Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:08:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bzgl. Musterung  (Gelesen 11442 mal)

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2014, 22:44:34 »

Beim Schießen würde ich räumliches Sehen mal vernachlässigen, ich jedenfalls ziele nur mit einem Auge, egal ob 20 oder 200m  ;)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2014, 22:46:34 »

Dann sind Sie am G 36 nicht ausgebildet?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Deity

  • Gast
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2014, 22:47:09 »

Ja da gebe ich dir recht. Ich hoffe das war natürlich keine Ironie :D Ich schließe jedenfalls immer das linke Auge wenn ich schieße. Der Rest lenkt mich bloß ab
Gespeichert

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #33 am: 20. Oktober 2014, 22:49:21 »

Erwischt  :D
Gespeichert

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2014, 22:50:31 »

ich meine die fehlende G36 Ausbildung  :-[
Gespeichert

Deity

  • Gast
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2014, 22:50:54 »

@wolverine Muss man beide Augen beim schießen geöffnet haben? Kenne mich da nicht aus. Denke das ist wichtig um die Umgebung im Auge zu behalten aber ich habe auch kein Problem mit beiden offen das Ziel gut zu treffen. Wie gesagt ich lasse das testen. Glaube wirklich kaum das es da irgendwelche anderen Einschränkungen geben sollte ausser eben das ich den LKW-Führerschein usw. nicht machen darf.
Gespeichert

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #36 am: 20. Oktober 2014, 23:07:30 »

Zitat
(...) Im Gegensatz zu Zielfernrohren bieten Reflexvisiere keine oder nur eine geringe Vergrößerung, sind dafür aber parallaxenfrei. Es weist kein Absehen (Fadenkreuz) auf, sondern nur einen rot oder grün leuchtenden Punkt – bei Zielfernrohren ist mittlerweile auch ein Leuchtpunkt als Absehmarkierung gängig. Das Ziel wird dabei, im Gegensatz zum Zielfernrohr, mit beiden Augen erfasst. (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexvisier
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #37 am: 21. Oktober 2014, 10:20:19 »

Es hilft nichts, sich jetzt kirre zu machen- warte die Musterung ab, schau wie da die Werte sind und dann wird man dir sagen, was du damit machen kannst.
Da die Untersuchung nicht sehr aufwändig und recht objektiv ist, kannst du den genauen Wert auch vorher beim Augenarzt bestimmen lassen und mitbringen. Musst das allerdings wahrscheinlich selber zahlen, dürfte aber nicht teuer sein.
Alternative ist, die Musterung abzuwarten und wenn der Wert unklar ist, dann wird man dich eh zum Augenarzt schicken.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #38 am: 21. Oktober 2014, 13:13:00 »

Samma, "ulli76", da war doch dieser Tage der Vorschlag, dass Du Dich mit "Musterungen" selbständig machen sollst, oder ;) ? Ich biete Dir hiermit explizit meine Hilfe an! Als Betriebswirt kümmere ich mich um den kaufmännischen Teil und die Abrechnung unserer Bemühungen, als SanFw/RettAss mache ich bei den Musterungen den "Arzthelfer" und in den Zeiten des Leerlaufes biete ich noch die "Brustvergrößerung durch Handauflegen" für unsere weiblichen Klienten an ;D ! Ist das eine Marktlücke, ulli ;) ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frage bzgl. Musterung
« Antwort #39 am: 21. Oktober 2014, 13:18:56 »

Jetzt müssen wir die Bundeswehr nur noch überreden, die Musterung outzusourcen.

Ich biete dann den Sportlegasthenikern noch Trainingsstunden an.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 13:23:36 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de