Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:43:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen  (Gelesen 86393 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #75 am: 27. Februar 2015, 16:14:59 »

Und es ist klar wenn man nur mainstream Medien verfolgt das man meine aufffassung skeptisch sieht und ich denke das nicht nur Balkan Länder oder osteuropäische Länder sich Sorgen machen 
Acha und Russia Today ist die Quelle aller Weisheit - das die Russen Gebiete in drei europaeischen Laendern besetzt halten ist ein Faktum. Das Russland aktuell Krieg fuehrt gegen einen andereneuropaeischen Staat ebenfalls.
Das hat null mit Mainstream oder Nicht-Mainstream zu tun.

Ein Freund von mir ist Pole, lebt seit einiger Zeit wieder in Warschau - hat aber etliche Jahre im Ausland gelebt und hat sich jetzt auch aufgrund der Lage mit Russland eine zweite Staatsangehoerigkeit aus Westeuropa zugelegt... (ging unproblematisch da er lange genung im Ausland lebte.)
Die Sorgen in Osteuropa sind real und wenn man in die Geschichtsbuecher und die Nachrichten schaut berechtigt.

Zitat
Und nein Russland ist sicherlich bzw Putin kein Engel aber wer ist das schon ...wir ....Amerika ...einer von den Staaten aus dem mittleren Osten oder gar auf dem afrikanischem Kontinent ..ganz sicher nicht ....
Du verharmlost Putins Taten mit einer versuchten unpassenden Relativierung. In den USA werden soweit ich weiss Journalisten nicht vom Geheimdienst umgebracht - in Russland schon. In den USA krallen sich die US Praesidenten nicht mit aller Macht an Ihre Posten - in Russland schon.....
Keiner der Staaten in Afrika oder im Nahen Osten bedroht ernsthaft NATO Staaten (zumindest nicht aktuell).
Die Menschenrechtslage in Russland ist deutlich schlechter als in Nordamerika und Westeuropa.
Etc etc.

Die "Gleichstellung" von Russland mit Westeuropa udn Nordamerika funktioniert nicht.

Zitat
Und ich will das hier auch nicht öffentlich weiter ausführen da es ein Nachteil sein kann gegen den Strom zu schwimmen
Zu spaet Michael - Meldung an den MAD ist raus...  ::)

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

mwf

  • Gast
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #76 am: 28. Februar 2015, 00:45:01 »

Man man da ha. Ich was losgetreten ... Es ist ja kein Geheimnis das Russland ganz sicher kein vorzeige Land ist in jeglicher Hinsicht .... Wir auch nicht und erstrecht Nicht die USA wenn man sich deren geschicht mal genauer anguckt ....Und ich würde mich auch nicht als einen so genannten russlandverstehr bezeichnen .... Und ich hab noch nie in meinem Leben eine staatliches Medium der Russen gelesen weil diese nicht frei sind unsere ubribgens auch nicht


Ich bin nur immer der Meinung nicht immer nur auf den buns vorgehaltenen Vorhang schauen  sondern diesen auch mal bei Seite zu ziehen und kritisch zu hinterfragen ....

Wenn dir denunzieren Spaß macht freu ich mich schon auf die Nachricht  vom MAD ...
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #77 am: 28. Februar 2015, 01:07:46 »

Es ist ja kein Geheimnis das Russland ganz sicher kein vorzeige Land ist in jeglicher Hinsicht .... Wir auch nicht und erstrecht Nicht die USA wenn man sich deren geschicht mal genauer anguckt ....
In den USA noch in der BRD werden keine Oppositionelle und Journalisten vom Staat ermordet und/oder weggesperrt. In Russland schon. Dein Versuch Russlands Taten weiterhin zu relativieren sind bezeichnend....
 
Zitat
Und ich hab noch nie in meinem Leben eine staatliches Medium der Russen gelesen weil diese nicht frei sind unsere ubribgens auch nicht
Und schon wieder relativierst du. Im Grossen und Ganzen sind unsere Medien frei.
Willst du wirklich russsiche Pressefreiheit mit dem Westen vergleichen?
Hier hast du einen....
https://freedomhouse.org/report-types/freedom-press#.VPEEhXmzWM8
(Freedom House und seine verschiedenen Reports wird von Sozial- und Politkwissenschaftlern zitiert)

Hier einen anderen Vergleich durch Reporter Ohne Grenzen
http://rsf.org/index2014/en-index2014.php
Deinen Dummfug das unsere Medien nicht frei sind erzaehl lieber Russia Today...

