Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:06:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen  (Gelesen 86081 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #60 am: 04. Februar 2015, 17:08:55 »

Ach die ganzen osteuropaeischen Staaten sollten dann auch Schadenersatz verlangen fuer jahrzehntelange Besatzung durch die Sowjets etc etc.....
Nicht zu vergessen den Holodomor an den Ukrainern unter Stalin und die jetzigen Aggressionen....


Und mancher in der Duma scheint vergessen zu haben, dass sich die Sowjets sich schon in ihrer Besatzungszone ausgetobt haben - wie auch die Zwangsarbeit all der Kriegsgefangenen in Sibirien....

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #61 am: 06. Februar 2015, 15:35:53 »

Ach die ganzen osteuropaeischen Staaten sollten dann auch Schadenersatz verlangen fuer jahrzehntelange Besatzung durch die Sowjets etc etc.....
Nicht zu vergessen den Holodomor an den Ukrainern unter Stalin und die jetzigen Aggressionen....


Und mancher in der Duma scheint vergessen zu haben, dass sich die Sowjets sich schon in ihrer Besatzungszone ausgetobt haben - wie auch die Zwangsarbeit all der Kriegsgefangenen in Sibirien....

Das hätte was. Vielleicht dürfen demnächst alle am WWII beteiligten Länder ihre Rechnungen erheben und gegeneinander verrechnen.
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #62 am: 06. Februar 2015, 15:44:23 »

Das hätte was. Vielleicht dürfen demnächst alle am WWII beteiligten Länder ihre Rechnungen erheben und gegeneinander verrechnen.

Ach das ist noch garnichts - ein Aegypter kam auf die Idee Reparationen von den Israelis zu verlangen - auf Basis all der Gegenstaende die die Israelis mitgenommen haben waehrend des Exoduses http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/179116

Die jahrhundertelange Knechtschaft aber wurde ausgeblendet ;)

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #63 am: 14. Februar 2015, 10:44:50 »

http://www.forbes.com/sites/realspin/2015/02/11/where-will-russia-strike-next/
Zitat
Where Will Russia Strike Next?
Defiance, denial, disguised military invasion and intimidation have become hallmarks of Putin’s Russian foreign policy repertoire. Despite condemnation by the U.S. and European Union and economic downturn caused by the western sanctions and falling oil prices, Russia has not halted its camouflaged military aggression in Eastern Ukraine. In fact, Russia’s muscle flexing has surpassed its neighborhood and reached remote parts of Australia and the Gulf of Mexico. Although sending an aging naval fleet to Australia or strategic bomber flights in Gulf of Mexico are more symbolic than real threats, they attest to increasing belligerence of Russia’s foreign policy. If not effectively stopped in Ukraine, Russia is likely to launch another military adventure and there are a number of countries which may find themselves under Moscow’s gun.
(...)
Und das ist einer der Gruende warum man die Ukraine bewaffnen soll - besser die Russen in der Ukraine jetzt schon ausbluten - als in ein paar Jahren dann im Baltikum iene Wiederholung zu sehen...
Die Ukraine ist ja nicht das erste Land das hier leidet .... wird zu oft ausgeblendet, dass Moldawien und Georgien ebenfalls unter einer Teilbesatzung leiden.

http://www.moldova.org/exercise-of-moldovas-military-forces-on-the-streets-of-chisinau-video/
Zitat
Exercise of Moldova’s military forces on the streets of Chisinau
(...)
About one hundred soldiers of the National Army participated in an exercise with artillery. The exercise had the scenario of a possible terrorist attack, happened in a strategic location.
(...)
Die Ukrainer bezeichnen ihren Krieg auch des oefteren als "Anti-Terror Operation". ;)

http://theforeigner.no/pages/news/russia-airspace-ban-difficult-to-comprehend-says-norwegian/
Zitat
Russia airspace ban difficult to comprehend, says Norwegian
(...)
The row concerns Norwegian being denied permission to use Russian airspace on the way from Oslo to Bangkok.
(...)

http://www.newsweek.com/russian-parliament-warns-europes-longstanding-peace-jeopardy-306751
Zitat
Russian Parliament Warns Europe’s Longstanding Peace in Jeopardy
An extraordinary letter addressed to the European Parliament and the Council of Europe, among other recipients, reportedly sent from the Russian Parliament paints the war in Ukraine as a fight against Nazism and says Russia is ready to “mobilize all forces” to defend stability in Europe, provoking both ridicule and anger in Sweden, after surfacing there this week.
(...)


http://www.economist.com/news/leaders/21643189-ukraine-suffers-it-time-recognise-gravity-russian-threatand-counter?fsrc=scn/fb/tl/img/feb14th
Zitat
The view from the Kremlin

Putin’s war on the West

As Ukraine suffers, it is time to recognise the gravity of the Russian threat—and to counter it
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #65 am: 21. Februar 2015, 21:03:50 »

Naja - die Russen sind nicht in der Lage, den Atlantik zu schliessen...

Das die Europaer sich selbst kastrieren, ist was anderes. Und selbst wenn man das Geraet etc hat - ob man den Willen zum Einsatz hat steht auf einem anderen Blatt.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 21:13:11 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #66 am: 24. Februar 2015, 22:52:08 »

Passt zwar nicht perfekt in dieses Thema aber es ist wichtig!
Laut folgender seite werden Soldaten von GB in die Ukraine geschickt, zur Ausbildung der Infanterie.

