Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:03:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.06 ElokaBtl 932 Frankenberg / Eder  (Gelesen 13747 mal)

Frodo 21

  • Gast
02.01.06 ElokaBtl 932 Frankenberg / Eder
« am: 31. Oktober 2005, 19:01:19 »

Hey Ihr,

kommt zufällig jemand auch am 02.01. in die Burgwaldkaserne zur AGA? Bitte melden...

Gruß
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2005, 08:34:06 von Lidius »
Gespeichert

Frodo 21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2005, 19:11:30 »

@ Candela und Co.

wie ist die Aga in Frankenberg?
Seid Ihr SAZ??
Gruß
Gespeichert

Martinho84

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #2 am: 03. November 2005, 02:41:25 »

Ich bin auch ab 2.1. in Frankenberg. Man sieht sich  ;)
Gespeichert

Frodo21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #3 am: 07. November 2005, 17:41:50 »

Hey Martinho84,

machst Du Deinen Wehrdienst oder Saz? Wenn ja 4,8 oder 12?? Ab wann hast Du vor da zu sein? In dem Brief stand ja, das man bis 18:00 Uhr da sein sollte!!

Gruß
Frodo21
Gespeichert

Candela

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #4 am: 13. November 2005, 02:12:05 »

also bis dato ist die aga, berglichen mit anderen kasernen, wohl recht entspannt!

Generell kann man mit allen ausbilder wikrlich gut klarkommen, wenn man halt die nötige disziplin aufbringen kann!

Mi machts wirklich viel spaß, und ich spiele mit dem gedanken doch nicht nur w9 zu machen!

@ madu : Wer ist denn Deine Freundin?!? Kann gutsein dass ich in ihrem zug bin.
7./EloKaBtl932 3.Zug?

Greeetz

Candela
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #5 am: 16. November 2005, 08:50:22 »

@candela
also sie heißt nancy, aber in welchem zug sie ist, das weiß ich nicht... aber 7./EloKaBtl932 ist schon richtig...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Frodo 21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #6 am: 17. November 2005, 18:57:03 »

@ Madu

Kannst Du mir mal berichten wie Deine Freundin so als Frau beim Bund und mit der Aga klarkommt? Bleibt sie in Frankenberg?? Ich komm da auch bald hin.

Gruß
Frodo
Gespeichert

MC-Meyer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #7 am: 20. November 2005, 17:46:50 »

also ich kann Candela nur zustimmen.
ich bin auch gerade in der AGA im 3. Zug der 7./ und es ist ganz cool da. es sind alle ausbilder ganz okay, klar das der ein oder andere strenger ist als mancher anderer, aber man kommt mit so gut wie allen ganz gut zurecht.
also ich hab aus andere kasernen schon schlimmeres gehört.
wir haben viel spaß in fraeknberg und auch die anderen kameraden sind alle ganz okay, auch wenn im zugrahmen die ersten 8 rotten zu doof zum maschieren sind  :P , aber das bekommen wir hoffentlich noch hin bis zum gelöbnis.

also ich würde sagen man sieht sichd ann im januar, wir sidn ja dann einen dienstgrad höher als ihr hehe, naja zusagen haben wir euch trotzdem nix, höchsten wenn wir UVD machen dann zieht euch warm an.  ;)
Gespeichert
seit 04.10.2005 @ Frankenberg (Eder)

Frodo21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #8 am: 23. November 2005, 22:20:23 »

Und wie ist es so mit dem sportlichen Teil??

Nee Du werd mit höherem Dienstgrad eingestellt!  :P

Berichte nochmal etwas was man wissen sollte....

ab wann ist es ratsam da aufzutauchen?? In dem Brief steht das man bis 18:00 Uhr da sein sollte....