Zitat
Ich bin nur immer der Meinung nicht immer nur auf den buns vorgehaltenen Vorhang schauen  sondern diesen auch mal bei Seite zu ziehen und kritisch zu hinterfragen ....
Genauso "Argumentieren" manche Holocaustleugner.(Nein das soll hier nicht die Nazikeule sein).
 Das Russland zum Beispiel die Krim besetzt hat - was gibt es da zu hinterfragen? Der Airliner ist auch nicht einfach "so" in der Ostukraine in ein Feld gekracht....
 
Wolverine hat im Ukraine Thread folgenden Artikel gepostet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-reinhard-mohr-ueber-putin-propaganda-13424382-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
Du bist ein Beispiel hierfuer.

Zitat
Wenn dir denunzieren Spaß macht freu ich mich schon auf die Nachricht  vom MAD ...
Ohne Worte....
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 01:19:10 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

SU

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #78 am: 28. Februar 2015, 01:53:23 »

Hallo,
ich frage mich zur aktuellen Situation was Russland weiter vor hat, vor allem was Putin sich weiter ausdenkt oder schon beschlossen hat.
Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis sich Russland Richtung Europa / Nato in Bewegung setzt.
Was kommt kann man eh nicht ändern, ist nur die Frage wie man es schafft so eine Bedrohung aufzuhalten oder zu stoppen?
Heutzutage momentan ist der Stopp am Rhein nicht mehr drin. Nicht bei dem vielem nicht diensttauglichen Material und dem abgeschafftem Wehrdienst.
Grüße
SU
Moderator informieren   Gespeichert

mwf

  • Gast
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #79 am: 28. Februar 2015, 02:43:33 »

Oh man man man ....schon mal was vom pedrodollar gehört von der new world order von der soc ich relativiere gar Nichts und wenn du denkst das unsere Medien frei sind dann tust du mir leid und wenn du wirklich denkst das in den USA niemand zum Schweigen gebracht wird der nicht passt denn bist du ein Träumer ich rede nich von direkten executionen  recherchiert mal und das nicht auf Welt.de  Du hälst dich für ganz schlau und Frist schön was man dir vor die Füße wirft  und nennst mich einen Holocaust Leugner ?  Ich glaube. Du willst es gar nicht begreifen du darfst aber auch gernen in deinem kleinen sicheren Kosmos weiter leben bis du irgendwann merkst wie er zerplatzt bilde dich umfänglich oder ist die noch nie aufgefallen das Geschichte revidiert wurde weil Sachen versehentlich oder durch zutuhen N die Öffentlichkeit gelangten die es nicht sollten Geschichte wird von Gewinner geschrieben schon immer egal ob sie stimmt oder nicht aber du wusstest wahrscheinlich auch schon vor snowden das dir die ammis beim duschen zu gucken  Und komm mir nich ständig mit deiner russia today ich merke schon daran das du nicht über den tellerrand hinaus schauen kannst oder willst weil du wie Milliarden ander Menschen satt bist überfressen von den ganzen Medien die dich Tag täglich mit scheise füttern ...Ich hab auch das Gefühl das du einer bist der erst schießt und dann fragt ganz wie die Cowboy Politik du hast einfach einen zu beschränken Horizont es geht hier nicht um Russland aber du begreifst das nicht ist auch nicht schlimm Spiel das Spiel genau so ist es gewollt
Moderator informieren   Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #80 am: 28. Februar 2015, 05:10:14 »

Sie haben die Chemtrails und HAARP garnicht erwähnt?
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #81 am: 28. Februar 2015, 16:03:06 »

Oh man man man ....schon mal was vom (...) ...Ich hab auch das Gefühl das du einer bist der erst schießt und dann fragt ganz wie die Cowboy Politik du hast einfach einen zu beschränken Horizont es geht hier nicht um Russland aber du begreifst das nicht ist auch nicht schlimm Spiel das Spiel genau so ist es gewollt

@ mwf
Entweder werden künftige Texte lesbarer, zum Beispiel durch die Verwendung von Satzzeichen, oder sie werden zügig zeitnah gelöscht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #82 am: 28. Februar 2015, 18:31:15 »

