Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:47:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neues aus Pfreimd  (Gelesen 76903 mal)

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #45 am: 22. Juni 2006, 14:56:46 »

Ich auch aber hab auch noch son bisschen die "ach doch keine lust" Stimmung ^^
Gespeichert

Gastuserus

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #46 am: 23. Juni 2006, 09:10:40 »

hey thüringer extrabratwurst ;)

woher kommste? ich komme aus ilmenau - und ich kenn schon jemanden aus arnstadt der auch zur gleichen zeit wie ich dort sein muss (3.7. um 14.00uhr)

ich fahre mim zug, und zwar: ilmenau(06:17) - arnstadt(06:59) - saalfeld(07:50) - hof(10:48) ankunft in pfreimd ist 12:30

glaub wir müssn dann immer thüringer bratwürste mitbringen ;D
Gespeichert

lol

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #47 am: 23. Juni 2006, 09:30:50 »

also ich nehm gern eine wagenladung ;D
Gespeichert

gast21

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #48 am: 23. Juni 2006, 11:32:57 »

wenn ich grad mal bei bahn.de guck, binsch auch 12.30 in pfreimd und muss auch über Hof fahren!
da kommkt man also gleichzeitig in pfreimd an...


von dahere is das wohl ein eher kleines problem!

Gespeichert

gast21

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #49 am: 23. Juni 2006, 11:50:41 »

achja...und mit der stimmung zu rzeit kann ich mich ma GeNo anschliessen...hab grad auch kein richtigen bock...

na mal schaun...
Gespeichert

>>Thüringer Extrawurst<<

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #50 am: 23. Juni 2006, 20:29:56 »

hey thüringer extrabratwurst ;)

woher kommste? ich komme aus ilmenau - und ich kenn schon jemanden aus arnstadt der auch zur gleichen zeit wie ich dort sein muss (3.7. um 14.00uhr)

ich fahre mim zug, und zwar: ilmenau(06:17) - arnstadt(06:59) - saalfeld(07:50) - hof(10:48) ankunft in pfreimd ist 12:30

glaub wir müssn dann immer thüringer bratwürste mitbringen ;D

schwer zu beschreiben, wo ich genau herkomme, da mein kleines dörfchen nicht unmittelbar in der nähe einer größeren stadt liegt...

also etwa 30 km von erfurt....gotha is fast genauso weit weg, mühlhausen ebenfalls...

--> Unstrut-Hainich-Kreis...
Bad Langensalza ist evtl. als orientierungsstadt zu nennen, die kennt man aber nicht unbedingt^^
.
.
ich muss spätestens 16 uhr da sein, heißt also ich fahre trotzdem schon morgens los ... ich kann ja demnach kommen, wann ich will .. nur nich später als 16 uhr  :D ..

..ich muss mir noch ne geeignete bahnverbindung suchen....ich fahr auf jeden fall mit dem ICE ... man fährt ohnehin lange genug ....
ab nürnberg gehts wohl mit der "bimmelbahn"(also schon regionalexpress ;D) nach  pfreimd....

http://www.beste-bratwurst.de/
---------> die sind nur zu empfehlen^^



Gespeichert

gast21

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #51 am: 23. Juni 2006, 21:15:43 »

hmm...jemand hat geschrieben 12uhr da sein..
mehrere 14uhr...
und die bratwurst;) nun erst 16uhr...

gibet da gründe;)?...weiss jemand bescheid.?
Gespeichert

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #52 am: 24. Juni 2006, 11:28:48 »

Vermutlich, damit wir nicht Stundenlang da rumstehen müssen und warten, so dasß du, wenn du um 14 Uhr dasein musst, um 16 Uhr auf jedenfall schon ein paar Stationen weiter bist.

