Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. November 2018, 19:30:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"  (Gelesen 757 mal)

DaDoc123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
« am: 07. Dezember 2015, 23:08:54 »

Hallo zusammen,
ich streben eine Ausbildung im fliegerischen Dienst der Bundeswehr an. Kann ich da als Studienfach auch Pharmazie oder Lebensmittelchemie studieren oder ist diese Kombination nicht möglich?
Ich bin grade im 5ten Semester Chemie, können dann auch bestimmte Fächer schon anerkannt werden, dass diese nicht nochmal wiederholt werden müssen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.510
Antw:Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2015, 05:55:04 »

Nein. Das Thema Studium und FlgDst hatten wir gerade: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54778.msg568308#msg568308
Und die beiden von dir benannten Fachrichtungen sind nicht für OffzTrD vorgesehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.247
Antw:Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2015, 07:40:50 »

Und wer als Apotheker zur Bundeswehr kommt, hat vielleicht "nur" Pharmazie studiert, oder aber zusätzlich einen Fachapotheker gemacht, wobei er dann in letzterem Falle sicher als Oberstabsapotheker eingestellt wird! Wer über die Bundeswehr Pharmazie studieren möchte, hat nicht die Wahl zwischen Pharmazie oder Lebensmittelchemie, sondern der studiert Pharmazie und Lebensmittelchemie und geht nach erfolgreichem Studium in eine Einrichtung des ZSanDstBw mit dem Dienstgrad Stabsapotheker!

Merke: Die Bundeswehr ist leider nicht "Wünsch Dir was!" ;)
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de