Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 15:31:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?  (Gelesen 2333 mal)

Andre4653

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« am: 17. Juli 2015, 13:47:41 »

Hallo Community.
Ich habe mich hier extra registriert, da ich Hilfe suche.
Ich bin komplett am verzweifeln. Am 15.7 hatte ich meine Musterung und bin beim Psychologischen Teil durchgefallen. Ich bin auf keinen Fall zu dumm oder so, habe ja dieses Jahr Abi gemacht. Das Problem war, das ich wegen Beziehungsproblemen total fertig und verwirrt war. Alles was ich gewusst habe konnte ich nicht anwenden und auch der Computertest war grottig. Und alles am wichtigsten Tag... Ich bin mir absolut sicher, dass ich das Zeug zum Soldat habe. Ich will auf jeden Fall diese Musterung wiederholen, nur kann ich kein Jahr warten. Ich müsste dann anfangen zu Studieren. Ich wollte deshalb vor dem Studium ein Jahr zum Bund. Nun ist meine Frage: Kann ich (z.B.) durch ein Schreiben meine Musterung in den nächsten Wochen wiederholen? Oder ist der Traum damit geplatzt? Ich weiß, das es eigentlich erst nach 12 Monaten geht, aber ich würde alles dafür tun, eine zweite Chance zu bekommen.

Mit Freundlichen Grüßen, Andre4653
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2015, 13:50:22 »

Nein, du unterliegst der 12-monatigen Sperrfrist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Klabauter

  • Gast
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2015, 14:27:35 »

Schon mal ein guter Tipp für's Leben bzw. die Uni: Wenn man sich nicht fit fühlt, dann sollte eine Prüfung auch nicht angetreten werden...
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2015, 14:37:03 »

... Ich wollte deshalb vor dem Studium ein Jahr zum Bund. ...

Verstehe ich das richtig, dass das Deine Musterung für den FWD war, wo Du durchgefallen bist?
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Andre4653

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2015, 15:00:07 »

Ja genau die war für den FWD
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2015, 15:08:42 »

Tja, dann fällt mir dazu leider auch nichts Anderes ein als:

Nein, du unterliegst der 12-monatigen Sperrfrist.

Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Musterung wiederholen? Trotz der Sperrfrist?
« Antwort #6 am: 17. Juli 2015, 16:59:15 »

Demnach werden Sie auch nicht vor dem 15.07.16 zu einer erneuten Eignunfsfeststellung eingeladen - auch nicht zum ACFüKrBw.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de