Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 01:14:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jahresbericht des Wehrbeauftraten für 2014  (Gelesen 16783 mal)

schwarzbunt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Jahresbericht des Wehrbeauftraten für 2014
« Antwort #45 am: 29. Januar 2015, 09:14:34 »

Sagen wir es einmal so: spätestens nach der Vollausbildung hat sich bei uns keiner mehr als Griffweite von seiner abgelegten Waffe entfernt. Über die Methoden mag man streiten;

Erinnert mich an meinen Uffz-Lehrgang - im Gefechtsdienst hatte dort die eigene Waffe IMMER einen Teil des Körpers zu berühren.
Schanzen - Waffe auf Rücken.
Wenn sie auf den Boden abgelegt werden mußte: Handschutz auf Stiefelspann.
In dieser Form ein etwas seltsamer Befehl, aber es hat gewirkt & funktioniert.
Moderator informieren   Gespeichert

mrr89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Jahresbericht des Wehrbeauftraten für 2014
« Antwort #46 am: 29. Januar 2015, 09:18:00 »

Ohne dass es jetzt entscheidend zur Diskussion um den Umgang mit Waffen beiträgt, aber was ich mich beim Lesen des Berichts sofort gefragt habe: Im Gegensatz zum Geldbeutel/Tankdeckel/Pizzakarton auf dem Autodach hätte man die MP auf der Motorhaube beim Losfahren doch eigentlich sehen müssen?
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Jahresbericht des Wehrbeauftraten für 2014
« Antwort #47 am: 29. Januar 2015, 09:29:32 »

Och, das könnte interessant werden, wenn ich hier weiterhin keinen Nachfolger finde.

Das ist eigendlich sogar Interessant, denn unabhängig von den Medizinstudenten und den damit hier mehrfach genannten Problemen macht man es entgegen jeglicher logik fertigen Ärzten nicht besonders leicht! Hier muss mann Perfekt ins Konzept passen, gewisse weiterbildungen am besten alle gleich mitbringen und überhaupt ist man eigendlich am besten gleich Facharzt mit zusatzqualifikation aber erst 25 Jahre alt. Ist jetzt etwas überspitzt doch wenn ich bedenke das eine Ärztin im Einsatz "fest sitzt" da kein Ersatz gefunden wird und mir bekannt reihenweise fertige Ärzte abgelehnt werden.....

Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Ameisenbaer

  • Gast
Antw:Jahresbericht des Wehrbeauftraten für 2014
« Antwort #48 am: 29. Januar 2015, 12:57:10 »

Wenn die Ausbildung gut ist, wird es zur Gewohnheit, sich an Sicherungsbestimmungen zu halten.

Ich krieg´ sogar schon die Krise, wenn mein 6jähriger Sohn "unsachgemäß" mit seiner Spielzeugpistole hantiert - so tief sitzt das drin.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de