Oh man man man ....schon mal was vom pedrodollar gehört
Also der einzigen Pedro, den ich kenne ist Deutsch-Spanier und arbeitet bei einer Outsourcingfirma von uns mit der ich beruflich zu tun habe.
Evtl. meinst du Petrodollar – und das ist ein Konstrukt von den Amis mit den Saudis (und spaeter von anderen Opec Staaten kopiert), wo die Amerikaner Oel mit Dollar kaufen und im Gegenzug erhalten die Saudis Waffen und „Sicherheit“.
Der Vorteil fuer die Amerikaner ist, dass sie einen Teil ihrer Inflation quasi exportieren koennen.
Aber auch ohne dies, ist der Dollar eine Weltleitwaehrung. In Russland tauschen die Leute ihre Rubel in Dollar und in Euros um. Aehnlich ist es in vielen anderen Staaten.
Hat schon seinen Grund warum der Dollar als sicherer angesehen wird als das Toilettenpapier an Waehrungen in vielen anderen Teilen der Welt.

Zitat
von der new world order von der soc
Ist Soc eine Geheimorganisation a la Steinmetze?
 https://www.youtube.com/watch?v=NcV-SC6ha2I
Vielleicht seh ich auch keine New World Order weil mir die Regierung im Gegensatz zu dir keine Drogen ins Trinkwasser schuettet.  ::)

Zitat
ich relativiere gar Nichts
„den sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lukas 23,34 )

Zitat
und wenn du denkst das unsere Medien frei sind dann tust du mir leid und wenn du wirklich denkst das in den USA niemand zum Schweigen gebracht wird der nicht passt denn bist du ein Träumer ich rede nich von direkten executionen  recherchiert mal und das nicht auf Welt.de
Schaun wir mal: Watergate Affaere, Seymour Hersh ueber My Lai, Lewinsky Affaere, Flick Affaere, CDU Schwarzgeldaffaere, etc  Aber ja die Medien sind nicht frei....
Sowas findet man nicht in den Medien Chinas oder Russlands….

Zitat
Du hälst dich für ganz schlau
Schlauer zu sein, als deine Wenigkeit sollte kein Kunststueck darstellen… aber mir ist nicht ganz klar, was dies zur Diskussion beitraegt.

Zitat
und Frist schön was man dir vor die Füße wirft
Laut mehreren Personen, die mir nahestehen, bin ich waehlerisch.
 
 
Zitat
und nennst mich einen Holocaust Leugner ? 
Lese, was ich geschrieben habe und wiederhole dies solange bis du es begriffen hast.
Noch habe ich keine Informationen um dich entsprechend zu bezeichnen. Aber vielleicht bellen ja getroffene Hunde.

Zitat
Ich glaube. Du willst es gar nicht begreifen du darfst aber auch gernen in deinem kleinen sicheren Kosmos weiter leben bis du irgendwann merkst wie er zerplatzt bilde dich umfänglich
Also wenn ich deine Texte so lese, muss ich mir keinerlei Sorgen machen um meine Bildung
 
Zitat
oder ist die noch nie aufgefallen das Geschichte revidiert wurde weil Sachen versehentlich oder durch zutuhen N die Öffentlichkeit gelangten die es nicht sollten Geschichte wird von Gewinner geschrieben schon immer egal ob sie stimmt oder nicht
Bist du auch so ein Anhaenger der „These des Erfundenen Mittelalters“?
Zitat
aber du wusstest wahrscheinlich auch schon vor snowden das dir die ammis beim duschen zu gucken
Das die Amerikaner und viele andere Dienste umfangreiche Ueberwachungsprogramme haben ist nichts neues. Das die Amerikaner jedoch ein persoenliches Interesse an meine Wenigkeit haben, bezweifle ich sehr.
Zitat
Und komm mir nich ständig mit deiner russia today ich merke schon daran das du nicht über den tellerrand hinaus schauen kannst oder willst

Ich habe in mehr Laendern gelebt und spreche mehr Sprachen, als du wahrscheinlich je erleben und erlernen wirst.

Zitat
weil du wie Milliarden ander Menschen satt bist überfressen von den ganzen Medien die dich Tag täglich mit scheise füttern ...
Du benutzt Woerter, die ich so nicht in den Mund nehmen wuerde.

