Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:56:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FW im GeoInfoD - Erfahrung?  (Gelesen 1823 mal)

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
FW im GeoInfoD - Erfahrung?
« am: 19. Juli 2015, 09:20:38 »

Hallo :-)

Ich lese hier ganz viel über die Bewerbung und Eignungsprüfungen sämtlicher Fw, außer die für den GeoInfoD. Ich weiß, dass das jetzt keine Stelle ist auf die sich so viele Bewerben wie z.B. im Truppendienst, jedoch möchte Ich dich wissen, ob es hier jemanden gibt der mir zu meiner bevorstehenden Eignungsprüfung im August helfen kann und mir seine Erfahrungen und Informationen preisgibt.

Erstmal zu meiner Person:
- 20 Jahre alt
- Abitur
- derzeit Studentin (Abbruch nach 2. Semester), warum kann Ich erklären.
- beworben als Fw im GeoInfoD. mit ZaW Maßnahme zur Mediengestalterin.

Ich fahre ins KC Düsseldorf, würde mich freuen wenn es Leute gibt, die sich speziell auf den GeoInfoD. Beworben haben und mir helfen können.

Liebe Grüße :-)
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:FW im GeoInfoD - Erfahrung?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2015, 11:33:43 »

Nur so nebenbei, die Fachdiener bekommen ihre ZAW um auf ihren zukünftigen Dienstposten ausgebildet zu werden. Ich weiß jetzt nicht ob Mediengestalterin in irgend einem Zusammenhang mit die Geoinformationsdienst steht.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:FW im GeoInfoD - Erfahrung?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2015, 11:37:43 »

Die ZAW Mediengestalter bekommen vor allen Dingen die Soldaten im Dienst der Operativen Kommunikation ( aka "PsyOps"!), z. B. am ZOpKomBw in Mayen und im OpKomBtl in Koblenz!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:FW im GeoInfoD - Erfahrung?
« Antwort #3 am: 19. Juli 2015, 11:43:41 »

Der Test im KC ist für alle Fw identisch, du kannst dir also die "normalen" Erfahrungsberichte durchlesen. Ggf. könnte dazu kommen (bei Seiteneinsteiger OffzMilGeo ist es so) ein Interview in Euskirchen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:FW im GeoInfoD - Erfahrung?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2015, 12:05:09 »

Also mein Karriereberater sagte das eine ZaW als Mediengestalterin möglich ist. :-)
Ich danke euch für eure Antworten.

Beruhigt mich das die Testung die selbe ist. [emoji28]
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de