Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:52:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: HarTz4?  (Gelesen 9127 mal)

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
HarTz4?
« am: 22. Dezember 2005, 16:08:02 »

Heisst der Ort nicht Mitterharzhausen?

(ohne t in der mitte) ?
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Verdammtgutdtrauf

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2006, 21:27:54 »

Der Standort heisst definitiv Mitterharthausen. Nix mit z... *lach*
Gespeichert

werner

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #2 am: 07. Januar 2006, 23:04:24 »

Ja das würde ich auch so sagen. Liegt  bei Straubing/Ndby.

viele grüße
Werner
Gespeichert

rengschbuaga

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2006, 15:03:00 »

komme nach der AGA nach Feldkirchen.

bin derzeit im endlich wärmer werdenden kempten stationiert und werde ab april in feldkirchen meinen Dienst antreten. Komme in die Inst.

wie schauts dort aus zwecks bahnverbindung? muss man wirklich von Straubing aus mit den bus fahren oder wie sieht das aus?

Was kann man über die Kaserne so allgemein sagen??
Gespeichert

werner

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #4 am: 06. März 2006, 05:05:00 »

Hallo,

es gehen zwar Gleise zur Kaserne, aber nur für den Gütertransport soweit ich weis. Und ohne Bus wirds ein langer Fußmarsch. Sind Luftlinie ca. 5 KM. Auf der Strasse werden es dann 6-7 km sein.

Was willst Du über die Kaserne Wissen? Auf alle eine alte Kaserne mit Interessanter Architektur. Vor allem die alten Hangars.

viele Grüße
werner
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #5 am: 10. März 2006, 11:48:48 »

Die Kaserne stammt soweit ich weiß aus den 1930er Jahren. Sie war ursprünglich als Heeresfliegerkaserne konzipiert, daher auch die Hangars und das Flugfeld. Es gibt dort auch einen Tower. Wenn man vom Standortübungsplatz Metting reinläuft und das Ding sieht, sind es nur noch wenige km *hähä*.

Ansonsten ist die Kaserne eigentlich ganz ok. Das MannHeim ist immer gut besucht.

Habe in Feldkirchen selbst meine Grundi gemacht und später als Ausbilder aus Männlein Männer gemacht.

Viel Spaß dort!
Gespeichert

rengschbuaga

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #6 am: 10. März 2006, 18:44:42 »

mir wurde gesagt, aus uns Zivilisten wurden Menschen gemacht

hört sich nach ner netten Kaserne an...

ich wollte eigentlich die 60km jeden Tag mit den Zug hin und zurück fahren,...

aber ob das so funktioniert mit der Busverbindung etc.


hoffe, dass es dort ziemlich locker zugeht,... War jemand von euch auch in der Inst?
   
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #7 am: 13. März 2006, 15:07:47 »

Nee, ich war Sani.

Die Kaserne liegt etwas außerhalb, aber es fahren zu geregelten Zeiten Busse zwischen Kaserne und Bahnhof.

Und wenn mal keiner fährt, kann man sich mit einigen Kameraden zusammentun und ein Sammeltaxi kommen lassen. Sind nur ein paar km, das ist nicht so teuer.
Gespeichert

Franzi H.

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #8 am: 25. April 2006, 14:39:49 »

Nach meiner Grundausbildung bin ich auch in Feldkirchen stationiert. Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man beachten sollte oder vielleicht gibt es ja Leute, die auch ab Oktober dort sind. Würde mich freuen..!
Gespeichert

JC85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Freundschafts Community
Re:HarTz4?
« Antwort #9 am: 28. April 2006, 15:44:14 »

@Franzi H.
Ich bin ab Oktober da  ;D

Allerdings nur zur AGA. Danach bin ich in Dornstadt. Aus welcher Ecke kommst du denn?
Gespeichert
Top - San!!

Ich werde das Beste geben zudem ich in der Lage bin, wenn ich damit fertig bin werde ich mich selbst übertreffen.
27.03-29.03 ZNwG Süd. Dienstantritt: 04.10.2006 AGA in Feldkirchen danach San Fw MedTAss Lab in Dornstadt.

Grenadier

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #10 am: 24. August 2006, 11:10:49 »

stellt euch nit so an sind doch nur sanis
die aga is ein kiga und sonst och nur teilzeit soldaten.
Wer nicht fähig ist aus der Geschichte zu lernen, wird dazu verdammt sein sie zu wiederholen!

Gespeichert

benno

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #11 am: 02. September 2006, 13:15:08 »

@ franzi....komme nach der aga, sprich oktober, auch nach feldkirchen....in die 6. soll ne ausbildungskompanie sein soweit ich weis...mache meine aga grade in kempten und du?
Gespeichert

Troy

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #12 am: 28. September 2006, 22:57:22 »

Hi, ich komme am  Mittwoch, den 4.10. in die Gäubodenkaserne in die 6./Kompanie des Sanitätslehrregiments. Bin dort aber nur zur AGA
Gespeichert

feuertuete

  • Gast
Re:HarTz4?
« Antwort #13 am: 29. September 2006, 10:05:11 »

bin grad von meiner aga aus feldkirchen zurückgekehrt und es war echt toll dort!!! die leute dort sind größtenteils auch sehr fair und kompetent, jedoch ausnahmen bestätigen die regel... da gibt es z.b. den leutnant g., zugführer meines zuges gewesen, der da etwas merkwürdige ansichten hat!!! kein wunder, er kam aus dem stab und hat nur im büro gesessen, da ist er jetzt in der aga natürlich auf anderem boden!!!
 bei fragen schreibt mir ruhig: feuertuete4@web.de

liebe grüße dani


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 18:47:00 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de