Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 07:30:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Heimatnahes für badischen Marinesoldat  (Gelesen 5128 mal)

MarcAurel

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #15 am: 22. Januar 2015, 06:47:42 »

BW - Bodensee - Schifffahrt ????

Gab es sogar mal. Die Deutsch-Österreichische Bodenseeflottille. :)
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #16 am: 22. Januar 2015, 13:28:22 »

Hey TheShadow, wie gesagt versuch doch mal dein Glück erkundige dich und lass in die Kaserne wo du hinmöchtest ein 'Tauschplatz' organisieren, das wird dann ausgehängt bzw. die Perser fragen rum. Von nichts tun kommt nichts. - Antrag stellen, abwarten. (Auch wenn die Antwort negativ ausfällt.)
Zwei gleisig fahren und mein Tipp - such dir doch evtl einen der im Süden unzufrieden ist, der die selbe Verwendung hat wie du wobei ich das bei den Uffz eher kritischer sehe, als wärst du normaler Mannschaftssoldat.
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015

Elvis22

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #17 am: 22. Januar 2015, 14:02:46 »

(...)und lass in die Kaserne wo du hinmöchtest ein 'Tauschplatz' organisieren, das wird dann ausgehängt bzw. die Perser fragen rum.

Ich stelle mal die mutige These in den Raum, dass es sich hier um eine Fantasievorstellung/Gerücht handelt  ::)
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #18 am: 22. Januar 2015, 14:05:35 »

Nur so wurde ich heimatnah versetzt.  ;D
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015

Elvis22

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #19 am: 22. Januar 2015, 14:09:27 »

Das mag ja meinetwegen sogar so sein (auch wenn ich es nicht so recht glauben mag), aber die Regel ist es ganz sicher nicht. Schon gar nicht, dass ein Perser "rumfragt", ob jemand tauschen möchte.

Was der Perser machen kann ist zu schauen wo es evtl. Stellen zu besetzen gibt, woraufhin man einen Versetzungsantrag stellt. Da hört es dann in der Regel aber auch schon auf...
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #20 am: 22. Januar 2015, 14:14:55 »

Ja was  in der Regel ist und was in der Regel passiert ist eine andere Frage.
Der S1-Fw in Diez hatte morgens beim antreten für einen Kameraden aus Zweibrücken gefragt ob jemand Interesse hätte mit dieser Person zu tauschen. Und siehe da es hat geklappt. - Macht vielleicht nicht jeder so, aber Ausnahmen gibt es überall.
Man muss nicht immer alles im negativen sehen.
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015

miT

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #21 am: 22. Januar 2015, 14:30:22 »

Nicht schlecht, gerade weil schon etwas mehr stimmen muss als nur die Zustimmung und Willigkeit des Soldaten.
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #22 am: 22. Januar 2015, 15:01:47 »

natürlich hat er auch die vorraussetzungen vorgelesen und naja, vielleicht war das auch n 6er im Lotto hat halt alles gepasst, wa...
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015

TheShadow

  • Gast
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #23 am: 08. März 2015, 18:09:56 »

Was genau ist ein MUT DP? wäre ich dann immernoch Marinesoldatin? Selbst wenn ein TSK-Wechsel anstünde, muss ich dann die AGa wiederholen? Meine ZAW mach ich eh in Bayern bei der Luftwaffe..
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.460
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #24 am: 08. März 2015, 18:14:40 »

Welchen Bescheid haben Sie denn auf Ihren Versetzungsantrag bekommen?

Lassen Sie mich raten: Keinen,weil Sie noch gar keinen Antrag gestellt haben ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TheShadow

  • Gast
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #25 am: 08. März 2015, 18:19:24 »

Genau *schäm* ich weiß nicht genau auf was ich mich bewerben soll. Oder kann ich gerade "irgendwas heimatnah" beantragen?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.980
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #26 am: 08. März 2015, 18:59:56 »

Genau *schäm* ich weiß nicht genau auf was ich mich bewerben soll. Oder kann ich gerade "irgendwas heimatnah" beantragen?

Orts oder Regionsangabe reicht völlig.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.460
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #27 am: 08. März 2015, 19:04:57 »

Gibt es eigentlich heutzutage keine Vorgesetzten mehr die man fragen kann? Ich muss dann wohl irgendwas falsch gemacht haben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TheShadow

  • Gast
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #28 am: 10. März 2015, 11:24:53 »

sIch verfasse gerade das Gesuch. Habe geschrieben, dass ich in meine Nähe versetzt werden möchte. Es muss nicht drin stehen, dass ich auch einen TSK-Wechsel machen würde, oder wäre d besser?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.929
Antw:Heimatnahes für badischen Marinesoldat
« Antwort #29 am: 10. März 2015, 12:04:35 »

Du musst einfach nur das reinschreiben, was du willst.
Wenn für dich ein TSK-Wechsel in Frage kommt, dann schreib das mit rein, wenn nicht, dann schreib rein, dass das nicht in Frage kommt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de