Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:35:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offiziersbewerberprüfzentrale  (Gelesen 2789 mal)

Snake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Offiziersbewerberprüfzentrale
« am: 27. Juli 2003, 15:23:21 »

Hallo!
Ich habe mich entschlossen eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr anzustreben! Meine Bewerbung habe ich nun schon abgeschickt und ich muß demnächst nach Köln!
Ich möchte mich optimal darauf vorbereieten! Könnt ihr mir helfen wo ich vielleicht Aufgeben zum üben bekomme. Zum Beispiel für den Mathetest oder Intelligenztest! Bücher oder Internet??! Ich wäre euch sehr dankbar!!
Gespeichert

seb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Homepage der Burschenschaft Altenburg
Re:Offiziersbewerberprüfzentrale
« Antwort #1 am: 27. Juli 2003, 19:43:25 »

Guck mal hier:
http://www.opz-ratgeber.de
Da hab ich mich auch informiert. Und es hat auch geholfen  ;)

Mfg

Seb
Gespeichert
Das leben ist hart - Verluste gib's immer!

Snake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Offiziersbewerberprüfzentrale
« Antwort #2 am: 27. Juli 2003, 20:29:42 »

Danke erstmal für deine Info! Hab gleich auf die Seite geschaut und sie ist nicht schlecht! Mich würde aber interressieren, was du zum Beispiel für AUfgaben bei den Mathetest dran kommen! Oder beim IQ - Test! KAnnst du mir da helfen??
Bye
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:Offiziersbewerberprüfzentrale
« Antwort #3 am: 27. Juli 2003, 21:37:45 »

Ja der IQ-Test ist ja immer gleich. Da gibt es keine unterschiede zu anderen IQ-Tests.

Der Mathe-Test fragt Schulwissen ab, also Sek II Stoff der Mathematik.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de