Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:55:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienstbeginn 1.4.06  (Gelesen 26257 mal)

Rocky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #15 am: 21. Januar 2006, 18:11:42 »

Ich werd es mal so sagen. Bei mir im Zug gibt es 54 Rekruten bei den anderen zwei sind es auch fast so viel. Die Züge werde dann nochmal in Gruppen aufgeteilt. Wenn die ersten zehn da sind werden die in die erste Gruppe gesteckt, aber man kann sich aussuchen, mit wem man dann in eine Stube möchte. War bei mir zumindestens so. Jetzt weiß ich nicht, wie es bei den anderen war.´Am besten ihr lernt euch schon im Zug kennen oder ihr kennt schon Freunde, die mit euch die AGA bestreiten. Da wäre es sinnvoll, wenn man den gleichen Zug nehmen würdet. Am besten immer früher da sein, da ist der Stress nicht so groß.
Gespeichert
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #16 am: 22. Januar 2006, 12:01:44 »

Danke für die Info Rocky .
Eins ist mir aber noch unklar. Du hast gesagt , dass  etwa 150 AGA- Rekruten in Gerolstein stationiert sind. Wieviele gibt es dann ,die die AGA schon hinter sich haben und dann als Funker nach Gerolstein versetzt wurden, dort also ihre restlichen 6 Monate verbringen müssen?  
Gespeichert

Obergefreiter Seng

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #17 am: 22. Januar 2006, 12:27:14 »

Viel spaß euch in der Eifel!
Habe letztes Jahr im Sommer dort meine Grundausbildung gemacht......Is zwar hart aber irgendwie auch geil!
Gruß aus Fulda (Hessen)
Gespeichert

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #18 am: 23. Januar 2006, 18:28:01 »

Hey , hat irgendwer Bilder auf Lager , die er mal online stellen kann ?
Gespeichert

chieftain

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #19 am: 25. Januar 2006, 16:05:40 »

Hallo
Bin auch zum 3.4. zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein einberufen.
Mal sehn wie es wird.
Gespeichert

ChaoS

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #20 am: 29. Januar 2006, 16:29:20 »

Männer!

Die Hundsbach-Röhre freut sich schon auf euch!!
 ;D


Und die Kameraden aus Duisburg werden hier auch noch fürs Leben lernen.  ;D

also die haben wir garnet durchgemacht. bin jetz erfolgreiche 4 wochen in gerolstein..
oder kommt die erst am ende der aga?

zur kaserne:
die kaserne befindet sich grade im umbau aber ansonsten kann ich euch sagen:
- sehr übersichtlich
- ausbilder sind hart aber fair, wer leistung bringt und den willen zeigt die aga erfolgreich zu beenden hat kaum probleme. und immer dran denken NICHT DISKUTIEREN! ^^
- stressig aber oft auch witzig
- essen ist einsame spitze. 3 mittagsmenüs, morgens / abends große auswahl an brötchen, brot, müsli, aufschnitt, käse, .... , (verhungern werdet ihr nicht)
- naja bin halt im winter da also zum wetter kann man nur eins sagen: es gibt nicht das falsche wetter sondern nur die falsche kleidung :)
- sportplatz / turnhalle

mannschaftsheim:
- relativ humane preise (fl. wasser 55 cent, bier ~1,30euro)
- gutes essen
- möglichkeiten für billiard, dart, flipper, fernsehen




zum thema bilder: fotos machen verboten.
wer mehr informationen zum thema aga braucht http://www.aganauten.de

ansonsten lasst euch einfach überraschen, ich kenn das alles auch nur aus den horrorgeschichten von freunden / bekannten.. der eine findets besser der andere schlechter.. btw: die sprüche der ausbilder sind einfach nur herrlich und helfen euch über harte zeiten hinweg ^^


so, ich werd mich dann jetz auch wieder verabschieden, muss gleich zum zug, will ja wieder pünktlich da sein :)

btw: bin mit Rocky im I. Zug
Gespeichert

blubb

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #21 am: 04. Februar 2006, 13:54:49 »

Also ich war vom Juli bis Oktober 05 da.

War auch im ersten Zug und ich war erstmal überrascht über den etwas raueren Ton. Du wirst am Anfang mal angekackt, aber nach ca. 1 Monat haste alles perfekt drauf und dann hat es teilweise Spass gemacht. Schönsten Worte eines jeden Tages waren: "In den Dienstschluss, wegtreten". Dann ist eh alles vergessen.

Man kann in einem Quartal alle 4 Jahreszeiten erleben und ist schon manchmal recht fies da.