Zitat
Ich hab auch das Gefühl das du einer bist der erst schießt und dann fragt ganz wie die Cowboy Politik du hast einfach einen zu beschränken Horizont es geht hier nicht um Russland aber du begreifst das nicht ist auch nicht schlimm Spiel das Spiel genau so ist es gewollt
Russland besetzt Gebiete in Georgien, Moldawien und der Ukraine, fuehrt aktiv Krieg gegen die Ukraine, bedroht viele weitere Laender in Europa – aber laut dir geht es gar nicht um Russland. Aha...

Glaubst du wirklich was du schreibst? Dein Geschreibsel erinnert mich an Pippi Langstrumpf:
„Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt“
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 19:52:57 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #83 am: 28. Februar 2015, 18:34:06 »

Um zum Thema zurueckzukehren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/republik-moldau-nato-warnt-vor-russischer-aggression-a-1020428.html
Zitat
Warnung der Nato: Putin hat die Republik Moldau im Blick
Droht der Moldau-Republik das Schicksal der Ukraine? Moskaus Einfluss ist auch dort übergroß, milliardenschwere Oligarchen bilden eine Schattenregierung. Und die Nato warnt vor einer russischen Aggression.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

elektrofreak

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #84 am: 28. Februar 2015, 18:41:58 »

Was mich mehr beunruhigt, Russland will dem Irak Pläne für ein Atomkraftwerk geben. Außerdem wenn Griechenland und Russland noch mehr zusammen Arbeiten werden künftige Sanktion nicht umsetzbar sein, da alle EU Partner einstimmig sein müssen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #85 am: 28. Februar 2015, 18:50:17 »

Was mich mehr beunruhigt, Russland will dem Irak Pläne für ein Atomkraftwerk geben.
Irak hatte schonmal einen Reaktor und die Israelis haben das Problem dann elegant geloest.
Ich glaube der Irak hat auch aktuell ganz anderere und dringendere Sachen auf dem Tisch als ein Atomkraftwerk.

Zitat
Außerdem wenn Griechenland und Russland noch mehr zusammen Arbeiten werden künftige Sanktion nicht umsetzbar sein, da alle EU Partner einstimmig sein müssen.
Dann schauen wir ob Russland auch bereit und faehig ist, Griechenland wirtschaftlich zu tragen... wie schon woanders geschrieben - sollen die Russen doch die Griechen an der Backe kleben haben...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 18:59:48 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

SU

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #86 am: 28. Februar 2015, 19:04:05 »

Hallo Merowig,
das mit Pipi Langstrumpf war gut, selten wieder so gut gelacht...... :D ;D ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #87 am: 03. März 2015, 19:36:30 »

http://www.breakingnews.ie/ireland/passenger-planes-dodged-russian-bombers-in-irish-controlled-airspace-664602.html
Zitat
Passenger planes dodged Russian bombers in Irish-controlled airspace
Commercial jets carrying hundreds of people had to be diverted in mid-air or else prevented from taking off to avoid potential collisions with two Russian bear bombers which “cloaked” their presence during their latest incursion into Irish-controlled airspace.
(...)

Bin gespannt ob/wie eine Reaktion ausfaellt, sollte eine Kollision stattfinden und die Russen zusaetzlich zu MH17 einen weiteren zivilen Flieger aufm Gewissen haben.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #88 am: 05. März 2015, 23:02:28 »

http://www.defensenews.com/story/defense/policy-budget/leaders/2015/03/05/finland-nato-membership-election-baltic-urkaine/24427371/
Zitat
NATO Membership Debated in Finnish Elections
HELSINKI — Finn President Sauli Niinistö has described future NATO membership for the non-aligned Nordic country as an "available option," but insists that any move to join would require a national referendum.
(...)

:)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Zwischenfaelle zwischen Russland und dem Westen
« Antwort #89 am: 10. Februar 2016, 19:50:05 »

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/defence/12149403/Nato-may-deploy-thousands-of-troops-in-Europe-to-ward-off-Russia.html
Zitat
Nato may deploy thousands of troops in Europe to ward off Russia

US, British and German troops may be deployed in Baltics, eastern and southern Europe in 'back to the future' deterrence
(...)

Ich spreche unter anderem Rumaenisch und habe Anfaengerkenntnisse in Polnisch - haette nichts gegen eine Wehruebung in Nordrumaenien oder so ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de