Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:03:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Möglichkeiten beim Bund  (Gelesen 5123 mal)

B-47 Sturmheugabel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Möglichkeiten beim Bund
« Antwort #15 am: 05. Februar 2015, 14:55:45 »

Keine Angst, als Mannschafter bei der Marine oder als FWDL im Allgemeinen nehmen wir zur Zeit jeden. Besser wäre natürlich wenn du weiblich und am besten Mutter wärst, aber es sollte trotzdem noch klappen.

Ich hab das jetzt drei mal gelesen und kugel mich immernoch vor Lachen  ;D

Hätte nicht gedacht, dass man sich hier so darüber lustig machen würde  :(
Gespeichert

Pofi

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 505
Antw:Möglichkeiten beim Bund
« Antwort #16 am: 05. Februar 2015, 15:25:39 »

Man macht sich nicht über sie lustig. Ein Zwischenruf sollte dennoch geduldet sein  ;)
Beim Bund bekommen sie teilweise noch ganz andere Sachen zu hören.

Wie in der PN schon geschrieben. Hier zählt auch der erste Eindruck, das gilt auch für die Psychologen. Verkaufen sie sich gut, überdenken sie einige Dinge in ihrem Werdegang und legen sie sich eventuell ein paar vernünftige Antworten zurecht...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.025
Antw:Möglichkeiten beim Bund
« Antwort #17 am: 05. Februar 2015, 15:41:12 »

Und wenn du so große Schwierigkeiten mit Mathe hast, wirst du wohl kaum eine ordentliche Studieneignung bekommen. Da die Masse der Einstellungen mit Studium erfolgt, werden die Chancen da noch geringer. Und selbst wenn du knapp eine Studieneignung bekommst und dann ins Studium gehst...die Masse der Ablösungen aus dem Studium ist aufgrund Mathe-Defizite.
Da solltest du insgesamt darüber nachdenken, welche Laufbahn die erfolgversprechendste für dich ist. Nur weil man die Bildungsvoraussetzungen für eine Laufbahn erfüllt, heißt das ja nicht, dass man damit dann auch glücklich wird. Die Bildungsvoraussetzungen sind ja nur die Minimalhürde.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Möglichkeiten beim Bund
« Antwort #18 am: 05. Februar 2015, 19:07:43 »

ich hätte vllt;

Besser wäre natürlich wenn du weiblich und am besten Mutter wärst, aber es sollte trotzdem noch klappen.

hervorheben sollen, denn das war das eigentlich Sarkastische an der momentan vorherrschenden Entscheidungspolitik! 
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de