Ausbilder sind am anfang die "übelsten" die sie sein könne, aber sobald man die Tolernazgernze ausfindig macht, dann kann man auch schonmal beim antretten einen flotten spruch machen und der zugdienst findest auch witzig. Aber NICHT zu früh solche aktionen machen.
Und nicht zu locker nehmen, sonst gibtsb überstunden (die nicht bezahlt werden)
Gespeichert

Röckchen

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #22 am: 04. Februar 2006, 15:07:46 »

Rocky und Chaos, da bin ich ja am Sonntag mal gespannt  wer das ist :)

Kann mich den anderen soweit nur anschließen, aber ich würde sagen, seid nicht all zu früh da, denn am ersten Tag steht man nur mehrere Stunden sinnlos rum.

Die Zeit geht erstaunlich schnell vorbei wenn man drüber nachdenkt, hätt ich nicht gedacht!

Ach ja nochwas, lasst euch von dem Kaff da nicht täuschen, da laufen Tagsüber keine Bräute rum, aber wenn mal was ab geht in der stadt, dann stehen sie da zu dutzenden.
Gute Abwechslung wenn man am Wochenede Dienst hat zB. oder so krank ist und freiwillig da bleibt :)

Ansonsten gutes Schaffen für eure AGA, unser erster Monat ist schon vorbei, yes !!!


Und die UA's sollten sich nicht zu dumm anstellen  ;D

!! schönes Wochenende noch !!
Gespeichert

Marcel Kraft

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #23 am: 07. Februar 2006, 19:20:29 »

Hallo zusammen

Da ich selbst meine AGA in Gerolstein gemacht habe, möchte ich euch was zur Grundi sagen.

Wie schon einige gesagt haben, sind die Ausbilder hart aber fair. Ich persönlich habe meine AGA im 1 Zug gemacht. Damals noch 7./Fernmeldebatallion 281  heute 7./Führungsunterstützungbataillion

Es wird öfters der Fall sein, das ihr im unterricht einpennen werdet. Haltet euch aber Wach :)
Sonst sagt der Ausbilder das du aufstehen darfst.

Lasst euch nicht den Spruch einreden. Ihr müsst die AGA wiederholen. Mann kann da nicht durchfallen. Das einzige was passieren kann, ist das ihr die Wach und Sicherungs ATN (Allgemeiner Tätigkeitsnaachweiß) nicht bekommt.

Jetzt ein paar Infos zum sonstigen:

Essen:

Einfach spitze, wie bereits gesagt eine große Auswahl . Hier ist für jeden was dabei

Arzt:
Wenn da immer noch Doktor H. ist dann habt ihr verloren. Für ihn sind alle Simulanten :)

Ausbilder:
Viele Jäger (Grünlitzten), hart aber fair, wenn auch manchmal übertrieben

Die Hilfsausbilder dürft Ihr nicht ernst nehmen, die spielen sich manchaml auf. Zumindestens einige


Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne ne Mail schreiben

Marcel Kraft
Obergefreiter (FA)

P.S. Wenn immer noch der Stabsunteroffizier Rottländer da sein sollte, dann bestellt ihm bitte schöne Grüße von mir (Hoffe er kennt mich noch :)  )
Gespeichert

Röckchen

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #24 am: 10. Februar 2006, 17:10:16 »

Hier Chaos, meine ICQ : 276719413
Gespeichert

Tolik

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #25 am: 17. Februar 2006, 14:20:21 »

Hey , kann mir mal jemand sagen , ob es in der kaserne internet gibt ?
Gespeichert

chaos

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #26 am: 17. Februar 2006, 16:01:57 »

wenn es in der Kaserne internet geben würde, dann würden wir bestimmt nicht nur am wochenende hier ins Forum schreiben :)

btw: und wieder eine woche vorbei *bier aufmach* *prost zusammen* :)
Gespeichert

Roxheim_

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #27 am: 05. März 2006, 14:03:53 »

Wann sollte man am besten in Gerolstein am Bahnhof sein?
2 Stunden vor Termin?
Das wäre dann
Bobenheim => Mannheim    RB   ab 07:50 an  8:12
Mannheim => Köln            ICE ab 08:35 an 10:04
Köln => Gerolstein            IC   ab 10:22 an 12:06

Soll bis 14:00 in der Kaserne sein.
Fährt noch wer mit dem Zug?
Gespeichert

freak

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #28 am: 05. März 2006, 17:27:10 »

jo. 1-2stunden vorm termin is immer gut, ihr werdet am bahnhof wahrscheinlich mitm bus abgeholt, zumindest war das bei mir so ,)

ab 1.4. is das auch net mehr funker sondern jägerbtl. also viel spaß in der AGA ^^
Gespeichert

excituz

  • Gast
Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
« Antwort #29 am: 08. März 2006, 00:36:51 »

Ich, Tolik und noch ein Freund der auch nach Gerolstein muss, fahren höchst wahrscheinlich auch mit dem Zug ...

98935126 <- ICQ ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de