Ich muss auch um 14 Uhr da sein, werde wohl aber 11:30 schon da sein, da bei mir die zugverbindungen scheisse sind (obwohl ich direkt an ffm wohne -.-) aber da ich ice fahren will, hab ich nich so die große auswahl

naja immerhin 1. Klasse :)
Gespeichert

>>Thüringer Extrawurst<<

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #53 am: 26. Juni 2006, 16:03:39 »

Gastuserus ... du fährst aber ziemlich lange bis pfreimd^^ ...

ich dachte ich fahre schon lange und immerhin sinds ein bisschen mehr als 4 stunden etwa ... von eisenach bis pfreimd ...

das kann von ilmenau unmöglich fast zwei stunden länger sei o.O^^

werde dann so 14:30 uhr ankommen, ne halbe stunde ok evtl. mehr die bude suchen und pünktlich 16 uhr da sein^^

einen vorteil hat die lange fahrerei .. man kann völlig legal und zurecht in der ersten klasse platz nehmen und kein bahnpersonal kann einen da rausschmeißen^^...
Gespeichert

Gastuserus

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #54 am: 27. Juni 2006, 09:57:12 »

bei der einen verbindung wäre ich auch 6:16uhr los, dann über
arnstadt-saalfeld-nürnberg-schwandorf-pfreimd
und ich wäre ne stunde früher(11:24uhr) da.. die bahntussie meinte aber das bei einer ice verbindung das risiko größer ist das ich nen anschlusszug verpassen könnte. naja hab ich mich dann für die tour mit 3 mal umsteigen und regionalexpress entschieden..
ob ich jetzt eine stunde am bahnhof oder an der kaserne warte oder eine stunde länger fahre ist im prinzip egal..
vielleicht finde ich noch ne bessere verbindung..(ist ja eh nur das erste mal wo wir zu dieser uhrzeit da sein müssn)

was ich mich wirklich gerade frage, wie kommen wir vom bahnhof zur kaserne? is da eiun bw shuttleservice? vielleicht mit hubschrauber  ;D ?
Gespeichert

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #55 am: 27. Juni 2006, 13:23:58 »

Ich glaub Busse gibts nur bei weiten Strecken, wo der Bhf. ausserhalb liegt.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Kaserne 15-20min zu Fuß vom Bhf. entfernt ist, was ja noch ganz human wäre. Wie ich weiter vorne aber schon gesagt habe: Wenn mehrere Leute am Bahnhof warten, Taxi ordern und zusammen fahren (kommt günstig und geht fix und vorallem ohne laufen ^^)
Gespeichert

>>Thüringer Extrawurst<<

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #56 am: 27. Juni 2006, 15:08:27 »

ich hätt nochma ne frage an die,die am 03.07.06 grundwehrdienst anfangen:

nen kumpel(der auch am 3.07. fort muss)  von mir hat schon vor einiger zeit nen brief bekommen, wo drinne steht, wanns gelöbnis is, wann er Biwag hat und wie das zu anfang abläuft....
usw.

ich jedoch hab den brief noch nich erhalten ....

habt ihr den schon??
Gespeichert

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #57 am: 27. Juni 2006, 16:29:56 »

Nö habsch nich bekommen, Kumpel aber wie bei dir auch. Es bekommt auch nich jede Truppe einen, hängt ja auch vom Vorgesetzten ab...anscheinend bekommen wir eben keinen :)
Gespeichert

GeNo

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #58 am: 29. Juni 2006, 00:14:21 »

Also mein Ticket is jetz fix ich fahr morgens um 7:13 los und dann mim ICE nach Nürnberg, wo ich um 9:28 ankomme, dann gehts weiter über Schwandorf nach Pfreimd mit Bimmelbahnen. Ankunft dort sollte ca. 11:30 sein (also 2,5 Stunden vor meiner Frist)
Hoffentlich is noch jemand da, alleine latschen macht keinen Spaß ;D
Gespeichert

Gastuserus

  • Gast
Re:Neues aus Pfreimd
« Antwort #59 am: 29. Juni 2006, 10:34:34 »

wartest noch ne stunde am bahnhof,
dann kommen noch mindestens zwei deiner "leidensgenossen" ;D ausm zug gehupft
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de