Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:05:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungsschreiben  (Gelesen 3344 mal)

heli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bewerbungsschreiben
« am: 10. Dezember 2014, 06:38:06 »

Guten Tag Miteinander,
zu meinem Anliegen. Derzeit beabsichtige ich mich in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst zu bewerben.
Mein Tip zur voraussichtlichen Zuordnung ist -Systembewaffnung und Effektoren-

Evtl. kann mir hier ein Wissender mit einem Rat aushelfen.
Wie verfasse ich mein Anschreiben möglichst optimal, damit ich die erste Hürde bestmögliche nehme?
D.h. was schreibe ich idealerweise hinein? Lobeshymnen auf mich selbst, starkes Interesse an den Aufgaben der Bundeswehr, rezitation bzw. detaillieren meines beruflichen Stationen etc.

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bewerbungsschreiben
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 06:47:11 »

Da es hier ja nicht um eine Laufbahn als Soldat geht verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich!
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Bewerbungsschreiben
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2014, 10:11:22 »

Hallo heli,

wie Bewerbungsanschreiben zu verfassen sind, ist in zahlreichen Quellen detalliert nachlesbar.
Was du inhaltlich reinschreiben kannst, kann hier keiner wissen ... wir kennen weder dich persönlich noch deinen Lebenslauf. Es sollte die Wahrheit sein und "Lobeshymnen" sind grundsätzlich kein Problem solange man die Punkte auch belegen kann. Also Sätze wie "ich bin der beste in dem Job überhaupt", bringen nichts, wenn man nicht klar darlegen kann wo und wie man das unter Beweis gestellt hat (z.B. ein herausragender Berufsabschluss oder rasante Übertragung von Verantwortung in vorherigen Arbeitsstellen).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de