Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:08:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: T4 und Computertest  (Gelesen 4502 mal)

DingoRingo

  • Gast
T4 und Computertest
« am: 01. Februar 2015, 19:34:11 »

Hi, ich werde demnächst für den freiwilligen Wehrdienst gemustert, ich hab mir aber Anfang des Jahres die Hand gebrochen, was noch nicht richtig ausgeheilt ist. Deshalb geh ich mal davon aus T4 gemustert zu werden.

Meine frage jetzt: sagen die mir direkt nachdem der Arzt mich t4 gesetzt "du bist raus, bis in 3 Monaten" oder muss ich den computertest und Vorstellungsgespräch trotzdem machen?

Außerdem, werden die bei der nächsten Musterung alles nochmal abchecken oder haben die ne Akte oder so von mir da liegen, schaun einfach nur ob die Hand dann wieder passt und fertig? Muss ich den computertest wenn ich ihn bei der kommenden musterung machen muss bei der nächsten auch nochmal wiederholen?

Gruß
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #1 am: 01. Februar 2015, 19:39:44 »

Kann sein, dass sie dich gleich wieder heimschicken. Es macht auch keinen Sinn hinzugehen, wenn man derzeit verletzt ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DingoRingo

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #2 am: 01. Februar 2015, 19:46:25 »

Ich hab mich da beworben und jetzt geh ich auch hin, und wenns auch nur ist um zu zeigen "ich hab den willen, bin halt Grad nur verletzt".
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #3 am: 01. Februar 2015, 19:49:54 »

So'n Quatsch! Rufen Sie dort an und erkundigen Sie sich, ob es überhaupt Sinn hat dort zu erscheinen. Falls nicht, können Sie gleich einen späteren Termin vereinbaren. Das spart Zei und Kosten und schafft freie Prüfkapazität für jemand Anderen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #4 am: 01. Februar 2015, 19:51:51 »

Das hat doch nichts mit Willen zu tun. Es ist ja nichts unübliches oder ehrenrühriges, seinen Termin zu verschieben, wenn man verletzt ist. Das kommt häufiger vor. Im Gegenteil, die Mitarbeiter haben eher weniger Verständnis dafür, als wenn man den Termin verschiebt. So nimmst du nämlich mind. 2 Termine in Anspruch. Jetzt könnte jemand getestet werden, der gesund ist und bald einen Diensteintritt hätte.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #5 am: 01. Februar 2015, 19:52:32 »

Zitat
Ich hab mich da beworben und jetzt geh ich auch hin, und wenns auch nur ist um zu zeigen "ich hab den willen, bin halt Grad nur verletzt".

Und falles mal zu einer Einstellung kommt, kann man sich  diese Mentalität gleich abschminken, Pflicht zur Gesunderhaltung.
Gespeichert

DingoRingo

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #6 am: 01. Februar 2015, 20:06:04 »

Die Sache ist aber die das ich den Gips nächste Woche vermutlich weg bekomm, die Musterung ist erst übernächste woche.

Ich geh lediglich im Moment davon aus das ich t4 gemustert werde - sicher ist es nicht, deshalb würde ich schon gerne hin gehen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #7 am: 01. Februar 2015, 20:09:15 »

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=41706.msg404908#msg404908

Zitat
Für Knochenbrüche gibt es meist eine 6-monatige Sperre.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DingoRingo

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #8 am: 01. Februar 2015, 20:27:07 »

6 Monate?! Umso mehr muss ich jetzt da hin, es war einfach nur ein einfacher unkomplizierter Bruch im rechten Handknochen, ich will doch deshalb jetzt nicht 6 ganze Monate gesperrt werden D:
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #9 am: 01. Februar 2015, 20:54:45 »

Und was soll sich an der Sperre ändern, nur wenn Sie dahin gehen?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #10 am: 01. Februar 2015, 20:55:03 »

Du bist ein wenig schwer von Begriff oder? Das ist eine Sperrfrist. Die ist unabhängig von der Schwere des Bruchs.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DingoRingo

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #11 am: 01. Februar 2015, 21:00:05 »

Das heißt ich kann da absolut garnichts machen oder wie?

Echt super... aber danke für die antworten...
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #12 am: 01. Februar 2015, 21:01:10 »

Meine Fresse. Nochmal zum mitmeisseln: NEIN!
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #13 am: 02. Februar 2015, 15:20:55 »

Also ... ;) ! ich kann aus eigener Erfahrung am KarrCBw in Stuttgart berichten, dass diejenigen Kandidaten, die bei der Musterung mit "T 4" eingestuft wurden, sofort ausgeschleust wurden. Sie kamen gar nicht erst zum CAT geschweige denn weiter ...


Fazit: "T 4" heißt dann eben sofort "finito la musica" ;D !
Gespeichert

L o c o

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:T4 und Computertest
« Antwort #14 am: 02. Februar 2015, 16:12:40 »

Wenn du es willst, frag nicht viel rum geh hin und hör was er dir zu sagen hat.
Weil hier können wir dir nur UNSERE Meinung mitgeben, was du daraus machst ist dein Bier mit Schinken.
Gespeichert
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de