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/feb/24/britain-to-send-military-advisers-to-ukraine-cameron
Moderator informieren   Gespeichert

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #67 am: 24. Februar 2015, 23:09:04 »

Die Frankfurter Allgemeine bestätigt dies.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #68 am: 25. Februar 2015, 13:40:19 »

Russland ist nicht mehr weit entfernt von einer Annektion Sued-Ossetiens
http://www.fpri.org/articles/2015/02/russias-quiet-annexation-south-ossetia
Zitat
Russia’s Quiet Annexation of South Ossetia
Russia and South Ossetia have ironed out final details of a “Treaty of Alliance and Integration.”
(...)
Below are a few selected clauses from the treaty which have been translated from Russian.
•The Contracting Parties shall conduct a coordinated foreign policy, which involves mutual interests of the Contracting Parties in various fields of cooperation, informing each other of the committed actions in this regard , as well as closely cooperate in promoting peace, stability and security in the Caucasus region.
•The Republic of South Ossetia transfers to the Russian Federation the responsibility to ensure law and order, public safety, and control of drug trafficking, as well as management of the internal affairs agencies, investigative bodies, and penitentiary system in South Ossetia.
•The Republic of South Ossetia agrees to transfer its responsibilities in the field of customs and customs regulation to the Russian Federation. The customs authorities of South Ossetia will become part of the customs authorities of the Russian Federation.
(...)



http://www.moldova.org/for-the-first-time-russia-didnt-offer-a-financial-aid-of-100-millions-to-transnistria/
Zitat
For the first time, Russia didn’t offer a financial aid of $100 millions to Transnistria
For the first time from 1992 until now, the Russian Federation didn’t offer to Transnistria, the separatist region of Moldova, the usual financial aid of $100 millions. The announcement was made by the Russian newspaper Nezavisimaia gazeta, referring to a source from the Supreme Soviet from Tiraspol.
(...)


Hatte vor ein paar Wochen ein Gespraech mit einer etwas aelteren Rumaenin ueber den Ukrainekonflikt und sie hat gemeint, dass in Rumaenien eine Art "Musterung" nun ueber die Hausaerzte stattfindet und sie besorgt sei bezueglich ihren drei Soehnen (Die Wehrpflicht wurde 2003 abgeschafft). Habe dies nicht weiter beachtet aber das Aufkommen einer "Wehrerfassung" / "Musterung" wurde jetzt auch in den rumaensichen Medien erwaehnt - Artikel leider nur auf rumaenisch
http://www.ziarulevenimentul.ro/stiri/dosar/pregatire-in-caz-de-razboi-romanii-intre-20-si-35-de-ani-vor-fi-inrolati-ce-spunea-victor-ponta--197855.html
http://www.fanatik.ro/e-oficial-tinerii-cu-varste-intre-20-si-35-ani-inrolati-obligatoriu-armata-406808


Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

mwf

  • Gast
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #69 am: 25. Februar 2015, 15:12:07 »

Ich freue mich auf den Tag an dem erkannt wir das Russland nicht unser Feind ist


Bis dahin hoffe ich das es nicht zu einem Krieg auf europäischem Boden kommt
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #70 am: 25. Februar 2015, 15:29:53 »

@ mwf:

Hä? Kannst Du das näher erläutern?

Die NATO hat Russland als Partner gesehen - Russland sieht die NATO als Gegner und führt Krieg mit seinen Nachbarn.
Insoweit wird Russland nun nicht mehr als Partner gesehen - wer lügt und "klaut" ist nun mal kein Partner mehr ...
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #71 am: 25. Februar 2015, 15:58:07 »

Ich freue mich auf den Tag an dem erkannt wir das Russland nicht unser Feind ist
Frag mal jemanden in Georgien/Moldawien oder der Ukraine - selbst Weissrussland macht sich Sorgen.
Etc.

Zitat
Bis dahin hoffe ich das es nicht zu einem Krieg auf europäischem Boden kommt
Wir haben schon aktuell Krieg auf europaeischem Boden falls du es in den Nachrichten verpasst hast - eine russische Invasion und Teilbesetzung der Ukraine.

Ich freue mich auf dem Tag wo Russland nicht mehr Teile Moldawiens, Georgiens und der Ukraine besetzt haelt und seine europaeischen Nachbarn nicht mehr bedroht.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 16:11:31 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

mwf

  • Gast
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #72 am: 27. Februar 2015, 01:03:33 »

Mit dem zweiten Satz war eher gemeint .... Entschuldige die ungenau Darlegung meiner sorge ... Ein flechendenkender Krieg der ganz Europa überzieht wie es insbesondere der II Weltkrieg war ... So ist es deutlicher


 Und es ist klar wenn man nur mainstream Medien verfolgt das man meine aufffassung skeptisch sieht und ich denke das nicht nur Balkan Länder oder osteuropäische Länder sich Sorgen machen  Und nein Russland ist sicherlich bzw Putin kein Engel aber wer ist das schon ...wir ....Amerika ...einer von den Staaten aus dem mittleren Osten oder gar auf dem afrikanischem Kontinent ..ganz sicher nicht .... Und ich will das hier auch nicht öffentlich weiter ausführen da es ein Nachteil sein kann gegen den Strom zu schwimmen

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

mwf

  • Gast
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #73 am: 27. Februar 2015, 01:05:49 »

@ fk ja gerne aber dann lieber in pn Nachrichten
Moderator informieren   Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #74 am: 27. Februar 2015, 01:48:54 »

Zitat
Und ich will das hier auch nicht öffentlich weiter ausführen da es ein Nachteil sein kann gegen den Strom zu schwimmen

Jep, der BND und Verfassungsschutz klopfen regelmäßig bei mir im Auftrag der NSA und CIA an der Tür. Und das nur, weil ich mir ab und zu den Spaß erlaube, mich an wilden Verschwörungstheorien zu erfreuen.
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de