Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:21:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: DOSB bandschnalle am dienstanzug???????  (Gelesen 28122 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:DOSB bandschnalle am dienstanzug???????
« Antwort #60 am: 19. April 2018, 05:45:53 »

Ist doch schon zitiert worden: " .. an der Bandschnalle werden ALLE Orden und Ehrenzeichen getragen"

Absicht?  Andere Orden können ggf. in Grossform aus Platzgründen nicht getragen werden - und sonst gibt es die unselige Diskussion über Wertigkeit.

Und nochmal: Bandschnalle muss nicht getragen werden - wird die Bandschnalle getragen, halt alle O&E und auch auf eigene Kosten.
Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:DOSB bandschnalle am dienstanzug???????
« Antwort #61 am: 19. April 2018, 21:24:33 »

Ist doch schon zitiert worden: " .. an der Bandschnalle werden ALLE Orden und Ehrenzeichen getragen"

Absicht?  Andere Orden können ggf. in Grossform aus Platzgründen nicht getragen werden - und sonst gibt es die unselige Diskussion über Wertigkeit.
In eben diesem Absatz interpretiere ich das "... alle Orden und..." als Kontrast zur Nummer davor, wo diverse Formen gemischt werden können: Ordensband, Ordensschnalle, Halsorden, - Die Bandschnalle darf aber nur für sich getragen werden.
Dass man dann automatisch auch alle Tragegenehmigungen umsetzen muss, sehe ich da nicht im Sinne der Vorschrift.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:DOSB bandschnalle am dienstanzug???????
« Antwort #62 am: 20. April 2018, 05:38:17 »

In den Ziffern davor gibt es Mengenbeschränkungen (z. B. nur zwei Halsorden, nur ein Schulterband).

An der Bandschnalle werden ALLE Auszeichnungen dargestellt.

Wer des Deutschen mächtig ist, erkennt da keinen Interpretationsspielraum.

( ... Es geht mit "alles", alle kommen mit, mit allem ... )
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:DOSB bandschnalle am dienstanzug???????
« Antwort #63 am: 21. April 2018, 06:16:14 »

Das Thema ist nun wirklich ausdiskutiert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de