Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:35:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken  (Gelesen 1194 mal)

Angemon84

  • Gast

Kann ein Reservist etwas zum FschJgRgt 26 in Zweibrücken sagen? Die Frage zielt auf die Gundbeorderung als Reservist ab. Ich habe gehört das die entsprechende Ausbildung in der 11./ Kompanie erfolgt...
Von Hause aus bin ich Luftwaffenuniformträger in Bereich Lfz-Technik.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.733
Antw:Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken
« Antwort #1 am: 03. Februar 2022, 20:03:55 »

.. was will ein LUT (Technik) bei den Fallis?

In der 11. ist die Masse der Res beordert - ist ja der NA TrT des Regiments.
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken
« Antwort #2 am: 17. Februar 2022, 19:41:08 »

Nach Rücksprache mit dem S1-StOffz ergaben sich folgende Einsatzmöglichkeiten mit meinen Qualifikationen:
-Einsatzbereich in der Logistik (S4-Bereich)
-sonstige Querschnittsfunktionen
oder
-eine infantristische Verwendung als FSchJg-Offz mit entsprechenden Verwendungsaufbau
-Verwendung als ZgFhr in ErgTrpT der 11./ Kompanie, wobei hier noch die entsprechende ZgFhr-ATN erworben werden muss

Ich strebe die Verwendung als ZgFhr in der 11./ Kompanie an. Dafür werde ich versuchen den Offizierlehrgang Infantrie Modul A (128 Tage) in Hammelburg zu erhalten.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.733
Antw:Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken
« Antwort #3 am: 18. Februar 2022, 08:33:06 »

... 128 Tage sind natürlich eine Hausnummer - dazu die Verfügbarkeit von Lehrgangsplätzen.

Viel Erfolg.
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken
« Antwort #4 am: 14. April 2022, 13:35:45 »

mein aktueller PersFhr hat mir den Lehrgang Offizierlehrgang Infantrie Modul A leider abgesagt.
Daher macht eine entsprechende Grundbeorderung als ZgFhr wenig Sinn.

Ich bleibe daher in meiner derzeitigen Verwendung, jedoch mit Wechsel zu den Heeresfliegern im techn. Bereich.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de