Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:41:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV  (Gelesen 108505 mal)

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #240 am: 20. März 2017, 19:42:51 »

Schön, hier endlich mal jemanden ohne falsche Bescheidenheit zu lesen.  ;) ;D
Gespeichert

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #241 am: 21. März 2017, 14:33:52 »

Moin moin!

Ich werde wohl auch zum Modul 1 an die OSLw im Mai fahren. Freue mich sehr - und auch, die anderen im Forum hier kennen zu lernen.

Nun eine Frage an die Menschen mit Zugang zum Intranet:

Seht ihr noch Plätze für das OL Modul 2 an der OSLw (Lehrgangsnummer: 512365), 05.09.2017 16.11.2017?

Danke und Grüße
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #242 am: 21. März 2017, 14:41:37 »

Seht ihr noch Plätze für das OL Modul 2 an der OSLw (Lehrgangsnummer: 512365), 05.09.2017 16.11.2017?

Aktueller Status von gerade eben: 15 Plätze, 15 Buchungen, 1 Wartelistenbuchung

Somit könnte also für denjenigen, der jetzt noch auf die Warteliste gebucht wird, doch noch etwas gehen, wenn die ersten Absagen kommen ;) !
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #243 am: 21. März 2017, 15:35:53 »

Dumme Fragen, wann kommen denn immer so die neuen Lehrgänge raus? Roliert das oder ist das fürs jeweilige Kalenderjahr?

Spielt es eine Rolle, wo man die Module macht, d.h. kann man das eine Modul bspw. in FFB machen und ein anderes woanders?

Danke für die Erleuchtung.
Gespeichert

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #244 am: 21. März 2017, 15:39:44 »

Modul 1 und 2 können an beliebigem Standort gemacht werden, Modul 3 muss in der "eigenen" TSK / UTB gemacht werden. Die neuen Lehrgänge sollen nach meinen PersFhr (falls die Abkürzung so passt) im Sept oder Okt veröffentlicht werden.
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #245 am: 28. März 2017, 08:50:08 »

Gibt es im Internet/Intranet einen allgemeingültigen Lehrgangskatalog/-übersicht, in dem/der festgehalten ist, welche Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände auf den Lehrgänge mitzuführen sind?
Auf dem Heranziehungsbescheid steht, es sei die gesamte empfangene Ausrüstungen mitzurbingen. Das habe ich eigentlich nicht vor  ;)
Gespeichert

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #246 am: 28. März 2017, 18:03:47 »

Prinzipiell gibt es einen Bekleidungskatalog und entsprechende Schlüssel für die Lehrgänge. Der Schlüssel ist jedoch nicht immer gezwungenermaßen hinterlegt. Meine Empfehlung ist daher, sich an die entsprechende Einheit zu wenden.


Für meine letzte Präsenzphase letzte Woche brauchte ich z.B. nur FA und Sportsachen (gerne auch zivil). Ggf. witterungsbedingt noch Jacke und/ oder Nässeschutz.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #247 am: 29. März 2017, 15:33:49 »

Nachdem ich heute endlich jemanden telefonisch erreicht habe, musste ich feststellen, dass mir das/die Begrüßungs- bzw. Infoschreiben einfach nicht zugestellt wurde(n).
Habe diese umgehend per eMail bekommen. Dort waren dann auch alle notwendigen Infos enthalten.
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #248 am: 29. März 2017, 18:10:15 »

Interessant, habe auch bis jetzt bis auf die Heranziehungsbescheide nichts erhalten.
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #249 am: 19. April 2017, 14:35:04 »

Hat jemand schon etwas vom Lehrgang im Mai in FFB gehört? Einladungsschreiben o.ä.?
Gespeichert

funker79

  • Gast
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #250 am: 19. April 2017, 14:49:25 »

Nein, bisher noch nicht.

Da es aber noch fast 3 Wochen bis dahin sind, bin ich entspannt...

Poste, sobald ich etwas erhalten habe.
Gespeichert

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #251 am: 19. April 2017, 18:24:36 »

Habe letzte Woche mit dem HS-Leiter Hptm K. (Durchwahl -1574) gesprochen. Er wollte die Infos bald per Email verschicken, hat aber wohl vom BAPersBw nicht die Email-Adressen von allen TN.
Gespeichert

funker79

  • Gast
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #252 am: 28. April 2017, 11:29:59 »

Hallo zusammen,

das Informationsschreiben zur Präsenzphase im Mai wurde soeben per Mail versandt.

Wer keines erhalten hat, kann sich gerne per PN an mich wenden und ich leite dieses weiter.

Bis übernächste Woche in FFB,

funker79
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #253 am: 28. April 2017, 11:52:16 »

Jupp, kam an. Bis dahin!
Gespeichert

PNK

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:Reserveoffizier nach §43 Abs 3 SLV
« Antwort #254 am: 28. April 2017, 12:08:27 »

Da kam mir noch eine Idee angesichts der flexiblen Anreise. Hätte jemand Lust, sich am Montagabend nach Meldung in der Innenstadt auf eine Pizza zu treffen? Ich würde organisieren. Einfach kurze Privatmitteilung an mich...20 Uhr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de