Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Bewerbungsschreiben

(1/1)

heli:
Guten Tag Miteinander,
zu meinem Anliegen. Derzeit beabsichtige ich mich in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst zu bewerben.
Mein Tip zur voraussichtlichen Zuordnung ist -Systembewaffnung und Effektoren-

Evtl. kann mir hier ein Wissender mit einem Rat aushelfen.
Wie verfasse ich mein Anschreiben möglichst optimal, damit ich die erste Hürde bestmögliche nehme?
D.h. was schreibe ich idealerweise hinein? Lobeshymnen auf mich selbst, starkes Interesse an den Aufgaben der Bundeswehr, rezitation bzw. detaillieren meines beruflichen Stationen etc.

Vielen Dank im voraus.

BulleMölders:
Da es hier ja nicht um eine Laufbahn als Soldat geht verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich!

slider:
Hallo heli,

wie Bewerbungsanschreiben zu verfassen sind, ist in zahlreichen Quellen detalliert nachlesbar.
Was du inhaltlich reinschreiben kannst, kann hier keiner wissen ... wir kennen weder dich persönlich noch deinen Lebenslauf. Es sollte die Wahrheit sein und "Lobeshymnen" sind grundsätzlich kein Problem solange man die Punkte auch belegen kann. Also Sätze wie "ich bin der beste in dem Job überhaupt", bringen nichts, wenn man nicht klar darlegen kann wo und wie man das unter Beweis gestellt hat (z.B. ein herausragender Berufsabschluss oder rasante Übertragung von Verantwortung in vorherigen Arbeitsstellen).

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln