Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gibt es gefreite/ obergefreite über 30  (Gelesen 3898 mal)

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #15 am: 26. Februar 2020, 20:47:14 »

Ich hab jetzt noch über 11 Jahre Dienstzeit ;)
Und wenn jetzt die Frage kommt und was tust du danach, sage ich dir genau das, was sich jeder mal vor Augen führen sollte.

1. Wenn du mit dem Berufsförderungsdienst gut zusammenarbeitest und dich auch selbst kümmerst, kommst du zu 95% wieder in Arbeit nach deinem DzE.
2. Die anderen 5% bedeuten nur, dass es nicht direkt nach DzE klappt und du vllt. einige Monate mit den Übergangsgebührnissen überbrücken musst.
3. Was später kommt oder ist, kann NIEMAND wissen. Vllt eröffnen sich in den nächsten 5-10 Jahren ganz neue Möglichkeiten für Mannschaften oder übernahme in den öffentlichen Dienst.
4. So lange mit dem Arsch an die Wand kommen wie es geht. Heutzutage ist KEIN Arbeitsplatz mehr sicher. Arbeitslos kann man auch mit 55 als Maler, Maurer, Mechatroniker oder sonst was werden.

Grüße
Gespeichert
Ein 2er

Gerdchen

  • Gast
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #16 am: 26. Februar 2020, 20:59:59 »

Ich hab jetzt noch über 11 Jahre Dienstzeit ;)
Und wenn jetzt die Frage kommt und was tust du danach, sage ich dir genau das, was sich jeder mal vor Augen führen sollte.

1. Wenn du mit dem Berufsförderungsdienst gut zusammenarbeitest und dich auch selbst kümmerst, kommst du zu 95% wieder in Arbeit nach deinem DzE.
2. Die anderen 5% bedeuten nur, dass es nicht direkt nach DzE klappt und du vllt. einige Monate mit den Übergangsgebührnissen überbrücken musst.
3. Was später kommt oder ist, kann NIEMAND wissen. Vllt eröffnen sich in den nächsten 5-10 Jahren ganz neue Möglichkeiten für Mannschaften oder übernahme in den öffentlichen Dienst.
4. So lange mit dem Arsch an die Wand kommen wie es geht. Heutzutage ist KEIN Arbeitsplatz mehr sicher. Arbeitslos kann man auch mit 55 als Maler, Maurer, Mechatroniker oder sonst was werden.

Grüße

Bei mir hätte der auch nix gebracht der BFD,mir fehlt der Baustein Ausbildung. Ich kann/ konnte nur alle Führerscheine vorweisen


Ich bin von deiner positiven Einstellung sehr beeindruckt. Das bräuchte ich ein wenig
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #17 am: 26. Februar 2020, 21:07:58 »

Führerscheine -> Berufskraftfahrer wäre doch eine Möglichkeit und es gibt sicher noch mehr :D

Ich habe seit Jahren tagtäglich mit Kameraden zu tun, die die selben Sorgen haben wie Sie, nicht ganz so ausgeprägt aber man unterhält sich beiläufig darüber.

Aber in meinem Umfeld, sind alle Mannschafter mit Dienstzeit über 15 Jahren in unserem Alter ;) Wenn man bock auf diesen Beruf hat, dann kann man zwar abwägen wo die Nachteile und die Vorteile liegen aber um eine Entscheidung kommen Sie nicht herum. Ob diese dann richtig oder falsch war, wird sich ja dann zeigen. Aber das ist ja im Leben generell so und noch leben Sie ja scheinbar :D Was haben Sie also zu verlieren? Setzen Sie sich ein Ziel und versuchen Sie es doch erstmal mit SaZ 2 oder 4. Wenn Sie in der GA schon merken, dass das nix für Sie ist, könne Sie innerhalb der ersten 6 Monate sofort ohne angabe von Gründen gehen. Und danach ist die Restdienstzeit nicht sooo lang ;) Denken Sie mal drüber nach. Was soll schon schief gehen? 8)

Grüße
Gespeichert
Ein 2er

Gerdchen

  • Gast
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #18 am: 26. Februar 2020, 21:24:48 »

Führerscheine -> Berufskraftfahrer wäre doch eine Möglichkeit und es gibt sicher noch mehr :D

Ich habe seit Jahren tagtäglich mit Kameraden zu tun, die die selben Sorgen haben wie Sie, nicht ganz so ausgeprägt aber man unterhält sich beiläufig darüber.

Aber in meinem Umfeld, sind alle Mannschafter mit Dienstzeit über 15 Jahren in unserem Alter ;) Wenn man bock auf diesen Beruf hat, dann kann man zwar abwägen wo die Nachteile und die Vorteile liegen aber um eine Entscheidung kommen Sie nicht herum. Ob diese dann richtig oder falsch war, wird sich ja dann zeigen. Aber das ist ja im Leben generell so und noch leben Sie ja scheinbar :D Was haben Sie also zu verlieren? Setzen Sie sich ein Ziel und versuchen Sie es doch erstmal mit SaZ 2 oder 4. Wenn Sie in der GA schon merken, dass das nix für Sie ist, könne Sie innerhalb der ersten 6 Monate sofort ohne angabe von Gründen gehen. Und danach ist die Restdienstzeit nicht sooo lang ;) Denken Sie mal drüber nach. Was soll schon schief gehen? 8)

Grüße

Danke.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #19 am: 26. Februar 2020, 21:33:38 »

@TE
Wie oft möchtest Du Dich denn noch hier und in anderen Foren mit verschiedenen Namen, aber dem selben Thema zu Wort melden? Was möchtest Du denn damit erreichen/provozieren?
Gespeichert

DerS

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #20 am: 26. Februar 2020, 21:55:39 »

@TE
Wie oft möchtest Du Dich denn noch hier und in anderen Foren mit verschiedenen Namen, aber dem selben Thema zu Wort melden? Was möchtest Du denn damit erreichen/provozieren?

Das ist mir neu,mein Name wurde, das weiß ich von wem genutzt
Gespeichert

Gerdchen

  • Gast
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #21 am: 26. Februar 2020, 21:58:31 »

 >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

Gast999

  • Gast
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #22 am: 26. Februar 2020, 22:08:48 »

@TE
Wie oft möchtest Du Dich denn noch hier und in anderen Foren mit verschiedenen Namen, aber dem selben Thema zu Wort melden? Was möchtest Du denn damit erreichen/provozieren?

Das ist mir neu,mein Name wurde, das weiß ich von wem genutzt

Jetzt versteh ich bald gar nichts mehr.. bist du der threadersteller??
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #23 am: 26. Februar 2020, 22:51:47 »

@TE
Wie oft möchtest Du Dich denn noch hier und in anderen Foren mit verschiedenen Namen, aber dem selben Thema zu Wort melden? Was möchtest Du denn damit erreichen/provozieren?

Das ist mir neu,mein Name wurde, das weiß ich von wem genutzt

>:( >:( >:( >:( >:( >:(

Bist du es? Personalmangel nicht bei Mannschaften?
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #24 am: 26. Februar 2020, 22:55:01 »

Entschuldigt den Doppelpost (kann vom Team auch gerne zusammengefügt werden), aber an das hier kannst du dich auch nicht mehr erinnern? Was ist denn nun das schlimme in der Mannschaftslaufbahn? ;)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Gibt es gefreite/ obergefreite über 30
« Antwort #25 am: 27. Februar 2020, 04:26:04 »

Heute sagst du, du hättest "im nachhinein abgelehnt.
Gestern sagst du, du bist als BeobSoldat SaZ 12 eingestellt und willst nicht viel usf Übungen: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67822.msg690065.html#msg690065

Gestern sagst du, du hast noch kein Begrüßungsschreiben:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67820.msg690019.html#msg690019

Mitte Februar fragst du nach, was denn nun so schlimm sei an der Msch-Lfb:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67779.msg689582.html#msg689582

Im Dezember fragst du, ob 33 und Msch-Lfb gut sei:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67500.msg687243.html#msg687243

Du hast das System und uns alle nun gut beschäftigt. Du hast nun deine Entscheidung getroffen. Nun versuche sie nicht nachträglich noch für dich zu legitimieren, in dem du hier dann deine überall angelesenen Vorurteile wiedergibst.
Such dir bitte ein anderes Hobby.

Deswegen ist nun hier auch zu!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de