Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:00:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trinkschläuche für ABC Schutzmasken  (Gelesen 3471 mal)

U. Kaiser

  • Gast
Trinkschläuche für ABC Schutzmasken
« am: 28. Juli 2003, 17:14:57 »

Ich bin ein großer Fan von Marsch- und Reservistenwettkampfveranstaltungen unter Realbedingungen (also voll "aufgerödelt"). Mit einiger Anstrengung ist es mir gelungen, mir praktisch die gesamte STAN - Ausrüstung zu beschaffen (ohne Bewaffnung versteht sich). Mit einer Ausnahme: Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, die Trinkschläuche zu beschaffen, die vom Ventil der Feldflasche and das Ventil der ABC - Schutzmaske angeschlossen werden. Eine Rückfrage beim Hersteller in Berlin führte zu nichts. Wie oder wo komme ich an die oben genannten Ausrüstungsteile? Handelt es sich dabei (was ich vermute) um Verbrauchsgut?
Gespeichert

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Re:Trinkschläuche für ABC Schutzmasken
« Antwort #1 am: 29. Juli 2003, 13:02:29 »

Hallo!

Versuch es doch mal beim Hersteller der M65-Z, bei den Auer Werken.
www.auer.com
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

U. Kaiser

  • Gast
Re:Trinkschläuche für ABC Schutzmasken
« Antwort #2 am: 29. Juli 2003, 13:07:10 »

Danke für den Tipp! Leider schon versucht, ohne Erfolg!

U. Kaiser
Gespeichert

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Re:Trinkschläuche für ABC Schutzmasken
« Antwort #3 am: 29. Juli 2003, 13:10:51 »

Schon info@auer.de (gerade gesehen) versucht?
Wenn ja dann sind die ziemlich ignorant. Ich hatte denen auch mal geschrieben, weil ich eine Frage hatte wegen älterer noch original verplompter Filter, da hatten die auch nicht geantwortet. Sauladen, verdammter!
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Trinkschläuche für ABC Schutzmasken
« Antwort #4 am: 30. Juli 2003, 01:25:01 »

Schonmal einfach in der nächsten Kaserne versucht?

Auf meiner letzten WÜ hatten wir in der Kompanie ca 50 Schläuche aber nur eine ABC Trinkflasche ;-)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de