Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juli 2024, 12:18:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OAs 2006  (Gelesen 24996 mal)

whoever

  • Gast
Re:OAs 2006
« Antwort #45 am: 30. Mai 2006, 14:30:54 »

Eh, nichts gegen die Baretts der Panzermänner. Schwarz ist doch auch schön, nur die rosa Litzen haben mir nicht ganz so gefallen.

Habe heute nun Bescheid zum Dienstantritt bekommen: Bis 18 Uhr ist ja recht großzügig. Bei mir war das damals bis 14 uhr erscheinen. Das es selbst für SaZ nochmal eine Fahrkarte gibt war mir auch neu. Weiß jemand (, ggf. Odin) wie der Bahnhof in dem Dorf heißt, da bei der DB da zwei dutzend Hammelburgs im Internet gelistet sind und ich nicht irgendwo in der Pampa mitkriegen will, dass ich im falschen Ort bin *lol*. Bis dahin!
Gespeichert

whoever

  • Gast
Re:OAs 2006
« Antwort #46 am: 30. Mai 2006, 14:33:48 »

Hab' da noch 'was vergessen: Was für Barettabzeichen haben wir eigentlich und welche Farbe werden die Litzen haben. Dunkelblau ist ok, das ist doch bestimmt so, wie bei den MSK, oder!?
Gespeichert

Odin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:OAs 2006
« Antwort #47 am: 30. Mai 2006, 15:22:40 »

Hammelburg: 97762 , Das sollte helfen :-)
Jeder würde ja erst einmal für eine Truppengattung vorgesehen.
Somit bekommt auch jeder das Abzeicher seiner Truppengattung und auch die Bänder....
Gespeichert
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen !!!

unkreativ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:OAs 2006
« Antwort #48 am: 04. Juni 2006, 14:54:21 »

so, servus...
bin auch am 3.7. mit dabei - 1./kompanie. noch irgendwelche künftigen gebjg am start?
ich war von 19. bis 22. juli '05 in köln - vielleicht noch jemand?
Gespeichert

Tipsy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OAs 2006
« Antwort #49 am: 11. Juni 2006, 02:53:39 »

@Unkreativ:Auch jemand der so früh an der OPZ war*g*, war leider vom 12.-15.07, kann dir also net helfen, sorry...

@Dan: Hehe, in 22 Tagen wir eure Neugier befriedigt und ich hoff dass des "Kampflesben-Bild" danach wiederlegt isch (obwohl, schneid mir ja die Haare, stimmt ;D) ...

Bis denne (Bin komplett happy, da ich vorher mein Einberufungsbescheid entdeckt hab :))
Gespeichert

MastaAce

  • Gast
Re:OAs 2006
« Antwort #50 am: 15. Juni 2006, 19:57:09 »

Wie sieht denn der Ablauf während des OAL aus: Bei uns war in der AGA und auch in der SGA (PzTr) relativ wenig Sport gemacht worden. Liegt der Schwerpunkt für die OAs in Hammelburg auf Hörsaalunterricht und 'praktischen Arbeiten' und ein oder zwei mal die Woche Sport für je 1 Stunde, oder ist das eher umgekehrt, also viel Sport und hier und da einmal Unterricht. Die Dienstpläne müssten doch langsam schon stehen, oder?

Da das Ganze ja unter OAL läuft, wie wird da die eigentliche AGA eingebunden, da diese Grundkenntnisse auch erst einmal vermittelt werden müssen. Wo sind Schwerpunkte im OAL?!

Danke im Vorraus.

Gespeichert

GebirgsPio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:OAs 2006
« Antwort #51 am: 24. Juni 2006, 19:59:46 »

Servus zukünftige Kameraden!

War vom 03.05.-05.05.06 in Köln und bin in der Pioniertruppe ohne Studium eingeplant.

Bei mir wird es die 1.Kompanie werden.
Freue mich wahnsinnig auf die Ausbildung, allein schon um einen Vergleich mit meiner AGA letztes Jahr zu ziehen.

Im Moment bin ich noch bei den Gebirgspionieren in Brannenburg stationiert.

Wir sehn uns nächsten Montag!

Horrido
OG Pimpelmoser ;D
Gespeichert
1./Gebirgspionierbataillon 8
Karfreitkaserne
Brannenburg/Inn

Horrido, Joho!

Pyederson

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:OAs 2006
« Antwort #52 am: 30. Juni 2006, 11:15:27 »

Hallöchen!

Also ich komme ins 2 OA-BTL

Komme aus Raum Braunschweig zufällig noch jemand??

Ihr werdet sicher moch von mir hören (spätestens wenn jemand den Namen "PYE" Quer durchs ganze BTL schreit  ;)  )

Man sieht sich dann Montag!
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 11:17:32 von Pyederson »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de