milch / #milchies / #Leipzig

sg

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #52 am: 01. April 2006, 14:44:25 »

gruß...

komme aus Freiberg und werd am 3.4. mit der Bahn nach Bad S. fahren.Fahre um 6 Uhr schon los, muß spätestens 14 Uhr da sein!Man sieht sich also dann denn...

mfg    ;D
Gespeichert

DrVanacutt

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #53 am: 07. April 2006, 20:31:39 »

Servus Kameraden!! Und wie gefällts euch bei n Grennies??
Da ich ja n fieses Arschloch bin muss ich sagen: ich finds lustig wenn ihr durch de Kaserne watschelt!! ;) Nein Scherz!! ham uns ja damals och net anders angestellt!!
Mal ne Frage: kennt ihr nen StUffz Schmidt von der Panzertruppe (schwarzes Barret)?? Der, genauso wie OG Geißler, spielen bei euch mit Ausbilder!! Also wenn einer von euch "Schmidti" kennt könnt ihr euch ja mal melden und sagen wie er so drauf ist!!
mfg
Vana
Gespeichert

HGdR Ulrich Schilling

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #54 am: 15. April 2006, 23:47:57 »

Alle aktiven und neuen Kameraden. Schaut doch mal auf meine Seite: http://www.7.pzgrenbtl.391.ul.ms Hier gibt es Kontakte und Infos.
Weitere Seite: http://www.pzgrenbtl391.de
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #55 am: 17. April 2006, 14:36:06 »

des is ja cool!! gibts sowas och von den Königen des Heeres: dem PzBtl 393??  ;D
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

Freiheitskämpfer

  • Gast
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #56 am: 05. Mai 2006, 14:53:41 »

muahahahaha schmidti und geißler XD, ey wenn ihr den übern weg lauft müsst ihr echt aufpassen dass ihr keinen lachkrampf bekommt :>.
Geißler hat mit mir aga gemacht ^^ wusste garnicht das man so schwuppen als SAZ für FA machen lässt ^^.
Naja kann nur sagen bin froh wieder draußen in der Freiheit zu sein :). Die Resozialisierungsphase ist doch das schönste beim bund  ;D
Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #57 am: 13. Mai 2006, 13:30:24 »

He Freiheitskämpfer: du warst mit Geißler in der AGA?? wat  fürn zufall ich och (Alpha)!!
greetz
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

Grenni

  • Gast
Re: 3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #58 am: 20. Dezember 2006, 21:56:58 »

Also erstmal Hallo an alle,

ich habe meine aga in der 5. kompanie  jetzt hinter mich gebracht und werde jetzt in eine andere kompanie versetzt. die 5. kompanie ist eine reine ausbildungskompanie, wo alle neuen rekruten hinkommen - also ihr. dort, so mein wissensstand, wird es in der neuen aga 4 züge geben.

doch nun zu meinen erfahrungen - die ersten tage sind die hölle. ganz ehrlich. denn als ich mit meinen neuen stubenkameraden abends im bett lag (natürlich jeder in seiner eigenen) haben wir alle darüber nachgedacht, ob zivi nicht besser gewesen wäre. wie gesagt, die ersten tage bzw. die ersten 3 wochen sind sehr hart. ihr kommt das erste wochenende nicht heim. ihr werdet euch sehr viel anschreien lassen müssen und man wird euch klar machen, so wie uns, dass ihr ein haufen weicheier seid.

die ersten paar tage hatten wir jedes mal nur 5 min zeit um zu duschen, zu rasieren und zähne zu putzen. anmerkung hierbei - 5 duschen für ca. 80 mann.

aufstehen um 05.00 mit ordentlich frühsport.

ansonsten immer so von 05.00 - 23.00 dienst.

doch dann werdet ihr euch langsam an diesen alltag gewöhnen und falls ihr das so gut hinbekommt wie wir, werden die ausbilder auch langsam netter. falls ihr euch anstellt wie die ersten menschen kanns dauern.

nun noch ein paar wichtige hinweise:

widersprich nie einem ausbilder. er hat egal was ist immer recht.

was richtig assi war, war das lange marschieren immer und der ausdauersport.
teilweise 20 km mit vollem gepäck. ihr werdet sowohl den berg PLEß hassen als auch den übungsraum DELTA. dort habt ihr 3 biwaks. 1 x 1 nacht, 1 x 2 nächte und 1 x drei nächte (zur rekrutenprüfung).

ihr werdet waffenausbildung haben, viel unterricht und so.

aber auch wir haben das hinter uns gebracht und ihr schafft das auch.


also viel spaß und immer dran denken - nicht austricksen lassen.





Gespeichert

DrVanacutt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: 3.4.2006 5./Panzergrenadierbataillion 391
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2006, 20:38:24 »

also wenn ich das hier so les bin ich froh net bei n grennies gewesen zu sein...oder du bist ne ganz schöne weichmutti!! ;)
Das die ersten tage de hölle sind würd ich net behaupten...anders als gewohnt halt!! was mir nur auf n sack ging war das lange rumstehen und das ich am ersten abend ewigkeiten gebraucht hab mein bett zu machen wegen den ganzen raustret übungen!!
Wer sich früh rasiert is auch selber schuld und braucht sich net zu beklagen!! abends ist in normalerweise mehr zeit und macht keinen großen unterschied!! und 5min sind übertrieben!! machen den neuen net soviel angst!!
das mit dem wiedersprechen kommt auf n ausbilder an!! und wir wurden auch nie als die übelsten weicheier dargestellt
N Pleß haß ich eigentlich auch nicht!! in der aga hat mer da oben wurden hochgefahren und mussten runter zu laufen aber mein gott...so schlimm fand ich das auch net!! und die anderen mal als ich oben war wurden wir och immer gefahren!! Delta fand ich daher nur nervend weil wir immer nachsehen mussten ob s schild noch steht: als bis zum waldrand joggen (über SB6)und wieder zurück!! aber auch das war erst nach der aga

Also liebe leute die es noch vor sich haben: seit froh wenn ihr zur Panzertruppe kommt...die fetzt und es wird net so viel dummf*ck gemacht wie bei n Grennies!! Ich hab meine Bw Zeit in BaSa sehr genossen!! Und de aga war eigentlich mit de geilste zeit (was auch viele andere sagen die ich kenn)!! Find dein bericht aber ehrlich gesagt etwas übertrieben!! Aber eine frage: hatte ihr auch ausbilder von der panzertruppe und wie waren die??
Gespeichert
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de