Gespeichert

John Rambo

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #9 am: 25. November 2005, 22:24:56 »

Leute, ich weiss nicht, was oder wieviel ihr in den bisher fast 2 Monaten in der AGA gelernt habt, aber ihr solltet eigentlich schon wissen, dass die 7./932 momentan aus nur 2 Zügen besteht (1. und 3.), wobei dem 1. Zug lediglich die Offiziersanwärter des 75. OAJ angehören. Der AGA Zug ist also nur der 3.
Gespeichert

Rene21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #10 am: 26. November 2005, 10:45:40 »

Hi komme auch am 2.1.05 nach frankenberg kann mir jemand sagen was die 4./ dort so genau macht
Gespeichert

MC-Meyer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #11 am: 27. November 2005, 13:48:09 »

Und wie ist es so mit dem sportlichen Teil??

naja ich sage mal wenn du nicht umbedingt mega unsportlich bist, wirst du das schaffen. klar ist es anstregend, aber ist eben bundeswehr ne.
der frühsport ist okay ist zu schaffen, der AMILA, also im sport anzug einfahc en strecke laufen, wird auf deine leistungsfähigkeit abgestimmt, dass heißt du kommst in die laufgruppe rein wo du auch es auch schaffen kannst.
wir haben zu zeit 3 KM, 6KM und 8KM glaube. ich bin in in der 6 KM.
die märsche sind eigentlich am anstrengesten, gerade wenn man alles gerödel bei sich hat.
sonst ist es nur noch die Hindernisbahn wleche sehr anstrengend ist, aber die macht man auch nicht sooo oft.

Nee Du werd mit höherem Dienstgrad eingestellt!  :P

Berichte nochmal etwas was man wissen sollte....

ab wann ist es ratsam da aufzutauchen?? In dem Brief steht das man bis 18:00 Uhr da sein sollte....

du bist rekrut, somit ist dein dientsgrad egal. du hast niemanden was zu sagen in der AGA zeit.  ;D

also ich war eine halbe std früher da und es kamen noch welche nach mir, aber ich rate dir ein fach mal ne std früher da zu sein besser ist es.

TIPPS:

nehmt euch für die erste woche essen (brötchen,5minuten terrinen und nen wasserkocher). ich fand das wir die erstren woche echt wenig zuessen bekommen habe. davon ab nehmt euch noch ne 1,5 liter flasche mit und diese eisteepulver, damit ihr euch selber was zu trinken machen könnt.
sonst immer fein auf die vorgesetzten hören.

PS: hier gibt es auch tipps:
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/37tippsf.html

@ John Rambo:

wer hat hier was anderes behauptet? nur wiel ich gesagt habe das ich in der AGA bin und im dritten zug? ist zwar doppelt gemoppelt abe rist eben so.


€: Link korrigiert. - Piet -
« Letzte Änderung: 27. November 2005, 13:52:10 von Piet »
Gespeichert
seit 04.10.2005 @ Frankenberg (Eder)

Frodo21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #12 am: 27. November 2005, 22:14:49 »

Hey,

danke für die Tipps. Sollte Dir noch was einfallen, bin ganz Ohr!

Sind bei Euch in der 7. viele weibliche Rekruten?

Gruß
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #13 am: 28. November 2005, 23:38:05 »

Ich bin übrigens auch ab 02.01. in Frankenberg als Wiedereinsteller, daher weiß ich noch nicht ob ich mit euch die AGA mache (meine zweite wäre das dann) oder ob ich direkt meiner Verwendung nachgehe.

@Frodo21

Höherer Dienstgrad, als StUffz?
« Letzte Änderung: 28. November 2005, 23:49:43 von Lidius »
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #14 am: 29. November 2005, 08:37:29 »

@frodo 21
hi, leider jetzt erst...,  also die aga verkraftet sie eigentlich ganz gut, ist sicherlich anstrengend, aber halt für die männer auch. es ist sicherlich auch von vorteil, dass sie vorher schon recht sportlich war...
kann natürlich nur das wieder geben, was sie mir auch sagt, bzw. ich ihr anmerke...
gruß madu
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de