Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BwDLZ München - Erfahrung

Begonnen von Tomte, 08. Mai 2025, 13:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomte

Hallo Zusammen,

Aktuell sehe ich viele Ausschreibungen Direkteinstieg als Beamter mntD im Raum  München. Auf Nachfrage wurde mir als wahrscheinlicher Standort das BWDlz genannt.

Ich lebe in München, bin schon lange im Berufsleben und habe großes Interesse an der Bundeswehr und Verwaltung.

Mich würde interessieren ob der Standort empfehlenswert ist oder eher abgeraten wird.

Vorab schon mal vielen Dank

VeggieBurger

Zitat von: Tomte am 08. Mai 2025, 13:47:32Hallo Zusammen,

Aktuell sehe ich viele Ausschreibungen Direkteinstieg als Beamter mntD im Raum  München. Auf Nachfrage wurde mir als wahrscheinlicher Standort das BWDlz genannt.

Ich lebe in München, bin schon lange im Berufsleben und habe großes Interesse an der Bundeswehr und Verwaltung.

Mich würde interessieren ob der Standort empfehlenswert ist oder eher abgeraten wird.

Vorab schon mal vielen Dank

Ein Großteil der hier im Forum aktiven sind Soldatinnen/ Soldaten.
Selbst wenn hier jemand vom BWDLZ München ist, gibt es dort ja auch viele Abteilungen.
Daher wird man dir hier kaum eine universell gültige Antwort geben können.

Bewirb dich und finde es raus.
Dir muss allerdings bewusst sein, dass als Beamter im mittleren Dienst besoldungstechnisch irgendwo Schluss ist und der Bund meines Wissens nach auch keine Zuschüsse für den Dienstort München zahlt.
Ich lebe selber in München und kann daher grob abschätzen, bin Soldat und kann daher grob abschätzen, wie gut man mit dem Gehalt hinkommt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau