Community > Mitglieder und Off-Topic

Haltbarkeit von Hartkeksen

(1/3) > >>

Steff_123:
Liebe Kameraden,

ich habe bei einem Umzug einen Karton Hartkekse gefunden. Herstellungsdatum ist 1990.
Nun knabbere ich Hartkekse für mein Leben gern. Der Geruch und der Geschmack sind etwas fade aber insgesamt OK.
Für Informationen über die Haltbarkeit von Hartkeksen wäre ich dankbar.

Gruß Steff.

schlammtreiber:
Steff,

entsprechend dem von Dir beschriebenen Geruch und Geschmack  sind diese Kekse in der Blüte ihrer Jahre.
Bei Datum 1990 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, selbst 1980 wäre noch im Rahmen.

Irakische Nuklearforscher haben herausgefunden, daß die Halbwertszeit von Bw-Hartkeksen die von Plutonium noch überschreitet.

Amerikanische Kulturforscher (na was denn, über die Atomirakis habt Ihr Euch doch auch nicht gewundert  ;) ) bestätigen, daß im alten Ägypten bereits Hartkekse gegessen wurden, die aus dem selben Produktionslos stammten wie die heute verwendeten: 1990 v.Chr. (was steht auf Deiner Packung?)

zu guter Letzt:
Französiche Archäologen gaben bekannt, daß Malerein auf Hartkeksen aus der Altsteinzeit meist besser überdauert haben, als ihre Gegenstücke an den Felswänden.

 ;D ;D ;D

Timid:
ARGH! Witz komm raus, du bist umzingelt ...  ;D

Fitsch:
brüll ..............

Steff_123:
Mitte der Neunziger hatte ich zahlreiche 1984er Pakete problemlos verspeist.
Auch nach dem Genuss einer Packung der angesprochenen 1990er Kekse sind noch keine Beschwerden aufgetreten.
Das Vakuum der Packungen ist unterschiedlich erhalten. Ich werde sehen, ob sich dies geschmaklich/geruchlich auswirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln