Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:22:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienstbeginn 1.4.06  (Gelesen 26181 mal)

Wehrdienstbeginn 1.4.06

  • Gast
Wehrdienstbeginn 1.4.06
« am: 01. Januar 2006, 14:50:59 »

Hey leutz , wollte nur mal fragen wer am 1.4 beginnen muss .
Gespeichert

Xaero

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #1 am: 04. Januar 2006, 01:14:34 »

jop hier ist noch einer!
hast du schon was genaueres über die kaserne herausbekommen?
wo kommste her?
Gespeichert

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #2 am: 08. Januar 2006, 16:28:02 »

hey xaero ,
hab nur ein paar Bilder gesehen aber sonst weiß ich nicht viel über die Kaserne. Wird aber bestimmt ziemlich cool.
Ich komm aus Frankenthal (Pfalz). Wo kommst du denn her ?
Gespeichert

Roxheim

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #3 am: 08. Januar 2006, 17:34:29 »

Moin Leute,
ich werde zum 03.04.06 in Gerolstein anfangen..

Gerolstein soll recht locker sein soweit ich gehört hab.

@Tolik wohn direkt bei dir um die Ecke (Bo-Roxheim, Pfalz) :D
Gespeichert

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #4 am: 09. Januar 2006, 21:28:18 »

Cool !!!
Das wird ja voll die pfälzer Invasion. Ich hab von noch ein paar Frankenthalern erfahren, dass sie mitgehen . Also die Pfälzer Brigade wird stark vertreten sein.
@Roxheimer:  Wie heißt denn du ?
Gespeichert

Oberstabsgranate

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #5 am: 10. Januar 2006, 11:38:12 »

So Männer, ihr könnt euch schon mal auf was gefasst machen! Von Wegen Gerolstein ist locker. So Etwas kennen wir hier nicht. Gerolstein ist hart aber fair. Wenn ihr Leistung bringt wird das honoriert, wenn nicht wird euch das sehr leid tun. Das ist ja schließlich keine Kaffeefahrt! Einige werden auf der Strecke bleiben. Der Rest kann nach der Grundausbildung jedenfalls behaupten: Er war da und er har die Hölle überlebt! In diesem Sinne einen schönen Tag noch. Genießt die restliche Zeit die euch noch bleibt!!!
Gespeichert

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #6 am: 10. Januar 2006, 14:27:16 »

Was bist denn du fürn Vogel !?
Gespeichert

excituz

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #7 am: 10. Januar 2006, 14:38:03 »

Richtig so .. hart, aber fair. Wer Leistung bringt, wird honoriert. So solls sein. Achja, komme auch aus Frankenthal, bin ein Freund von Tolik und werde auch ab 03.04. dabei sein.
Gespeichert

Roxheim

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #8 am: 11. Januar 2006, 18:48:19 »

@Tolik:
Add mich mal ICQ: 173475120

Werd dann noch ein bissl trainieren für die AGA  :)
Gespeichert

luko

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #9 am: 14. Januar 2006, 16:52:37 »

Hier meldet sich einer der zukünftigen Soldaten des 7. Fernmeldebataillon 281
Ich komme aus Duisburg in NRW ist nen ordentliches Stück bis nach Gerolstein aber ich freue mich trotzdem.
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #10 am: 15. Januar 2006, 14:15:41 »

Männer!

Die Hundsbach-Röhre freut sich schon auf euch!!
 ;D


Und die Kameraden aus Duisburg werden hier auch noch fürs Leben lernen.  ;D
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Mannheimer

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #11 am: 16. Januar 2006, 23:21:18 »

Moin Jungs!

bin auch dabei am 03.04. in Gerolstein!

"7./Führungsunterstützungsbataillon 281" was auch immer das sein mag?! aber is ja auch egal in der AGA oder?
kommt vielleicht noch jemand aus meiner richtung? wobei Frankenthal ja auch nich soweit von Mannheim weg ist!

greeez    ;)
Gespeichert

TheBeast18

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #12 am: 19. Januar 2006, 13:37:23 »

hallo . bin auch gezogen .....komme aus köln
in diesem sinne
Gespeichert

Rocky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #13 am: 20. Januar 2006, 21:04:44 »

Hallo zusammen. Mache gerade meine AGA beim 7./ FüUstgBtl. 281. Im I Zug. Und ich sage euch, es ist wirklich nicht einfach, wie manche jetzt denken werden. Wir sind jetzt SKB (Streitkräftebasis) und nicht mehr nur Heer. D.h. ich werde von Jägern, Funker, Panzergranis und Soldaten der Luftwaffensicherung ausgebildet. Haben sogar einen dabei, der damals beim KSK war. Ich sage euch, zieht euch warm an und das meine ich ernst!!! Mein ganzer Zug ist seit zwei Wochen krank, aber wir halten tapfer durch:-)
Noch was zur Kaserne. Ist eine sehr schöne Kaserne, die sich gerade im Umbau auf einen neuen Stand ist. Macht sehr viel Spass dort ist aber hart. Die Kälte macht einen zu schaffen.
Mehr darf ich nicht sagen, ist VS. Wünsche euch viel Spass bei der AGA. Viel Glück und genießt es, ist sehr schön da.
Gespeichert
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #14 am: 21. Januar 2006, 11:23:52 »

Hey Rocky ,
ich würde mal gerne wissen wieviele Rekruten zeitgleich mit der aga beginnen. Ich denke mal es sind so um die 50.. Werden die dann wahllos auf die Zimmer verteilt oder hat man da ne Wahlmöglichkeit wenn man früher kommt?  
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de